• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?

• Umfrageteilnehmer
    117
Ich habe es auf ca. 10 x 10cm, in sklarierbaren Vektoren, angelegt. Für den Druck ist es unproblematisch und sollte so auch als Stickaufnäher, für z.B. Wolltrikots, umsetzbar sein. Gern kann ich es auch als Datei anhängen, dann kann jeder probieren...

Anhänge

• rrn2.pdf
    rrn2.pdf
    43,2 KB · Aufrufe: 87
  • rrn-2.png
    rrn-2.png
    236,4 KB · Aufrufe: 216
Möchte nun auch noch meinen Senf abgeben...
Ich verbinde Klassiker auch gerne mal mit Pantographien (SOMEC lässt grüßen)
Hier mal schnell ein Logovorschlag zusammengeworfen:
Anhang anzeigen 817285
Der Miesepeter sagt: Was hat man davon, sich bei @derMicha einzuschleimern?:rolleyes::D
Gibt übrigens jede Menge Calvins mit Radbezug, die sind allerdings eher abtörnend - und Vattn fährt ja eher MTB.

Der Miesepeter sagt: Was hat man davon, sich bei @derMicha einzuschleimern?:rolleyes::D
...
Tja, das wirst Du wohl nicht so schnell herausbekommen ;)

Hier noch einer für Dich (ginge auch mit Marsupilami):

1595482460042.png

1595482503393.png

An alle anderen: Es tut mir leid, aber solche Konfiguratoren üben einen gewaltigen Reiz auf mich aus ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Damals – und ich zitiere aus Matthäus 18:1-4 – kamen die Jünger zu ihm und fragten: “Wer ist der Größte im Himmelreich?” Da rief er ein Kind herbei, stellte es in die Mitte und sagte: “Wahrlich, das sage ich Euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, dann könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Bei bestimmten Stichworten ist der Pfarrrerssohn in mir hellwach:)

Aufgrund der Zusammenhangslosigkeit der Beiträge vermute ich, dass ein Mitglied meiner Ignore-liste wieder gute Laune verbreitet hat? :D

Ich zitiere mich aber einmal selbst:
...
Kann der Trikothersteller denn so filigran arbeiten?
Kann er nun oder nicht? Davon hängt doch schließlich ab ob das Logo von @ba5ik überhaupt machbar ist.

Einen hau ich noch raus... Nur echt mit 52 Zähnen ?

Anhang anzeigen 817140
...sollte man das Layout nicht ein wenig reduzieren? Ich finde das Logo ein wenig überladen und fürchte, dass es schon sehr groß auf das Trikot aufgebracht werden müsste, damit alle Details erkennbar bleiben.
Mitgehen würde ich beim "Zahnkranzdesign" (siehe meinen eigenen Entwurf) und bei den Begriffen RRN & 1990, der Rest ist nach meiner Ansicht too much und zu verspielt...

...sollte man das Layout nicht ein wenig reduzieren? Ich finde das Logo ein wenig überladen und fürchte, dass es schon sehr groß auf das Trikot aufgebracht werden müsste, damit alle Details erkennbar bleiben.
Mitgehen würde ich beim "Zahnkranzdesign" (siehe meinen eigenen Entwurf) und bei den Begriffen RRN & 1990, der Rest ist nach meiner Ansicht too much und zu verspielt...
Ja, es ist zu üppig für ein Shirt. Die Richtung ist super, aber es ist noch zu unruhig. Unabhängig davon, ob die Maschine das hinkriegt.
Ich mach mir da aber keinen Kopf, so etwas muss sich nunmal entwickeln und braucht etwas Zeit. Es ist zum Glück schon viel zusammengekommen, was ne sehr gute Arbeitsgrundlage bietet.

Wirklich ins Detail bin ich nicht gegangen und bis 3 x 3cm sollte das problemlos umsetzbar sein. Klar wird es schwer hier auf einen Nenner zu kommen, bei Altersgruppe von ca. 20 - 100 Jahren und n+1 ;) Ansätzen die Gestaltung anzugehen. Letztendlich bin ich spät in das Thema rein, hab kurz die Quintessenz gefiltert und das Ding schnell gebastelt. Die leichte Verspielheit fand ich passend zu unserem bunten Haufen, aber klar, es kann auch total reduziert sein. Ich finde, das Ding sollte hier nicht zum BRAND totgequatscht werden, sonst wird unsere Ecke hier noch kommerzialisiert, dann geht die Gemütlichkeit verloren und dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl. Es soll ein Shirt von uns, für uns, mit Wiedererkennungswert und ohne irgendwelchen Sponsorkram sein. Mehr nicht!

Es ist ja auch nur ein Vorschlag, den ich gemacht habe, weil noch nix "wirklich Tolles" kam, mehr nicht! Die erste Variante ist klar zu groß (Vorderseite), da wollte ich schlicht die Marke des Herstellers überdecken. Die zweite Variante kommt da schon dezenter, als ich es mal testweise auf ein Shirt gesetzt habe. Z.B. 8 cm Brust, 5 cm Ärmel und 10-15cm Rücken.

Ihr macht das schon.

Wirklich ins Detail bin ich nicht gegangen und bis 3 x 3cm sollte das problemlos umsetzbar sein. Klar wird es schwer hier auf einen Nenner zu kommen, bei Altersgruppe von ca. 20 - 100 Jahren und n+1 ;) Ansätzen die Gestaltung anzugehen. Letztendlich bin ich spät in das Thema rein, hab kurz die Quintessenz gefiltert und das Ding schnell gebastelt. Die leichte Verspielheit fand ich passend zu unserem bunten Haufen, aber klar, es kann auch total reduziert sein. Ich finde, das Ding sollte hier nicht zum BRAND totgequatscht werden, sonst wird unsere Ecke hier noch kommerzialisiert, dann geht die Gemütlichkeit verloren und dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl. Es soll ein Shirt von uns, für uns, mit Wiedererkennungswert und ohne irgendwelchen Sponsorkram sein. Mehr nicht!

Es ist ja auch nur ein Vorschlag, den ich gemacht habe, weil noch nix "wirklich Tolles" kam, mehr nicht! Die erste Variante ist klar zu groß (Vorderseite), da wollte ich schlicht die Marke des Herstellers überdecken. Die zweite Variante kommt da schon dezenter, als ich es mal testweise auf ein Shirt gesetzt habe. Z.B. 8 cm Brust, 5 cm Ärmel und 10-15cm Rücken.

Ihr macht das schon.
ich finds weiterhin GENIAL!

Zurück