• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?

Mein Lieblings-Damentrikot hätte folgende Merkmale:

  • Farben rosa, violett, himbeer

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben türkis, hellblau, blau

    Stimmen: 7 25,9%
  • Farben rot, orange

    Stimmen: 4 14,8%
  • Farben grün, gelb

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben regenbogenbunt, oder bunte Drucke

    Stimmen: 1 3,7%
  • Farbe kombiniert mit Schwarz Weiss

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: "sportlich" (mit Markenaufdrucken, Schriftzügen oder Profimäßig, etc)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Muster: "sportlich" (Streifenelemente, etc, Achsel/Schulterbereiche etc unterschiedlich farbig)

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: keins oder einfach (z.B 2 Farbflächen, etc)

    Stimmen: 7 25,9%
  • Muster: blumig, Ranken

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?
Ich hab auch ein Trikot von Rapha, ich find es schön und vom Material und Schnitt gut verarbeitet. Der Preis ist schon echt heftig :(, aber wenn man das Geld hat? Warum nicht?;)
Meines war damals reduziert.
 
ich kauf mir sonst keine trikots, da wir vom team ausgestattet werden, da kann man sich dann auch mal ein trikot von rapha gönnen. und m.m. ist es das geld auch wert. sowohl funktional wie auch optisch.
 
Ich find' die Raphasachen auch genial, versteht mich nicht falsch. Nicht immer, aber doch in den meisten Fällen, hat mich die Qualität auch überzeugt. Was die Optik angeht, sind die Sachen teils farblich nicht für Jede(n) was, da muss man aufpassen. Aber in diesem Jahr sind die Farben super, da würde ich ebenfalls zuschlagen, wenn ich es mir leisten könnte. Stattdessen fahre ich aber für € 145,- lieber ein Wochenende weg oder leiste mir etwas Kleines für's Rad :p
 
Ich habe im Schlussverkauf ein Nalinitrikot erstanden. Gestern kam's an. Sitzt wie angegossen :daumen:
Es wurde mit langem Reissverschluss angepriesen, aber mit kurzem geliefert :mad: Aber für kürzere Touren geht auch der kurze Reissverschluss, daher mache ich mir den Umstand des Zurückschickens nicht mehr, sondern behalte es. Es sitzt ja auch wirklich gut und die Taschen sind auch ziemlich tief :daumen:
Meine Windweste muss ich aber wieder zurückschicken. Sitzt zwar auch wunderbar, die Ömmel haben mir aber die falsche Farbe geschickt :mad: Gelb anstatt schwarz :eek:
Ich ziehe doch nichts Gelbes an :rolleyes:
In schwarz ist sie nicht mehr auf Lager :rolleyes: :( Dann mehr Glück beim nächsten mal, aber die Windweste von Nalini kann ich auch sehr empfehlen :daumen:
 
@FAVORITplus Ich habe die Weste bei Sportpursuit erstanden ( www.sportpursuit.com ). Das ist eine "Flash Sale Webseite", die fuer eine begrenzte Zeit Sportartikel anbietet. Darunter auch Radsachen. Wenn es weg ist, ist es weg, daher muss man auch schnell bei der Sache sein, wenn man etwas sieht, das einem gefaellt. Das Zurueckschicken ist ein bisschen nervig, weil man halt das Porto tragen muss, aber die sind sehr kulant und erstatten einem das Geld sehr fix. Ich hatte mit denen bist jetzt keine Probleme - bis mir jetzt die falsche Farbe zugeschickt wurde. Aber mir wurde sofort ein Gutschein gegeben und die Portokosten werden mir auch erstattet.

Aber weil es eben eine Flashsale Site ist, wird es die Weste erstmal wohl nicht mehr geben, bis sie wieder mal Nalini anbieten :(
Aber ich kann es dann ja hier reinstellen.

Ahc ja, die Weste ist nicht knallgelb, sondern eher so ein senfgelb. :)
 
@FAVORITplus die Windweste ist aktuell wieder auf der Webseite im Angebot. Wahrscheinlich Restposten derer, die sie nicht verkaufen konnten. Da kannst du ja mal schauen, ob sie dir gefällt. Mir wurde gesagt, es sei korrigiert worden, nachdem wieder die falsche Farbe angeboten wurde.
 
Das ist eine super idee!!D Die Radsachen für Frauen werden immer albener. Und für Herren S bin ich nicht groß genug. Für mich so wie die Herrenkombis von Castelli oder Giordana. Hosen und Trikots sind echt schön von denen. Ich hätte gerne auch mal spannendere Hosen für uns Frauen als die ewig schwarzen mit maximal irgenwo nem farbigen Akzent.
 
1,2,3 meins :D
WSV plus Geburtstagsgutschein = Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte.
Fazit: Sitzt perfekt, die Ärmel sind eine gute Länge, die auch bei meinen relativ langen Armen gut sitzen und nicht zu kurz sind. Mollig warm. Ich habe keinen Oberkörper, daher sitzt es richtig gut im Rücken. Vielleicht konnte es für einige ungefähr 1 cm länger sein, die Passform und Qualität ist sehr gut. Drei Tiefe Taschen hinten :)
Für einige ist es vielleicht langweilig, aber ich finde es schön klassisch.
a9ujebyh.jpg
 
Seufz...ich kann die meisten Trikots und eigentlich alle BIB Hosen mit so nen Mesh-Trägern vergessen.

Als Damen S Größe mit M Länge (weil ich groß bin) UND erschwerend noch lange Arme habe, sind mir die Trikots meist zu kurz (enden vor dem oder direkt am Bauchnabel). Selbst Herren S schlackern. Alleine bei REDVIL wurde mir das Trikot/Body nach Wunsch gefertigt bzw eben nicht gekürzt in der Länge.
Bei den Hosen bleibe ich bei denen ohne Träger und da passt dann auch alles.

Bei "knalligen" Flatterhosen bzw Regenhosen bin ich nur bei Maloja fündig geworden. In einem verhaltenem Rotton und in kurz.
 
@VeloWoman: so geht es mir auch...ich fange immer an während der fahrt mein trikot runterzuschieben..manchmal schaut dann schon der obere stoff der hose raus...was schön bescheuert aussieht

was mir in letzter zeit auch auffällt..die anordnung der taschen ist manchmal anatomisch gesehen bescheuert..man muss sich bei einigen trikots so verränken dass man kaum ins innere reinkommt..
 
*zustimm* beim verränken.

Während der Fahrt bekomm ich das mit dem trikot hochrutschen nicht mit. Aber wenn ich absteige bin ich dann meist bauchfrei unterwegs..:cool:
 
Zurück
Oben Unten