• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und wieder einer: Hondo positiv getestet

Tag zusammen,

ich habs gerade in den B5 Nachrichten gehört:

Danilo Hondo wurde bei der Murcia Rundfahrt auf ein noch nicht näher bezeichnetes Stimulanzmittel positiv getestet und ist von Team Gerolsteiner bis zur B-Probe erstmal suspendiert worden. Na Bravo ...

Grüsse, Josef
 
Dann erklärt sich somit seine große Klappe zum Anfang der Saison.Aber sind andere wirklich besser als Hondo, oder ist er nur einer von vielen, die halt erwischt wurden?!
 
Unvergessen Hondos Weigerung, aufs Siegerpotest zu kommen, als er bei der Tour "Rund um den Henninger-Turm" nur den zweiten, statt den erhofften ersten Platz erreichte.

Hah!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
ich fand ihn schon immer schnöselig, ein cippolini für arme eben, aber der schaden für den deutschen radsport wird immens, und warum sollte grade er nichts genommen haben?
kupfi
 
solange er keine stories von pillen in der disco und koka bonbons von seiner oma aus südamerika erzählt...

JA, HABT IHR DENN GEGLAUBT, DAß DIE NICHT AUCH MAL (WIEDER) NEN DEUTSCHEN RADPROFI AN DEN EIERN KRIEGEN???

edit: ich muß kupfi allerdings in bezug auf seinen zweiten satz zustimmen: der schaden wird da sein. ist aber m.E. nicht zuletzt ein verdienst der medien. wenn das eitle öffentlich rechtliche fernsehen nämlich siege geflissentlich übersieht, solche meldungen aber mit begeisterung in die tagesschau setzt (und das noch vor der todesmeldungs von juhnke - was wohl einen nicht unbeträchtlichen teil der hirnverbrannten deutschen bevölkerung interessieren dürfte).
 
mich ärgert das richtig.
das hätte ich nicht erwartet.

so nun ist aber auch hondo bei den fahrern dabei, von denen ich nie wieder was halten werde.

die verarschen sich doch nur selbst.
was ist denn das für eine sportwelt heutzutage?
das kann und darf doch nicht sein!

ich finde, man muss schon sehr tief gesunken sein, wenn man es versucht durch doping nach vorne zu fahren.

und am besten find ich die ausreden...
"ich weiss nicht woher es kommt"
"ich hab nicht gedopt"
"ich bin mir keiner schuld bewusst"

so ein käse!

Stefan
 
die b-probe wird erst nach einer gewissen frist, ich glaube es sind 2 wochen, geöffnet und nur dann wenn es der athlet verlangt.
kupfi
 
Stelvio schrieb:
Im Videotext steht A und B-Probe waren positiv!

Hi, Stelvio und alle anderen !

Der ZDF Videotext von 18:40 Uhr spricht davon, daß
- bis zur Kontrolle der B-Probe-
Hondo suspensiert worden ist.
Wir werdens ja erleben, was wird.

Ich selbst bin hin- und hergerissen. Ich freue mich, daß ein (vermeintlicher) Doper (und damit vermeintlicher Sportbetrüger) erwischt worden ist, andererseits ist der Imageschaden riesengroß und das Vertrauen in "saubere" Profis schwindet ein wenig mehr.

Grüsse
 
Ich bete zur Zeit noch, dass das ein April-Scherz ist :heul:
 
mit so einer meldung scherzt man nicht, wenn olaf ludwig den sprint für walter godefroodt anzieht schon, die meldung ist leider wahr.
kupfi
 
Immer vorausgesetzt, es ist kein Aprilscherz:

Wenn Hondo gedopt war, es aber nie für den großen Sieg gereicht hat, wer glaubt dann noch, das die vor ihm sauber sind?
 
mich wundert das nicht, so wie der am letzten Berg an mir vorbei gesprintet ist.... :aetsch: und meinen Freund haben's bei einer bekannten Profimannschaft suspendiert weil er n i c h t s nehmen wollte....also keine Krokodilstränen bei den Teamleitern........ :mex:
 
hondo war doch jetzt neulich krank , vielleicht war im medikament was drin ,wobei das eigentlich nicht sein aknn weil die doch immer wissen was sie da néhmen. ich finds schade , vor allem für gerolsteiner.

vielleicht hat er ja auch nur zähne geputzt wie dieter baumann :rolleyes:
 
Guten Abend Pave, Du hast geschrieben ein Freund wollte nichts nehmen und ist darum aus dem Team geflogen...Ernst oder Aprilscherz???!!! :eek:
Gibt`s doch gar nicht!! :heul:

Aber am Besten sind die Erwischten, die hinterher noch Opfer sein wollen-Für immer sperren als Abschreckung für andere-meiner Meinung nach!!
 
Ehtik und "Fairness" mal dahingestellt.

Folgende Überlegung:
Ein Top-Trainer und ein Teammanager kommen zu einem möglichen Sponsor, und verkaufen ihm ein Engagement im Profiradsport, weil sie eine Top-Mannschaft haben. Der Sponsor nimmt 7-10(!) Mio Euro in die Hand und finanziert ein Profiteam. Dann passiert folgendes: Die ihm vom Top-Trainer und Teammanager als Spitzenprofis angepriesenen Radler, dackeln allen anderen im Peloton ganz "sauber" aber chancenlos 2 Jahre (14-20 Mio €) hinterher. Die erhofften Werbeeinnahmen bleiben aus, im Gegenteil er gibt seinen Firmennamen der Lächerlichkeit preis. Der Sponsor springt ab - die Mannschaft versingt wieder in völliger Bedeutungslosigkeit - ein Millionengrab - ein warnendes Beispiel für jeden anderen möglichen Sponsor. Kein Sponsor - kein Radsport (oder sonst irgend ein Sport). Frage: Wozu braucht man ungedopte Radprofis?
 
Zurück
Oben Unten