• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Seilzug

Missisippi

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen, folgendes Problem bin bis (noch) jetzt stolzer Besitzer
von einem neuen Carbon Renner.
Habe jetzt mein Seilzug zum Umwerfer heute genau angeschaut und folgendes festgestellt. Da das Tretlager verstärkt ist bzw. der Rahmenbereich größer ist, scheuert also der Seilzug zum Umwerfer am Rahmen, weil keine Abdeckung dort vorhanden ist.

Siehe Bild

Könnte mir jemand sagen wie es bei den anderen Herstellern ist ggf mit Bild

Im voraus Danke

Anhänge

AW: Umwerfer Seilzug

Ist dort kein Loch gebohrt, durch das der Seilzug Richtung Umwerfer geführt wird?

Falls Nein, zieh bzw. verlängere den gelben Liner weiter nach hinten über die Kante hinaus.

Mach doch einfach nen längeren Liner ran (so wie das gelbe Teil). Musst Du halt regelmäßig kontrollieren, damit's nicht durchscheuert.

Edit: Zu lang geblättert...

Frage: Hast du das RR selbst aufgebaut oder so bekommen?

Bleiben kann das so nicht, da der Seilzug sich langsam in den Rahmen schneidet!

geh doch ncoh mal zu deinem händler und zeig ihm das maleur... aber lass dich ncih abwimmeln.. so ist das nich orginal standart sag ich mal :)

Wie lang der Liner ist musst du selber sehen. Ich habe einfach vermutet, dass sich der Liner nach vorne verschoben hat. Denn der RR so zu verkaufen halte ich für Pfusch.

na und trotzdem muss der händler dafür gradestehen, schließlich is er der fachmann.... und hätte das auch sehen müssen....

Zurück