• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umstieg aufs Rennrad mit künstlicher Hüfte (TEP) und Knieproblemen

Hab ich auch schon immer so gemacht.
Einfach das Rad seitlich kippen, drüber steigen, linken Fuß einklicken und Arsch auf den Sattel. ?

Auf der Rolle ist einfacher weil das Rad ja steht.
 
Und immer daran denken, die größten Probleme mit der TEP sind reine Kopfsache.

Sehr guter Spruch und er stimmt echt.
Ich hatte 2 Wochen Post-OP eine Luxation, das hat‘s nicht besser gemacht. Aber man bekommt
immer mehr Vertrauen und mittlerweile (ca. 5,5 Jahre) merke ich die Hüfte nur noch, wenn am Flughafen der Metalldetektor anschlägt.

Ich schließe mich den Vorrednern an, ein Fitting ist gut investiertes Geld. Ich hatte das Glück, dass derjenige, der das Fitting durchgeführt hat selbst zwei TEP hat.

Dazu ein bissl Krafttraining und die Hüfte macht mehr mit als man glaubt, Rennradfahren auf jeden Fall. :D
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, ein Fitting ist gut investiertes Geld. Ich hatte das Glück, dass derjenige, der das Fitting durchgeführt hat selbst zwei TEP hat.

Informiere Dich aber lieber, ob er nicht eventuell 2 Nekrosen aufgrund seiner falschen Einstellungen bekommen hat.. :D
 
Zurück
Oben Unten