• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und nun mal ein richtig hässliches Rad II

Also TiVo und Nway, ich muss schon sagen... das sind mit Abstand die hässlichsten Rennräder, die ich je gesehen habe! :kotz:

... Puh, jetzt geht's wieder. Glückwunsch :rolleyes:

Re: Und nun mal ein richtig hässliches Rad III

TiVo schrieb:
Ich finde im Bereich der Zeitfahrmaschinen gibt es einen grossen Fundus unglaublich hässlicher Maschinen

Das legendäre Pinarello von Ullrich und Rijs zum Beispiel
26x200x150x1,property=original.jpg

oder Olympia 1996, Andrea Colinelli
COLINELL.JPG

Hey Ho,
ist das nicht Sylvester mit seinem Damenrad?
Brennabor und Pinarello hört sich ja auch nich sooooooo unterschiedlich an. ;)

Gruß Frank

Ich hätt da auch noch eins:

einmal mit Francesco Moser
Moser85.jpg

und einmal ohne
bici-Moser85.jpg

Gut, daß die Zukunft manchmal schon in der Vergangenheit liegt.

Gruß Frank

edit:
und noch eins
Graeme_Obree.jpg

das Obree'sche Klapprad

schwergewicht schrieb:
Ich hätt da auch noch eins:

einmal mit Francesco Moser
Moser85.jpg

und einmal ohne
bici-Moser85.jpg

Gut, daß die Zukunft manchmal schon in der Vergangenheit liegt.

Gruß Frank

edit:
und noch eins
Graeme_Obree.jpg

das Obree'sche Klapprad

Heißt Sylvester Obree mit Nachnamen ??????

Nach 10min auf so einem Rad muss man ja zum Chiropraktiker. Die "Dinger" sehen ja exterm unbequem aus und irgendwie auch nicht wahnsinnig leicht.

Das von Broadman mit dem Winglets vorne, da muss er noch aufpassen das sein Vorderrad nicht plötzlich abhebt.

Ich sehe es direkt vor mir, da kommst du mit so einem Rad und Top Anzug, machst dich damit schon zum Affen und wirst zusätzlich noch fast letzter.

Gruss, Bidonvergesser

Sprintertier schrieb:
Damit hat Moser immerhin in Stuttgart den Stundenweltrekord gefahren.
Ich glaub mit über 54 KM.

Grüßle
Chris

*Klugscheißermodusan*

Er hat damit höchstens die Stundenbestleistung gefahren! Alle Weltrekorde auf solchen "Fahrrädern" wurden nach 1998, meines Wissens nach, Annulier! Da hat die UCI ausnahmsweise mal ne richtige entscheidung getroffen!

*Klugscheißermodusaus*

Hoffentlich wird der Fred nicht wegen Abartigkeit geschlossen! :eek:..sind ja echt zum :heul: und zum :kotz: gleichzeitig diese Dinger!

Grüße
Denis

Grüße

Denis-Oliver schrieb:
*Klugscheißermodusan*

Er hat damit höchstens die Stundenbestleistung gefahren! Alle Weltrekorde auf solchen "Fahrrädern" wurden nach 1998, meines Wissens nach, Annulier! Da hat die UCI ausnahmsweise mal ne richtige entscheidung getroffen!

*Klugscheißermodusaus*

Hoffentlich wird der Fred nicht wegen Abartigkeit geschlossen! :eek:..sind ja echt zum :heul: und zum :kotz: gleichzeitig diese Dinger!

Grüße
Denis

Grüße

tja, da kannste klugscheißen wie du willst, aber zu dem Zeitpunkt als Moser damit gefahren ist, war das sehr wohl ein Stundenweltrekord. :p

Annuliert wurde das alles ja rückwirkend, was ich persönlich nicht wirklich fair finde, da die von der Regelung betroffenen keine Möglichkeit mehr haben ihre Leistung auf "normalen" Rädern zu bestätigen.
Aber egal ... es ist wie es ist.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Annuliert wurde das alles ja rückwirkend, was ich persönlich nicht wirklich fair finde, da die von der Regelung betroffenen keine Möglichkeit mehr haben ihre Leistung auf "normalen" Rädern zu bestätigen.
Aber egal ... es ist wie es ist.

Stimmt schon, nur wäre es eben so Unsinn gewesen, diese Dinger zu verbieten und gleichzeitig die Weltrekorde als solche stehen zu lassen da es dann ja so gut wie nie wieder einen neuen Weltrekord gegeben hätte. Die UCI hatte wohl keine andere Möglichkeit als die Weltrekorde um zu wandeln, um diese Materialschlacht zu unterbinden die, meiner Meinung nach kaum noch was mit Rennrad- oder Bahnradfahren zu tun hatte.
Ich finde diese Regelung wenigstens einmal nachvollziebar, was man von den Herren ja nicht grade oft gewohnt ist!

Grüße
Denis

Zurück