• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Helme

Warum fährt du mit bzw. ohne Helm?

  • Ich fahre mit Helm, weil er mich schützt

    Stimmen: 87 85,3%
  • Ich fahre mit Helm, weil er sonstige messbare Vorteile bietet

    Stimmen: 11 10,8%
  • Ich fahre mit Helm, weil's cooler aussieht

    Stimmen: 15 14,7%
  • Ich fahre ohne Helm, weil mir das Tragen unangenehm ist

    Stimmen: 8 7,8%
  • Ich fahre ohne Helm, weil er ohnehin allenfalls leichte Verletzungen verhindern kann

    Stimmen: 6 5,9%
  • Ich fahre ohne Helm, weil er mir mehr schadet als nutzt

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich fahre ohne Helm, um anderen zu zeigen, dass ohne auch geht

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

Kwak

RSC Essen-Kettwig
Registriert
20 November 2005
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
5
Ort
Düsseldorf
Es gibt hier ja einen Helm-Thread, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Das hier ist die Umfrage zum Thema ... vielleicht kommen wir der Wahrheit ein wenig näher. Ich hoffe, ich habe für alle wesentlichen Standpunkte eine Antwortform gefunden!
 
AW: Umfrage: Helme

nervbeutel :D
natürlich mit helm weil er mich schützt, denn ich bin ein warmduscher und stehe nicht auf schürfwunden, kratzer, platzwunden etc.
zudem wäre es wohl daneben ohne zu fahren, wenn meine kinder einen tragen müssen oder?

mfg
frank
 
AW: Umfrage: Helme

Meine Antwort fehlt:
Ich fahre mit Helm, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass er nix bringt. Aber dieses eine Prozent ...
 
AW: Umfrage: Helme

nervbeutel :D
natürlich mit helm weil er mich schützt, denn ich bin ein warmduscher und stehe nicht auf schürfwunden, kratzer, platzwunden etc.
zudem wäre es wohl daneben ohne zu fahren, wenn meine kinder einen tragen müssen oder?

mfg
frank

Warum müssen Deine Kinder einen tragen? Vielleicht weil ihr Papa ein Warmduscher ist? ;)
 
AW: Umfrage: Helme

Mit Helm, weil er mein Gesicht und meinen Kopf vorm Totalschaden bewahrt hat.
 
AW: Umfrage: Helme

habe gerade einen atmos geordert,
sieht cooler aus als mein alter mtb-helm :D
 
AW: Umfrage: Helme

Mit weil ich im WK damit starten muss und weils geiler aussieht

Den zweiten Grund kannst du ja bereits anklicken.
Der erste ist gewichtig und den hätte ich auch berücksichtigen sollen bzw. würde ihn gerne noch nachträglich einfügen, aber das geht nicht, oder? Grund für die fehlende Berücksichtigung ist übrigens, dass solch vernünftige Leute wie du im Helm-Thread nicht mitdiskutieren. Da ist dieses Argument pro Helm nie genannt worden :D
 
AW: Umfrage: Helme

Weil ich mich diesen Mai bei ca. 50km/h flachgelegt habe ("High side" bei Sprint im Wiegetritt, keine Chance zu reagieren und das trotz 10 Jahren Fallschule in der Selbstverteidigung) und der Helm danach hin war. Am Kopf hatte ich nur eine leichte Beule! :)
Die rechte Körperseite sah weniger schön aus und ich hatte von Wade, Knie, Oberschenkel, Ellenbogen und Schulter eine ganze Menge Haut auf der Strasse liegen lassen.:(

Ohne Helm wäre nicht nur der Urlaub zu Ende gewesen! Nie mehr ohne!:D


Lupo
 
AW: Umfrage: Helme

Ich habe im letzten Jahr drei Helme zerschossen. Außer einem leichten Brummschädel ist aber nichts passiert. Nur neue Helme mussten angeschafft werden.
 
AW: Umfrage: Helme

Nie ohne,.... es kann immer was passieren.....und man muss ja nit selber Schuld sein, vorallem bei den vielen Kilometern auf Landstrasse etc.!
 
AW: Umfrage: Helme

Den zweiten Grund kannst du ja bereits anklicken.
Der erste ist gewichtig und den hätte ich auch berücksichtigen sollen bzw. würde ihn gerne noch nachträglich einfügen, aber das geht nicht, oder? Grund für die fehlende Berücksichtigung ist übrigens, dass solch vernünftige Leute wie du im Helm-Thread nicht mitdiskutieren. Da ist dieses Argument pro Helm nie genannt worden :D

Den zweiten habe ich auch angeklickt:D Jo wer mit seim Schädel ohne Helm auf dem Asphalt landet ist doch selber Schuld denen kann man dann auch nicht mehr Helfen. Ich finde mit siehts einfach geiler aus und man fühlt sich auch sicherer. Und wenn man von einem Auto umgefahren wird muss man ja nicht mal selbst Schuld sein. Ich möchte ja auch meinen Sport noch viele.. viele... Jahre ausüben können.
Ich glaube des kannst net mehr ändern
 
AW: Umfrage: Helme

Habe mir auch gerade gestern einen neuen Bell Sweep R gekauft aus den USA fuer 56€ + ca.20€Versand.
Helm schuetzt, Vorbildfunktion fuer Kinder, sieht cool aus heutzutage, und wer sagt das er stört oder unangenehm ist oder sonstiges, hat noch nie einen vernuenftigen längere Zeit aufgehabt!
 
AW: Umfrage: Helme

Mir fehlt bei den Antworten noch ein Variante mal mit/mal ohne.
Wie anscheinend viele andere auch, fahre ich auf dem RR meistens mit, bei Wettkämpfen sowieso. Beim täglichen Arbeitsweg und vielen anderen alltäglichen Fahrten eben nicht. Das ist natürlich inkonsequent.
 
AW: Umfrage: Helme

Es fehlt ausserdem
: "Mit Helm um meinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren"
"Mit Helm weil ich mich keinen Anfeindungen und Ausgrenzungen aussetzen will"
"Mit Helm weil er mir schon das Leben rettete"
"Ohne Helm weil Radfahren sehr sicher ist"
"Ohne Helm weils zuviel Geld kostet ihn immer auszutaschen wenn er mal runterfällt".
"Ohne Helm weil mein Kopf keine Melone und stabil ist"

Ausserdem müssten mehrere Punkte so formuliert werden :"weil ich glaube er schützt mich".

Man kann leider maximal 10 Antworten eingeben. Es fehlt auch noch die Antwort "ohne, ich stürze sowieso nie".

An das "ich glaube" hatte ich gedacht, es aber weggelassen. Denn wer glaubt, dass er schützt, wird dass auch ohne den Zusatz anklicken. Bei deiner Formulierung klingt eine Skepsis gegenüber den Schutzwirkungen mit, die von der Schutzwirkung überzeugte Zeitgenossen davon abhalten wird, an dieser Stelle zu klicken. Das sollte nicht sein.

"Mit Helm, weil er mir schon das Leben rettete" ist überflüssig, denn das ist ja im "er schützt mich" inbegriffen.

Wenn mir jemand erklärt, wie man nachträglich noch die Antwortmöglichkeiten erweitern kann, füge ich gerne noch die Top-3 hinzu ....
 
Zurück
Oben Unten