• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau eines Stratos?

AW: Umbau eines Stratos?

Pedale hab ich die Shimano PD R-540 dran. Empfiehlst du da andere?
Ich halt mal die Augen nach Shimano Laufrädern offen :) Danke!

Ok, die Padale passen. Auf dem geposteten Bild sind "Wellgos" oder sowas dran, daher meinte ich Pedale.

Ich würd mit dem Rad jederzeit gerne fahren, aber ich bin sogar so unverschämt ein 2danger zu fahren ohne rot zu werden.
Laufräder werden schon einiges ausmachen an Fahrspaß, bessere Naben, bessere reifen, merkt man schon. für 200-300 kriegt man schon sehr gute Laufradsätze. Ich hab gesagt Shimano, da mir die im Aussehen gefallen und ich mit meinen zufrieden bin. Laufräder kann man dann auch zum nächsten Rad mitnehmen und dann das Stratos mit den alten LRs als Winterrad oder so benutzen.

Neu lackieren würd ich nicht. Zuviel Geld und Aufwand für eine rein optische Spielerei.

Fahren tut man für sich und weil man selbst Spaß dran hat, darum gehts!

Ich würde auch nichts ändern wenn du dich vom fahren her auf dem Rad wohl fühlst.
Wenn du nach einiger Zeit immer noch mit Spass dabei bist, deine Kilometerleistung und Fahrintensität eventuell noch gesteigert hast, springt dich ganz von selbst mal der Wunsch nach einem neuen Rennrad an.

Viel Spass weiterhin + gute Fahrt

Hab ein Freund der lackiert es erstmal nach meinen Wünschen + Sandstrahlen... Kostenlos alles :D und naja, neue Felgen brauch ich jetzt eh, die hintere ist gebrochen.

Gruss
floo

denn nimm gleich nen kompletten laufradsatz

flickwerk sieht immer etwas................................aus

Hallo,
ein Bekannter hat mir kostenlos einen Peugeot Vitesse Rahmen angeboten von einem Rennrad. Er ist wohl neu... braucht ihn nicht... Lohnt sich das, den gegen ein Stratos Rahmen zu tauschen? Leider habe ich keinerlei Daten gefunden über den Rahmen...

fast zwei Woche sind nun rum... Und ich hab Freude am basteln...
Wollt nurmal ein vorab Ergebnis zeigen ;)
r1.jpg

Und zu guter letzt... mein Händler hat mir für 799 Euro einen CAAD10 Rahmen bestellt... in weiß/schwarz... der Strato Rahmen ist ende Juli, Anfang August weg :D
Somit belaufen sich alle Umbaumaßnahmen inkl. Rahmen auf 1100 Euro... und ich hab danach ein ganz anderes Rad *hihi* Danke an alle die mir Tipps und Meinungen mit auf den Weg gegeben haben! :)

Liebe Grüße aus Berlin

Zurück