• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zu ReHa-Zwecken entstaubt und wieder aufpoliert

4sali

Mitglied
Registriert
5 August 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Verden/Aller--Hamburg
Hallo erstmahhhl.

Meine Rennradkarriere begann in der 4. Grundschulklasse mit einem Marsrennrad:rolleyes:.Wurde zum Glück dann irgendwann geklaut.

Konnte mich dann in der 9. Klasse immerhin auf ein Peugeotrad hocharbeiten, womit mir die 12 km zur Schule schon wesentlich leichter vielen, als mit Mutters "Nostalgie-Hollandrenner mit Körbchen".

Dank eines Tankstellenjobs neben der Schule, war dann auch der erste selbstgeschraubte Renner aus Italien in meinem Besitz.
Ein Pinarello Catena Lusso in schwefelgelb.
Leider langte das Geld nur für Shimano 600, da Campa mit der Tankstellenauslöse nicht zu machen war. Hat so schon n Jahr gedauert, bis ich die Teile zusammen hatte.
Und SIS brauchte ich schon mal garnich ;), dafür gabs die weißen LOOK, die übrigens heute noch funzen.

Anfang der Neunziger wurde das gute Stück dann noch mal aufgewertet.
Da gabs dann Aerobremshebel, neue Laufräder und die erste Rasterschaltung meines Lebens.
Die 600 Ultegra, welche aber mit Hilfe von Smoliks Tuningbuch "unkenntlich" gemacht wurde, indem der Lack entfernt, das Teil gesupert und auf Hochglanz poliert wurde.

Ab Mitte der Neunziger war ich dann nur noch mit dem Mountainbike unterwegs, weil es sich besser mit dem Endurosport vertrug, welchen ich von da ab zum Teil exzessiv ausführte.
Was leider an meinem "Fahrwerk" zum vorzeitigem Verschleiß der Hüfte führte, weshalb ich mir da letztes Jahr die Tuningwerkstoffe Titan und Keramik in Form einer Hüft-tep einsetzen ließ.
Nu konnte ich auch wieder aufs Rad kommen, und bin nach ein paar Monaten des Asphaltbrummens mit dem Moutainbike auf die Idee gekommen dem alten Pinarello mal wieder ein bißchen Luft für die guten alten Conti Grand Prix 18-622 zu gönnen. Mußte leider feststellen, das die gute alte Lady mit ihren 21 Jahren in besserer Kondition ist als ihr gut doppelt so Alter Reiter:rolleyes:.

War aber trotzdem ein tolles Gefühl über den Asphalt zu gleiten, anstatt zu brummen:).

Auf Euer tolles Forum bin ich heute gestoßen, als ich Infos zu einem De Rosa Rad suchte , welches ich heute für 700 euronen bei ebay ersteigert habe:daumen:.

Okay, die Sache mit der Dura Ace an dem De Rosa werde ich die nächsten Wochen noch richtig stellen, versprochen.:daumen:

Es grüßt Euch der 4sali:wink2:

Achso ganz vergessen : komme ausm Norden: Verden/Aller und HH/Eimsbüttel
Wenn ich dann die "hoffentlich sieht mich keiner Phase" beendet habe, werd ich mal gezielt nach Trainingspartnern Ausschau Halten.
 
Zurück
Oben Unten