Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei wem willst denn da anfangen mit Treten?
Bei dem Disponenten, der die Strecke Hannover-Madrid (2050km) mit 80km/h Schnitt rechnet und entsprechend dem LKW-Fahrer entsprechend 25,5 Stunden (+ Ruhezeiten) für die Strecke gibt und ihm dann noch gnädigerweise 30 Minuten für Verspätungen durch Stau etc. einräumt? Da weiß doch jeder, daß man das mit einem LKW nicht in 26 Stunden schaffen kann.
Oder willst dem Speditionschef in den Allerwertesten treten, daß er dem Disponenten solche Vorgaben macht?
Oder willst den Kunden im Supermarkt in den Arsch treten, daß sie für ihren Joghurt nicht bereit sind 1 Cent mehr zu zahlen und damit die Speditionen nötigen so knapp zu rechnen, wollen sie nicht in Konkurs gehen?
...
Die Kette kann man fast beliebig fortsetzen.
hier geht es einfach drum, dass es keine absicht war sondern eher ein kontruktionsfehler der transporter hersteller. jetzt haben ja die neuen transporter einen doppel-spiegel. bei pkws und taxis ist es der fehler des fahrers.
Wie Du so schön schreibst zwischen sehen und sehen ist ein riesiger Unterschied. Wenn es darum geht einen Radfahrer umzubringen kommt es nicht auf die entscheidenden Zentimeter an, weil der Mindestabstand von einem Meter innerhalb geschlossener Ortschaften gilt auch hier. Leider oder zum Glück gilt "nicht gesehen" vor Gericht nicht als Entschuldigung und wenn Du nix sehen kannst, darfst Du da nicht fahren oder mußt jemanden dabei haben, der Dir Deine Augen ersetzt. Natürlich ist das in der Realität nicht einfach, aber kann doch nicht sein, dass Du alles und jeden platt fährst und nachher lapidar sagen kannst "hab ich nicht gesehen"Genau so sollte man aber auch immer in Alarmbereitschaft gehen, wenn man eines Taxis angesichtig wird. Die können zwar verhältnismäßig gut rundum sehen, aber es ist ihnen meist schei*egal, ob direkt hinter ihnen ein Fahrrad kommt, wenn sie plötzlich ohne Vorwarnung in zweiter Reihe auf der Straße, quer auf dem Geh/Radweg oder sonstwo parken. Man muss dann beim Vorbeifahren erst recht aufpassen, dass nicht obendrein in dem Moment gerade eine Tür aufgeht.
Wie ich schon schrieb: Selber mal so eine Karre fahren!
Zwischen sehen und sehen ist ein riesiger Unterschied, ich will nicht mal behaupten, dass ich die Mauer nicht gesehen habe, aber die entscheidenden Zentimeter sind als solche im Rückspiegel gar nicht wahrzunehmen, da braucht es schon viel Routine und besondere Konzentration.
Meinem Vater ist mal auf einer Autobahnraststätte die Tür seines PKWs von einem LKW komplett abgefahren worden. Er spurtete los und konnte den LKW-Fahrer gerade noch stoppen. Der LKW-Fahrer versicherte glaubhaft, von der abgefahrenen Tür nichts mitbekommen zu haben.
Die versicherung bezahlte, genau wie "meine" Mauer. Auf die Idee, das Fahren auf so einem Fahrzeug zu verbieten, kam natürlich niemand.
(s.auch => keine Winterreifenpflicht, keine Feinstaubplakettenpflicht für LKW)
Ich kann dieses immergleich windelweiche Gerede von "gegenseitiger Rücksichtnahme" langsam echt nicht mehr ertragen. Als ob jemand von uns absichtlich rücksichtslos fahren wurde, so ein Quatsch, hohle Phrasen!
Teilweise wird das hier so dargestellt als könnte man gar nicht anders als Leute über den Haufen fahren.![]()
Und wie hätte ich ihn dazu bringen sollen?Hätte er mit mir zum letzten Mal gemacht, danach NIE wieder.
[...]
Teilweise wird das hier so dargestellt als können manche gar nicht autofahren.![]()
Fahrertür aufreißen, Kerl rauszerren mit seinen Füßen in meiner Gesichtshöhe?
Rücklicht eintreten reicht schon, um solche Arschgeigen zum Heulen zu bringen.
Konntest halt leider nicht mehr rechtzeitig bremsen, da Du so geschnitten wurdest und musstest Dich irgendwie abstützen um nicht in den Kofferraum zu brettern...![]()