• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und wieder einer: Hondo positiv getestet

maverick schrieb:
Guten Abend Pave, Du hast geschrieben ein Freund wollte nichts nehmen und ist darum aus dem Team geflogen...Ernst oder Aprilscherz???!!! :eek:
Gibt`s doch gar nicht!! :heul:
Gibt doch - auch ein Fall aus Österreich - Patrick Rottenhofer vor ca. 10 Jahren war der kommende Star - ging mit 22 nach Italien, sah die Dopingpraktiken, kam nach 2 Monaten nach AUT retour und hängte seine Radkarriere an den Nagel - in der Zwischenzeit fährt er Marathons zur Gaude und gewinnt diese meistens ...
 
Auch ein Hondo muß Wissen wie weit er für Geld und Ruhm gehen will und kann.
Man muß sich nur einmal vorstellen man steckt in der Haut von irgendeinem Radsportler und man verdient damit sein Geld.Was würde man machen um viel Geld und Siege einzufahren?Dopen oder nicht Dopen und nicht viel Geld verdienen, aber jeden Morgen kann man in denn Spiegel schauen und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben???
Ein Hondo oder so wird das Wissen haben was unsereins nicht hat und danach entscheiden.
Ich bin zwar eigentlich gegen Doping, aber wenn ich 19 Millionen wie Armstrong verdienen könnte glaube ich das ich das selbe machen würde.
Aber vielleicht nicht für die Kohle die Hondo kriegt.Leider weiss man nicht wie gut man wird!
 
maverick schrieb:
Guten Abend Pave, Du hast geschrieben ein Freund wollte nichts nehmen und ist darum aus dem Team geflogen...Ernst oder Aprilscherz???!!! :eek:
Gibt`s doch gar nicht!! :heul:

Aber am Besten sind die Erwischten, die hinterher noch Opfer sein wollen-Für immer sperren als Abschreckung für andere-meiner Meinung nach!!

Das ist Tatsache, es ging um einen Super-Rennfahrer, guter Sprinter, sehr guter Bergfahrer. Den haben's dann im letzten Jahr total verheizt, der mußte 8 Rundfahrten fahren als Wasserträger. Nur wenn er mal in einer Fluchtgruppe dabei war die nicht mehr eingeholt werden konnte, durfte er auf eigene Kappe fahren. Wegen einem 1 Tagesrennen in Holland wo er sowieso keine Chance hatte weil zu flach, habens den 1800km mit dem Auto fahren lassen. Am nächsten Tag dann von Holland mit dem Auto nach Italien gehetzt wieder 1200km.....und trotz guter Ergebnisse und Platzierungen bei Ö-Rundfahrt, Friedensfahrt, Tour de Lavenier, TdSwiss, nationalen Meisterschaften habens den dann abserviert, weil er sich beharrlich geweigert hat was zu nehmen....da stehe ich mit meinem Wort, dass das stimmt... :cool:
 
Es ist nicht der Erste, der den Radsport deswegen an den Nagel gehängt hat. Dies schon vor 40 Jahren.

@Kuota Kharma
Lass Dich nicht entmutigen durch solche Horrorgeschichten. Ich kann Dir versichern, man kann auch Rennen ohne gewinnen. Ob's zur ganz grossen Karriere reicht, kann ich allerdings nicht beantworten.
Gümmeler
 
Gibts immer wieder. Ein sehr guter Freund von mir hat sich auch vom Radsport verabschiedet, nationale Spitze, Bundesligamanschaft in Köln.
Fuhr immer sauber und war dann mit seinen Kollegen bei nem Arzt der zwischenzeitlich eine blaue Mannschaft betreut. Da haben se dann mal ein Paket mit "Einnahmeplan" gekriegt - also hat ers auch probiert. 1 Woche lang dann hat ers gesteckt, weil er gemerkt hat was mit Doping alles möglich ist - und das wollte er nicht.

Habt ihr schonmal die Haut eines "sauberen" Spitzefahrers gesehen? Solche Pickel kriegt kein Mensch von Müsli und Orangensaft!!!!

Sauberer Sport? Eher eine schöne Illusion.
 
@Gümmeler: du hast recht, es geht auch ohne......das hat ja mein Freund bewiesen, der bei den ganz schweren Rundfahrten im Endklassement ganz weit vorne war und bei Etappen ganz vordere Plätze belegt hat....nationaler Meister mehrmals war.....
 
Es geht jetzt aber nicht wieder um Sachen von vor 15 Jahren #leicht irritiert fragend# ?

Butter bei die Fische!


Gruß,
Pfeffer und Salz
 
Pave schrieb:
@Gümmeler: du hast recht, es geht auch ohne......das hat ja mein Freund bewiesen, der bei den ganz schweren Rundfahrten im Endklassement ganz weit vorne war und bei Etappen ganz vordere Plätze belegt hat....nationaler Meister mehrmals war.....
Pave:Wieso wärst Du dann für eine Dopingfreigabe, wenns doch offensichtlich ohne geht - oder habe ich Dich falsch verstanden?
Schönes WE
 
pepper.salt schrieb:
Es geht jetzt aber nicht wieder um Sachen von vor 15 Jahren #leicht irritiert fragend# ?

Ja, ich weiss, es ist für viele nicht eben lustig, was früher mal war. Nur gewisse Erfahrungen hat man mal gemacht. Es gibt solche die Nutzen die Erfahrung anderer und vermeiden dadurch den einen oder anderen Fehler.
Leider kann ich das Rad der Zeit für mich selbst nicht zurück drehen. Aber ich bin ja dankbar, dass ich in diesem Forum noch zu Wort kommen darf.... :rolleyes:
Gümmeler
 
ich bin absolut strikt gegen Doping....aber auch gegen diese Hetzjagden wie sie auf Lanc A. & Co. veranstaltet werden, auch hier in den Foren....so Mutmaßungen und Halbwahrheiten hasse ich..... :mex: Dopingsünder sollen in einer eigenen Liga fahren, wo jeder weiß wie er dran ist.... :D
 
Guten Abend Pave,
Das Ding mit Deinem Freund: Sollte nicht heissen dass ichs nicht glaube, find ich nur so eine traurige Wahrheit dass ich mich innerlich sträube es so hinzunehmen-aber ich kann die Welt nicht ändern,nichts für ungut. :kotz:
Charmanten Abend Euch allen!!! :wink2:
 
Marthaler schrieb:
Unvergessen Hondos Weigerung, aufs Siegerpotest zu kommen, als er bei der Tour "Rund um den Henninger-Turm" nur den zweiten, statt den erhofften ersten Platz erreichte.
darüber ärgere ich mich heute noch! das war echt eine absolute unveschähmtheit! :aufreg:
 
@canny ....habe da nur was aus 1-2 Interviews aus der Berichterstattung der Sortschau! Es soll sich nach den beiden positiven A-proben um 'Amphetamine' handeln! Diese 'leistungssteigernden' Substanzen sind auch oftmals in Nahrungsergänzungen enthalten, die von vielen Sportlern eingenommen werden. Da nicht alles auf den 'Beutelchen' deklariert wird, kann sich da ein Sportler schonmal selbst linken. O-Ton von Steffen Wesemann : wenn man in einer spanischen Apotheke irgendeine Nahrungsergänzung kauft, darf man sich nicht wundern, wenn dort verbotene Mittelchen drin sind. Wir als Sportler dürfen ja nichtmal Wick Medinait nehmen, ohne das es Konsequenzen hat. Ein Spezialist und Dopingexperte sagte dann noch, das in Nahrungsergänzungen oftmals Amphetamine als Trägerstoffe enthalten sind, die oft nicht auf der Verpackung angegeben sind. Meine Meinung....wenn ein Profi dies nicht weiss und 'wahllos' solche Nahrungsergänzungen nimmt, darf er sich nicht wundern! Unschuld beteuern ist eines, Dummheit zugeben allerdings was anderes. Ete hat gestern im Interview gesagt: Genau deshalb nehme er solche Nahrungsergänzungen erst gar nicht! .....wer's glaubt???!!!!
 
mit den Amphetaminen in der Nahrungsergänzung (in wirksamen Dosen) ist so wie die Aufputschmittelchen in der ELMEX Zahnpasta....ein Märchen..........der Teamchef hat das selbst gesagt...keine Ausreden dieser Art....es gibt auch Nahrungsergänzung wo absolut und garantiert nichts drin ist......... :mex: den Blödmann kannst in der Pfeife rauchen...
 
Hondos A-Probe inhält das stoff Carphedon, das wurde in der Sovjetunionen für aussdauersportler benutzt, infos siehe unten.

Kim S, Park JH, Myung SW, Lho DS.

Bioanalysis and Biotransformation Research Center, Korea Institute of Science and Technology, Cheongryang, Seoul, South Korea. [email protected]

Carphedon is a phenyl derivative of nootropil and is effective in increasing physical endurance and cold resistance, and is used for amnesia treatment. Carphedon was extracted from human urine samples by solid-phase microextraction with a 65 microns carbowax-divinylbenzene-coated fiber. This analysis was performed by using capillary gas chromatography with nitrogen-phosphorus detection and optimized at pH 9.6, 30% NaCl, immersion time 10 min and desorption in the GC injector at 250 degrees C for 3 min. The regression equation for carphedon showed good linearity in the range from 0.1 to 10 micrograms ml-1 for human urine samples. The limit of detection was 0.01 microgram ml-1. The developed method is more sensitive and simpler in sample preparation than liquid-liquid extraction and can be applied to doping analysis for stimulants.
 
Es scheint aber sehr fraglich auf das überhaupt was bringt?!Da gibts deutlich bessere Sachen die nachweißlich mehr bringen.Da hat wohl einer gedacht:Das kennt keiner und dann findet auch keiner was,Hmmmmm!
 
Zurück
Oben Unten