• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit/durch anderem Radfahrer

Man Phono, komm mal nen bisschen runter...
Nur weil du den ganzen Tag zu Hause sitzt und keine Arbeit hast, heißt das nicht, das "die da oben" alle schuld sind.
Aber so ist das. Nie die Schuld bei sich selbst suchen...

cux: Weiter gute Besserung und Geduld. Du hast ja nen Anwalt, der sich darum kümmert. Das läuft schon ;)

Anzeige

Re: Unfall mit/durch anderem Radfahrer
Nur weil du den ganzen Tag zu Hause sitzt und keine Arbeit hast, heißt das nicht, das "die da oben" alle schuld sind.
Aber so ist das. Nie die Schuld bei sich selbst suchen...

Wer ist jetzt was nicht schuld???o_O Der andere Radfahrer der den TE zu Fall gebracht hat? Die Versicherung die Mauern will? Oder Schröder mit der Agenda? Oder sind es die Bilderberger mit der Weltverschwörung?;)
Ich blicke gerade nicht durch.

Nur mal eine Anmerkung von mir.
Bei Unfällen halte ich es so, das mir bei eigentlich klarer Sachlage, ich mir immer ein
SCHULDANERKENNTNIS unterschreiben lasse. Das möglichst einen Tag nach dem Vorfall.
Grund: Durch die Anerkenntnis ist die Vers. verpflichtet zu zahlen. Un einen Tag später, da gibts keine
Ausreden wie: Stand unter Schock, o. ä..
Bin damit bisher gut gefahren....

hi ,komm gerade aus dem krankenhaus schulterprellung rippenbruch.
da es heute mal trocken war bin ich mit dem neuen renner los erst die zweite ausfahrt, ich könnte heulen
ablauf war folgender landstraße rechts bordstein und rasenfläche links grundstücksauffahrten ohne gehweg
also ich bin rechts gefahren vor mir zwei radler geschätzt 5m platz und nein dritter die zwei habe ich überholt und in dem moment schert der dritte nach links aus um auf die andere strassenseite zu gelangen
ich dann vollbremsung und überschlag
die zwei haben dann polizei und krankenwagen gerufen
der verursacher gibt wohl seinen fehler zu und ist auch haftpflichtversichert
wie währe denn jetzt die weitere vorgehensweise
ich möchte niemanden anzeigen oder sonst was nur halt meinen schaden ersetzt haben
läuft das mit der normalen haftpflicht genauso wie beim auto
hat wer erfahrungswerte über den weiteren ablauf
ich will gleich erst mal das rad abholen

gruß
Wer hat denn den Knollen von der Polizei bekommen?

Mann oh Mann was hier in dem Thread für ein Müll und Halb wissen von sich gegeben wird
ist ja echt nicht mehr auszuhalten.Ich habe das Grade erst durchgemacht.
Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und an meinem Rad ist der Lenker gebrochen.
Das Auto war ein Leasing Golf mit Wob Kennzeichen.Der Fahrer hat seine Schuld sofort eingesehen und hat einen Unfallbogen ausgefüllt und an die Versicherung geschickt.
Dann habe ich die Versicherung angerufen,dazu brauch ich keinen Anwalt.Sie wollten nen Kostenvoranschlag ,Bilder und Rechnungskopien.
Dann bin ich in den teuersten Radladen der Stadt gegangen,habe 40 Euro bezahlt und habe nen Kostenvoranschlag über einen Schaden von 3000 Euro erstellen lassen.
Dann das ganze an die Versicherung geschickt und mich dann mit ihr auf mein Zeitwertschaden von 1800 Euro geeinigt.Das ging mit einem Telefonanruf.
Dann nen neuen Lenker und Lenkerband gekauft und montiert und gut ist.Ich weiss gar nicht was manche hier für nen Staatsakt aus so ner Aktion machen.Das geht alles ohne Anwalt wenn man sich mit dem Unfallgegner einigt und er die Schuld ein gesteht.

Wer hat denn den Knollen von der Polizei bekommen?
der Verursacher hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen ,ob die schon vom Gericht abgearbeitet wurde weiß ich nicht.
der Sachschaden wird aber auch zunehmend nebensächlich , da der Personenschaden stückweise immer größer wird.
ich war heute mal beim Hausarzt aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen und der behandelnde Chirurg ist noch im Urlaub
ich mach mal ein Bild vom Befund ,ein paar von Euch sind ja auch im medizinischem Bereich tätig eventuell kann das wer lesen bzw übersetzen
oder eventuell hat sogar wer Erfahrungen mit der Verletzung.

Befund MRT
large_mrtkl.jpg

und CT
large_ctkl.jpg

Behandlung bis jetzt Krankschreibung und Schmerzmittel

Ich bin mir mit der Schuldfrage nicht so klar. Wohin wollte dein Unfallgegner den hin, abbiegen, einbiegen oder war das nur ein Schlenker?

Da kann man einhaken, aber wer überholen will muss eine Gefährdung anderer ausschliessen. Wenn der Überholte abbiegen will, gilt für ihn die doppelte Rückschaupflicht.

Der Vorschlag von Phono ist ein glasklarer Betrug. Vergiss das bloss.

der Verursacher hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen ,ob die schon vom Gericht abgearbeitet wurde weiß ich nicht.
der Sachschaden wird aber auch zunehmend nebensächlich , da der Personenschaden stückweise immer größer wird.
ich war heute mal beim Hausarzt aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen und der behandelnde Chirurg ist noch im Urlaub
ich mach mal ein Bild vom Befund ,ein paar von Euch sind ja auch im medizinischem Bereich tätig eventuell kann das wer lesen bzw übersetzen
oder eventuell hat sogar wer Erfahrungen mit der Verletzung.
Da wirst Du bestimmt als Zeuge angehört und weisst dann was rauskam. da hat die Vers. schlechte Karten.

Der Vorschlag von Phono ist ein glasklarer Betrug. Vergiss das bloss.
Jetzt reicht es aber.:mad: Wo bitte stifte ich zum Betrug an? Den Befund erstellt immer noch der Arzt. Und wenn ich sage das ich immer noch Schmerzen wegen nem Schleudertrauma habe, dann ist das so!
Davon ab sind die Verletzungen des TE ja wohl schwer genug. Da muss man nicht betrügen.

P.S. warum hast Du den Post gelöscht. Schwant Dir was Du für nen Schwachsinn geschrieben hast?

Mann oh Mann was hier in dem Thread für ein Müll und Halb wissen von sich gegeben wird
ist ja echt nicht mehr auszuhalten.Ich habe das Grade erst durchgemacht.
Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und an meinem Rad ist der Lenker gebrochen.
Das Auto war ein Leasing Golf mit Wob Kennzeichen.Der Fahrer hat seine Schuld sofort eingesehen und hat einen Unfallbogen ausgefüllt und an die Versicherung geschickt.
Dann habe ich die Versicherung angerufen,dazu brauch ich keinen Anwalt.Sie wollten nen Kostenvoranschlag ,Bilder und Rechnungskopien.
Dann bin ich in den teuersten Radladen der Stadt gegangen,habe 40 Euro bezahlt und habe nen Kostenvoranschlag über einen Schaden von 3000 Euro erstellen lassen.
Dann das ganze an die Versicherung geschickt und mich dann mit ihr auf mein Zeitwertschaden von 1800 Euro geeinigt.Das ging mit einem Telefonanruf.
Dann nen neuen Lenker und Lenkerband gekauft und montiert und gut ist.Ich weiss gar nicht was manche hier für nen Staatsakt aus so ner Aktion machen.Das geht alles ohne Anwalt wenn man sich mit dem Unfallgegner einigt und er die Schuld ein gesteht.

Das ist ja alles sehr schön für Dich. Bei mir war das nicht so einfach. Die Versicherung hat gemauert und wollte alles doppelt eingereicht haben. Erst nach Klage meines Anwalts haben Die gezahlt.

Also, nicht Deine Erfahrung verallgemeinern. Ausserdem weiß ein Anwalt besser welche Kosten man sonst noch geltend machen kann. Und der erledigt den ganzen Schreibkram. Kosten tut das Unfallopfer der Anwalt nichts. Das muss ebenfalls die Versicherung zahlen. Warum also darauf verzichten?

Übrigens wäre ich vorsichtig hier zu posten was Du da der Versicherung berechnet hast. Versicherungsbetrug kommt hier nicht gut an. Selbst berechtigte Ansprüche regulieren zu lassen gilt hier schon als asozial.

Hackt doch nicht so auf Phonosophie rum!
Er hat seine Einstellung, die muss nicht jedem gefallen, ok...
Aber dieses Gutmenschengetue geht auch auf den Keks.
Überlegt mal, für was ihr Steuern zahlt und wie die teilweise von der Politik verbrannt werden in milliardenbeträgen, unnütze Prestige Bauobjekte, Länderrettung und und und...
Mir ist da jemand, der halt nicht arbeiten will zehn mal lieber als diese ganzen Lobbyistenhörigen, die unser Geld im großen Stil verbraten.
Arbeitslose oder unwillige werden schon seit langer Zeit ganz bewusst denormalisiert von den Medien, das geht mir echt auf den Sack.

Und nein, ich bin nicht arbeitslos, ich arbeite meine meist 10 Stunden am Tag und zahle Steuern und den ganzen Mist in nicht unerheblichen Beträgen, aufregen tu ich mich aber echt über andere Sachen als einzelne Leute die nicht arbeiten wollen oder können.

Ich würde wohl auch lieber schauen, wie ich mich über Wasser halte, als für 6€ brutto irgend so einen Niedriglohnjob anzunehmen, nur damit das Arbeitsamt einen Vollzeitbeschäftigten mehr melden kann und damit das niedrige Lohnniveau in Deutschland weiter ausbreitet.
Und ich den Nachbarn stolz erzählen kann, das ich zwar keinen Cent mehr als mit Hartz IV habe, aber dafür jetzt 9 Stunden ordentlich und vorbildich malochen gehe, natürlich bei der örtlichen Zeitarbeitsfirma und jederzeit kündbar...

Es stimmt schon, die reichen betrügen und machen was nur geht, sei es amazon, zalando, kik, seien es Politiker, alle hauen sich die Taschen voll ohne Rücksicht auf Verluste, die schuldigen sind dann aber natürlich die Bürger, dann sucht man sich noch die raus, die eh nix haben und dichtet denen an sie leben von Hartz IV auf Luxus, versucht doch mal mit den 300€ durch den Monat zu kommen, Essen kaufen, Klamotten und so weiter, viel Spaß dabei!

Ich würde wohl auch lieber schauen, wie ich mich über Wasser halte, als für 6€ brutto irgend so einen Niedriglohnjob anzunehmen, nur damit das Arbeitsamt einen Vollzeitbeschäftigten mehr melden kann und damit das niedrige Lohnniveau in Deutschland weiter ausbreitet.
Und ich den Nachbarn stolz erzählen kann, das ich zwar keinen Cent mehr als mit Hartz IV habe, aber dafür jetzt 9 Stunden ordentlich und vorbildich malochen gehe, natürlich bei der örtlichen Zeitarbeitsfirma und jederzeit kündbar...

Es stimmt schon, die reichen betrügen und machen was nur geht, sei es amazon, zalando, kik, seien es Politiker, alle hauen sich die Taschen voll ohne Rücksicht auf Verluste, die schuldigen sind dann aber natürlich die Bürger, dann sucht man sich noch die raus, die eh nix haben und dichtet denen an sie leben von Hartz IV auf Luxus, versucht doch mal mit den 300€ durch den Monat zu kommen, Essen kaufen, Klamotten und so weiter, viel Spaß dabei!
:daumen::bier: Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Befund MRT
large_mrtkl.jpg

und CT
large_ctkl.jpg

Behandlung bis jetzt Krankschreibung und Schmerzmittel
Ich verstehe nur "1.Rippe degenerativ". Bedeute wohl das da Schmerzen durch Verschleiß bedingt sind und nicht ursächlich mit dem Unfall zu tun haben?

Warte einfach ab bis der Arzt wieder da ist. Die Hauptsache ist das Du Anwaltlich betreut wirst. Übrigens: Hebe auch alle Rechnungen über Medikamente, die Du selber zahlen musst, auf.

Solange der Heilungsverlauf nicht abgeschlossen ist kann Dein Anwalt ja eh nur den Sachschaden einklagen. Wie hoch Dein körperlicher Schaden ist und welchen Verdienstausfall (Krankengeld -25%) Du hast, lässt sich doch noch gar nicht beziffern. Also, werde erst mal wieder fit. Dann kannst Du denen die Rechnung präsentieren.

Weiterhin gute Besserung.

hanafuda
Du hast ja recht. Ich wollte Phono auch gar nicht schlecht reden. Im Gegenteil! Ich gehe mit ihm völlig überein, dass man sein Recht enklagen sollte, wenn es hakt (Stichwort Anwalt oder nicht).
Mich stört einfach nur dieses "beleidigte Leberwurst spielen", nur weil ein paar User nicht richtig lesen konnten und ihn deshalb dafür verantwortlich machen, dass unsere Versicherungsbeiträge alle ach so hoch sind.
Außerdem schimmert bei den ganzen Posts über Politik und Lobbyismus usw. immer wieder die Unzufriedenheit seiner eigenen Lage durch.
Ich kann das sehr gut verstehen, aber es hat hier im Forum nichts zu suchen und mich nervte das eben. Deshalb muss Phono mal ein wenig beruhigt werden :)

genau dieses Wort macht mir Angst da sich Versicherer wohl gerne über diese Schiene vor der Leistung drücken.
ich hatte nach dem Unfall genau an der Stelle einen blauen Fleck ,leider habe ich es versäumt davon Fotos zu machen.
Mach Dich nicht verrückt. Du kannst immer ne zweite Meinung einhohlen. Und warte erst mal ab was der Arzt sagt.

Du warst doch gleich nach dem Unfall im Krankenhaus? Dann muss es auch einen Bericht davon geben, mit einem Befund. Ist der schon da? Den bekommt normalerweise Dein Hausarzt zugeschickt.

Hi cux, mache dir keinen Kopf wegen der diagnostizierten degenerativen Veränderung. Auf solchen Tomogrammen sieht man immer wahnsinnig viel, das meiste ohne pathologische Auswirkungen. Wenn du älter als 20 bist, ist ein sichtbarer Verschleiß an der ein oder anderen Stelle normal. So viel dazu.
Der Radiologe hat ja eine nette Sauklaue. Ein bisschen was kann ich entziffern.

MRT
1. Subacromiales Impingement: Impingement-Syndrom findest du ganz gut bei Wikipedia erklärt. Kurz gesagt handelt es sich um eine räumliche Einschränkung unterhalb des Schulterblatts. Dadurch können die vielen Sehnen, die dort durchlaufen, nicht mehr richtig aneinander vorbei, entzünden sich und schmerzen.

2. Ruptur (Riss) der Supraspinatus-Sehne

3. Bursitis subacromialis bedeutet Schleimbeutel ist entzündet.

CT
1. Unauffällige Artikulation SC-Gelenke beidseitig (gut)
2. Keine Arthrose oder Arthritis der SC-Gelenke (gut)
3. knöchern beginnende Durchbauung der ...fraktur rechts (was hast du da eigentlich gebrochen, ich kann es nicht lesen)
4. ?? Die Synchondrose, von der da die Rede ist von wegen degenerativ, ist die Verbindung zwischen Rippe und Brustbein. Da ist ein Stück Knorpel, damit die Chose elastisch ist.

Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

Kurz zusammengefasst: Bruch verheilt gut. Schulter ist nichts gebrochen, eine Sehne ist angerissen, alles entzündet und die Funktion ist beeinträchtigt.

Klingt nach langer Physiotherapie. Ich hatte auch mal ein Impingement-Syndrom nach Fahrradsturz und habe es verschleppt. So richtig weg ist das nach mittlerweile 2 Jahren immer noch nicht. Hoffentlich verheilt die Sehne gut.
Alles gut dokumentieren (Heilungsverlauf). Kann gut sein, dass die Schulter nicht wieder wird wie vorher.
Gute Besserung!

Zurück