• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?

Mein Lieblings-Damentrikot hätte folgende Merkmale:

  • Farben rosa, violett, himbeer

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben türkis, hellblau, blau

    Stimmen: 7 25,9%
  • Farben rot, orange

    Stimmen: 4 14,8%
  • Farben grün, gelb

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben regenbogenbunt, oder bunte Drucke

    Stimmen: 1 3,7%
  • Farbe kombiniert mit Schwarz Weiss

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: "sportlich" (mit Markenaufdrucken, Schriftzügen oder Profimäßig, etc)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Muster: "sportlich" (Streifenelemente, etc, Achsel/Schulterbereiche etc unterschiedlich farbig)

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: keins oder einfach (z.B 2 Farbflächen, etc)

    Stimmen: 7 25,9%
  • Muster: blumig, Ranken

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Veloma

jetzt wieder schraubenlos
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
1.418
Ort
Dings im Käseländle
Hi Ladies

Aus aktuellem Anlass also die ultimative Trikotumfrage. Sorry, mehr mögliche Antworten hat die Maske nicht rausrücken wollen. Falls Ihr noch genauere Vorstellungen oder Ausschlußkriterien habt - bitte per Freitext.
(z.B. auch mit/ohne Reißverschluss, Gummiabschluss, Kragen, Taschen, Reflektormaterial).

Wenn wir hier genügend Antworten zusammenkriegen, leite ich diese mal an ein paar Hersteller und Sportketten weiter ;) (gegebenenfalls übersetzt).
Man darf die Hoffnung nie aufgeben, dass die Auswahl an Frauentrikots mal etwas vielfältiger wird...:bier:
Donna Quijote
 

Anzeige

Re: Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?
haha super veloma :daumen:

wie ich bereits gesagt habe mag ich sportlich aussehende Trikots (etwas Profimäßig) - dh. es muss designmäßig nicht unbedingt ein unterschied zw. männer und frauen gemacht werden
das trikot sollte auffällig sein, aber trotzdem irgendwie dezent (nicht zu grosse fette buchstaben oder so)
ich mag keine Trikots die das typische Frauenklische erfüllen (Blumen, Muster oder bestimmte Farben wie rose oder dergleichen, nichts verspieltes)
das trikot sollte figurbetont sein und eng anliegend - und für mich wäre ein schnitt gut, der etwas länger ist, va. hinten - vielleicht sollte es auch lang- und kurzgrößen geben wie überall
unten sollte ein silikonbund dran sein gegen das hochrutschen
schön wäre wenn der Reissverschluss oben so einen schutz hat, wo man sich nicht alles am kinn aufrubbelt - aber das muss nicht sein
Design von Trikot und hose sollten aufeinander abgestimmt sein - ich mag es wenn es optisch auf den ersten blick aussieht wie "ein Teil" - also wenn zb. streifen von trikot auf hose übergehen.
hinten sind 3 taschen ok und vielleicht eine kleine tasche mit reissverschluss für wichtige dinge wie handy oder schlüssel
der kragen sollte eng anliegen damits nicht zieht, weiter ausgeschnittene kragen mag ich nicht
dezente Reflektoren wären natürlich auch top

:):):):):):):):):)
 
achso...farbmäßig...es ist mE. für mich wichtig wie mein rad aussieht....zzt habe ich schwarz mit etwas rot und weiss....das ist natürlich sehr von einem selber abhängig ob einenm das wichtig ist...es wäre was passendes schön aber was komplett andres (buntes) ist auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas wäre gut...hosen wo man nicht so nen entenarsch :D drin hat
da gibts nämle auch solche und solche ;)
 
Meine Wünsche:
Auffallende Farbe (z.B. gelb oder rot), damit man im Straßenverkehr man auch gesehen wird, wenn man alleine unterwegs ist. Reflektoren sind auch sinnvoll, jedoch für mich kein Muss. Keine Blümchen!!! Ansonsten auch mit Muster. Gerne auch durchgehender Reißverschluss. Auf jeden Fall eng anliegend. Nicht zu kleine Trikottaschen.
 
Ich wünsche mir ein Trikot, das eng anliegt, trotzdem meiner Oberweite Platz lässt und lang genug ist. ;)
Ich mag gerne einen weichen Stoff, der glatt auf der Haut liegt. Mindestens 2 Taschen am Rücken. Ob langer Reisverschluss oder kurzer, ist egal. Nur sollte er einhändig zu bedienen sein. Farbe ist relativ, persönlich mag ich es, wenn die Farben zum Rad und den Schuhen passen. ;)
 
Keine Mädchenfarben und -designs.
Am liebsten rot, weiß, schwarz, evtl. grün oder blau. Vom Design her sportlich-dynamisch - so wie der Großteil der Herrentrikots.
Ansonsten am liebsten mit halbem Reißverschluss, engem Kragen, 3 Taschen, enger Schnitt.
Und ganz wichtig: Die Größentabelle sollte nicht erst bei 36 oder ner großen 34 anfangen. Bei den wenigsten Marken find ich nämlich überhaupt was und muss deshalb oft auf Trikots ausweichen, die ich mir jetzt von Farbe und Design her nicht als ersten kaufen würde. Deshalb großer Wunsch: Kleine kleine Größen mit schmalem Schnitt!
 
Warum designt Ihr nicht einfach einmal ein paar Entwürfe, dann hätten wir hier eine Vorstellung davon :)
 
Warum designt Ihr nicht einfach einmal ein paar Entwürfe, dann hätten wir hier eine Vorstellung davon :)
Das geht erst mal auch einfacher ;)...
Hier auf die Schnelle einige Beispiele aus der Männerwelt, die ich evtl kaufen würde:
http://www.bobshop.de/Herren/Radtri...-PRO-Kurzarmtrikot-Regolo-weiss-grau-rot.html
http://www.bobshop.de/Herren/Radtri...RS-Kurzarmtrikot-Black-Japan-schwarz-rot.html
http://www.bobshop.de/Herren/Radtrikots/Kurzarmtrikots/CASTELLI-Kurzarmtrikot-Free-blau.html
http://www.bobshop.de/Herren/Radtrikots/Kurzarmtrikots/SPORTFUL-Kurzarmtrikot-Squadra-weiss-rot.html
http://www.bobshop.de/Herren/Radtri...-LTD-EDITION-Kurzarmtrikot-schwarz-weiss.html
Toll wären die obigen auch in z.B. grün statt rot oder blau.
Und das, wenn ich n Bianchi oder n Stahlrahmen hätte:
http://www.bobshop.de/Herren/Radtri...CHI-MILANO-Kurzarmtrikot-Fudoki1-schwarz.html
Die Idee ist witzig, die Ausführung nicht ganz mein Geschmack:
http://www.bobshop.de/Herren/Radtri...WAVE-Kurzarmtrikot-Skeleton-schwarz-gelb.html

Und jetzt schau mal, was die Frauen kriegen: Rosa, Pink, Türkis o_O AND/OR Blümchen.
 
Hmja, vielleicht sollte man frau sich ein Männertrikot 2 Nummern größer kaufen und es dann zur Änderungsschneiderei bringen ;)
 
Hmja, vielleicht sollte man frau sich ein Männertrikot 2 Nummern größer kaufen und es dann zur Änderungsschneiderei bringen ;)
Und der arme Mensch in der Schneiderei muss das ganze komplizierte Teil in Einzelteile aufdröseln, Teilegröße neu nach Körpermaßen berechnen und dann neu zusammenbauen ;)... für den End-Preis kann man sich wahrscheinlich auch gleich ne Wunsch-Einzelanfertigung machen lassen :D. Ansonsten wär das ne Prima-Idee...
 
Soviel Arbeit ist das?
Hab leider keine Schneider-Erfahrung:)
Die körpernahen, tollen Trikots sind meistens aus vielen Einzelteilchen zusammengestückelt (Achsel, Seitenteile, mehrere Rückenteile, meist Raglanschnitt). Da kann man meines Wissens leider nicht einfach 2 Seitennähte auftrennen und neu zusammennähen (hab zwar Näherfahrung und auch schon nen Schnittmusterkurs gemacht (=wie macht man selber Schnittmuster), aber noch nie selber Trikots umgeändert - vielleicht lacht sich jetzt ein Schneider krank ;)).
 
Farben: Auf mein Rad abgestimmt (rot/schwarz/weiss)
Reissverschluss: lang
Taschen: drei tiefe Taschen PLUS eine Tasche mit Reissverschluss
Schnitt: eng anliegend und figurenbetont
In Lang -und Kurzarm erhältlich, bitte dafür sogen, dass das Langarmtrikot einen netten langen Ärmel hat
Reißverschlußschutz am Kinn
Kragen
Hinten länger als vorne
Silikonabschluss am Arm und am Bund
Arm: nicht diese Gummizugabschlüsse sondern breitere Silikonabschlüsse - schwierig, das zu erklären aber ich habe ein/zwei Trikots, die so sind - ich versuche daran zu denken, ein Foto reinzustellen
Design: Nichts zu auffälliges schnörkeliges/blumenhaftiges sondern sportlich dynamisch. Mit zu auffällig meine ich, dass ein dezentes "weibliches" Design sehr dynamisch sein kann.
Weiches MAterial, das sich angenehm auf der Haut anfühlt und so geschnitten, dass es sich der Körperform anpasst und Bewegungsfreiheit erlaubt. Darauf achte ich bei all den Trikots, die ich anprobiere. Am WE probierte ich ein Langarmtrikot von PEarl an (wegen der Größe) - das war sehr angenehm und sass auch richtig gut. Leider gab's das nicht in meinen Farben.

Reflektierende Nähte fände ich vor allem am Langarmtrikot gut (das trägt man ja vielleicht eher, wenn es dunkler wird), aber das fände ich generell auch an Männertrikots gut.

Der Hersteller/Designer möchte ich ja nicht sein! :D Es grenzt ja fast schon an Umöglichkeit, es allen Damen recht zu machen :D :p
 
genau das fänd ich auch gut: kleine Größen und reflektierende, unscheinbare elemente und va. allgemein länger geschnitten...manchmal sind die trikots arg kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben: auch auf mein Rad abgestimmt, klare Linien (keine Blümchenmuster oder was dem irgendwie ähnlich sieht) , ich finde die Herrenmodelle aus dem bobshop schon ganz schick ....
Schnitt: Figurbetont eng anliegend, weicher Stoff, Rücken nicht zu kurz geschnitten
Ansonsten mit Silikonabschlüssen (leichte Gummierung), 3 Rückentaschen, 1 mini Reisverschlusstasche finde ich auch sehr gut

Und ganz wichtig für mich...ich bekomme alles im gleichen Design...Kurzarm, Langarmshirt bzw Jacke (dick und dünn), Windweste, lange Hose


Hi Ladies
...Wenn wir hier genügend Antworten zusammenkriegen, leite ich diese mal an ein paar Hersteller und Sportketten weiter ;) (gegebenenfalls übersetzt).
...

finde ich eine sehr gute Idee :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten