Labbeduddel
Aktives Mitglied
Es kann halt nicht jeder so eine eiserne Disziplin haben, wie Jens Voigt. Der ist zwar in der DDR aufgewachsen und in dopingverseuchten Teams gefahren, konnte aber immer widerstehenAnders als damals vielleicht unbedarfte DDR-Nachwuchssportler, die in ein System reingestolpert sind/wurden, sollte sich mittlerweile jeder die Frage stellen, wie er zum Thema Doping steht, und ggf. einen "vernünftigen" Beruf lernen, falls er glaubt, ggf. anfällig dafür zu sein.
Zumindest kann sich heute keiner mehr als Opfer darstellen, nicht einmal, wenn es "systematisch" war. Er hätte schließlich auch Tischler, Polizist oder Lehrer werden können.

Joa, topaktuell biste unterwegs.Die Zahl der überführten Sportler ist ein Witz, weil die Wada bzw. Sportgerichtsbarkeit ein Witz ist. Nur aus dem Kopf ein paar Beispiele:
- Telekom
- Mapei
- Once
- Kelme
- Team CSC
- US Postal
- Rabobank
- …
Diese Teams (und viele mehr) haben mutmaßlich gut organisiert gedopt. Die Strukturen des ein oder anderen Teams bzw. die Handelnden Charaktere und ehemalige Sportler sind teilweise noch heute in leitender Funktion. Du wirst jetzt sagen, ist ja alles Ewigkeiten her. Und ich sage dazu, stimmt, was heißt das? Sind alle Heilige geworden, es gibt keinen Betrug mehr?! Nur noch gute Menschen auf schmalen Reifen unterwegs?!
Du kennst die drei Affen oder?!
Mehr sage ich dazu nicht mehr, es ist meine Meinung, ich verfolge trotzdem den Radsport und andere Sportarten weiterhin sehr begeistert, aber ich versuche halt die Leistungen realistisch einschätzen.
Bzgl. Hessmann sollte man mal warten, was final als Nachweis rauskommt und ob er sich äußert.
Joa, verbotene Substanz nachgewiesen - ist natürlich Sche...e.
Aber wir kennen alle nicht die Hintergründe und es gibt zahlreiche Gründe, die eine Medikamentenmisbrauch verständlich machen., ohne das es asozialer Betrug ist.