S
scottscale20
fahre auch mtb rennen im sauerland und im harz, vielleicht sehen wir uns mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kurbel ist wirklich nicht der Hit (optisch).
Sag ich doch
Ansonsten finde ich den Sattel etwas klobig und ich steh auch nicht auf den Carbon-Look (12k?) der Gabel. Generell ist es schöner, wenn Rahmen und Gabel beide das gleiche Oberflächenfinish haben.
Fände ich auch schöner! Sattel kommt nen Tune Speedneedle denk ich, fahre ich am MTB und passt mir perfekt. Gabel???
Etwas Farbe stünde dem Rad gut.
Hab doch schon genug Farbe am MTB![]()
Ähm, ich will da jetzt nicht behaupten der Experte für gebrauchte Bikes zu sein und den Rahmen des CAAD9 will ich auch nicht schlecht reden, aber...ich wäre so 750-1000 sagen.
Hol Dir hier mal Anregungen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eigenbau-laufräder.83434/
Ein CAAD10 2012 bekommt man derzeit für 1200€, zwar "nur" mit RS-10 LRS aber dafür mit Vollcarbon-Gabel und 105 5700. Für ein gebrauchtes CAAD9 (mit 105 5600, oder?) halte ich da einen Tausender für seeehr optimistisch, die 750€ wären bei mir schon zuviel. Top gepflegt würde ich das Bike bei 600€ ansetzen, bei Ebay während die Tour läuft vielleicht etwas mehr (abzüglich Gebühren aber wieder das gleiche).
Deshalb ja auch meine Aussage, das ein 600€ LRS irgendwie zu diesem Bike nicht passen will, wohl gemerkt, obwohl ich das Bike für eines der besten Alubikes halte.
Der Caad 9 Rahmen in schwarz wiegt ohne Gabel in RH 58 1298g. Gepaart mit einer leichten Gabel bekommt man ein Setgewicht, wo manch andere mit ihren Carbonrahmen heute nicht hinkommen.
Hmm, und ich wollte jetzt ernsthaft darauf antworten! Dabei hab ich erstmal geschaut, was denn bei Ebay so für CAAD9 Bikes bezahlt wird und bin dabei auf Deine Auktion gestoßen!!! http://www.ebay.de/itm/Cannondale-CAAD-9-RH-58-inkl-Garantie-/300839600317?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item460b7000bd
Das sieht jetzt leider so aus, als ob Du den ganzen Fred nur gestartet hast, um hier für Deine Auktion Werbung zu machen. Und oben drein hast Du in Deinem letzten Post quasi für Dich selbst Werbung gemacht, anstatt offen zu schreiben, dass Du Ebay jetzt den Preis finden lässt! Ich sag nicht das es so ist, nur das es so aussieht!!!
Wir brauchen über die Qualitäten eines CAAD Rahmens nicht zu streiten. Aber für Dein Rad kommen eigentlich nur Einsteiger als Käufer in Frage, "Liebhaber" steigern auf eine Version mit DA. Aber wenn ich als Einsteiger die Wahl hätte zwischen einem neuen Bike vom Händler mit aktueller 105 inklusive voller Garantie für 1000€ und einem gebrauchten Rad mit "veralteter" 105, dann muss das gebrauchte Bike schon finanziell Abstand halten, selbst ein CAAD (womit Einsteiger nähmlich nichts anfangen können!).
Und was heißt schon "Gepflegter Zustand"? Wenn ich Ahnung davon habe schau ich mir an:
-Kettenverschleiß
-Kassettenverschleiß
-Kettenblätterverschleiß
-Bremsen und Bremsflanken
-Schaltwerksrollen mal gewechselt?
-Züge und Hüllen mal erneuert?
-Zustand der Reifen auf der gesamten Lauffläche
-Wie alt sind die Reifen
Lenkerband ist geschenkt, das würde ich immer auswechseln, aber diese Punkte machen den Unterschied aus, ob ich zum Kaufpreis noch 300€ drauflegen darf oder eben nicht (Es sei denn, die Bremsflanken sind hinüber, was angesichts des Alters eigentlich nicht sein kann...).
Jedenfalls schade das Du es abgeben willst. Wenn es einem passt sollte man so ein Rad nicht einfach hergeben. Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg!