Sweety2008
Aktives Mitglied
- Registriert
- 8 Juli 2016
- Beiträge
- 4.515
- Reaktionspunkte
- 3.832
Ja ist 11fach. Werde morgen wenn wieder genug Licht ist nachsehen welche Ultegra es ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, wahrscheinlich ist es ja ein Anlötumwerfer und keine Schelle, und da geht an Rennradrahmen selten kleiner als ein 50er Kettenblatt.
Ja steht im Gartenhäuschen und da ist es jetzt zappenduster."Wenn wieder genug Licht ist"
Na dann:Habe jetzt nachgesehen auf der Kurbel steht FC 6800 auf den Kettenblatt steht Shimano 52.
Solche Kettenblattschrauben/Abdeckungen passend zu deiner Kurbel kaufen und ein passendes Kettenblatt.
https://www.bike24.de/p1159378.html
Wie bereits oben beschrieben und gezeigt:Habe jetzt nachgesehen auf der Kurbel steht FC 6800 auf den Kettenblatt steht Shimano 52.
Bei meinem Fuji SL1 war bei einem 50z Blatt Schluss, da geht der Umwerfer keinen weiteren mm runter.Also ich hab am Basso Diamante eine Ultegra 8000 mit 46/34 und an einem Colnago C60 bin ich diese Kurbel auch eine Zeit lang gefahren. Am Basso ist der 8050, am C60 der 9070 montiert, Probleme gab und gibt es keine. Der Abstand zum Leitblech ist genau die 2mm was Shimano angibt. Am Tarmac einer Bekannten ist auch ein 46t montiert mit einem 8050 Werfer auch bei ihr gibt es null Probleme.
Was nicht mehr geht ist ein 42T dafür sind die Anlötsockel dann wirklich zu hoch.
Du hattes das so geschrieben das es selten funktioniert was so nicht stimmt. Es trifft ehr zu das es meist geht bei machen Rahmen aber auch nicht. Mir ist noch kein Rahmen untergekommen wo ich den Umwerfer (Anlötsockel) nicht für ein 48T oder 46T montieren konnte.Bei meinem Fuji SL1 war bei einem 50z Blatt Schluss, da geht der Umwerfer keinen weiteren mm runter.
Ich verstehe nur das Ziel eigentlich nicht. Warum 46/36 oder 46/34 und nicht 50/34? Falls du nicht die komplette Kurbel tauschen möchtest, hast du doch als kleines Blatt immer mindestens 34z. Zu tauschen wären die beiden Kettenblätter gg. 50/34 und ggf. hinten das Schaltwerk und Kassette + Kette. Streng genommen könntest du erstmal sogar 52/36 behalten und 11-34 verbauen.Habe jetzt nachgesehen auf der Kurbel steht FC 6800 auf den Kettenblatt steht Shimano 52.
Eigentlich war ja nur ein 48er Kettenblatt gewünscht...Ich verstehe nur das Ziel eigentlich nicht. Warum 46/36 oder 46/34 und nicht 50/34? Falls du nicht die komplette Kurbel tauschen möchtest, hast du doch als kleines Blatt immer mindestens 34z. Zu tauschen wären die beiden Kettenblätter gg. 50/34 und ggf. hinten das Schaltwerk und Kassette + Kette. Streng genommen könntest du erstmal sogar 52/36 behalten und 11-34 verbauen.
Falls hinten ein 32er reicht, würde ich es empfehlen, bei 6800 zu bleiben und ein 6800 GS Di2 Schaltwerk zu holen. Das R8000 Di2 Schaltwerk hat den Nachteil, dass die kleinsten 2-3 Ritzel gesperrt sind, wenn vorne das kleine Blatt geschaltet ist. Das nervt aber oder ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich habe daher mein 9000 Di2 Schaltwerk gg. ein 6800 GS ausgetauscht.
Ja, ich habs vllt. falsch vermutet, aber letztlich gibts da vermutlich keine Statistik zu .Du hattes das so geschrieben das es selten funktioniert was so nicht stimmt. Es trifft ehr zu das es meist geht bei machen Rahmen aber auch nicht. Mir ist noch kein Rahmen untergekommen wo ich den Umwerfer (Anlötsockel) nicht für ein 48T oder 46T montieren konnte.
Das war aber dann das 9150 Schaltwerk. Denn beim 9070 kommt das mit der Sperre noch nicht zu tragen weil dies kein Schaltwerk in Shadow Bauweise ist und erst ab dieser wird die Sperre über die FW seitens Shimano implementiert....
Falls hinten ein 32er reicht, würde ich es empfehlen, bei 6800 zu bleiben und ein 6800 GS Di2 Schaltwerk zu holen. Das R8000 Di2 Schaltwerk hat den Nachteil, dass die kleinsten 2-3 Ritzel gesperrt sind, wenn vorne das kleine Blatt geschaltet ist. Das nervt aber oder ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich habe daher mein 9000 Di2 Schaltwerk gg. ein 6800 GS ausgetauscht.