• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD 9, Specialized Tarmac Comp 2010 oder Red Bull Rose Pro SL 3000

I

IGNITE

Moin Moin!

Ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen. Ich möchte mir eines der o.g. Rennräder zulegen. Fahre sonst nur MTB (Specialized Stumpjumper Expert 2010) und bin dort von Specialized begeistert.

Habe das Speci Tarmac Comp und das Cannondale CAAD 9 (beides Modelle aus 2010) probegefahren und fand beide sehr gut. Alu oder Carbon ist mir eigentlich schnurz, Hauptsache ich fühle mich wohl auf dem Bike. Mein Preislimit liegt bei 2000 Euro.

Ich habe mir gestern mal ein Red Bull Pro SL 3000 konfiguriert (Änderungen: Ksyrium SL LRS, Selle Italia SLR Gel Sattel, Ritchey Sattelstütze und Vorbau und Kleinigkeiten) und lag dort bei 1780 Euro. Nachteil: ich habs nicht probegefahren und das möchte ich auf jeden Fall!

Das CAAD 9 kostet Liste 1699 Euro, das Tarmac würde ich für knapp unter 2000 Euro bekommen. Beide beim Händler um die Ecke!

Am wichtigsten ist mir der Rahmen und ergonomisches, stressfreihes Fahren! Einsatzgebiet: Feierabend Runde, Training, vlt. mal ne RTF auf Zeit!

Mit welchem Bike, welcher Marke (Ergonomie, Service, Image, Wiederverkauf) bin ich Eurer Meinung nach am besten bedient?

Alternativen schaue ich mir auch gerne an, Versender wie gesagt eigentlich eher weniger interessant...

P.S. Habe bisher nur 1 Jahr RR-Erfahrung (hab mir zwischendurch das Rad von nem Kumpel geliehen und bin etwa 900 km gefahren).

Danke und Grüße,

Nico
 
Zurück
Oben Unten