• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ultremo r.1 problem

AW: ultremo r.1 problem

Na super habe mir 2 Ultremo R1 zugelegt. Die Bodenseerunde über viele Schotterwege haben sie überlebt. Bin dann mal gespannt wie lange sie halten.
500km haben sie ja schon.
 
AW: ultremo r.1 problem

Meine beiden neuen Ultremo's R.1 hats heute erwischt.

HR ist nach ca. 35Km an der Seite während der Fahrt gerissen, das gleiche beim VR beim nach Hause schieben.
 
AW: ultremo r.1 problem

warum kauft man überhaupt noch diese reifen...???

Die Frage ist eher: warum vekauft man überhaupt noch diese Reifen?

Was Schwalbe hier abgeliefert hat ist nicht nur ärgerlich, sondern äußerst gefährlich und verantwortungslos... da tröstet auch die tolle Kulanzabwicklung nicht drüber hinweg... der Ultremo gehört bis zur Klärung der Umstände komplett zurückgerufen...
 
AW: ultremo r.1 problem

mittlerweile werden viele teile etc. verkauft, die nicht ausgereift sind, der kunde
wird so zum testfahrer auf eigene kosten - traurig aber wahr.
 
AW: ultremo r.1 problem

Also mir gings auch schon so, erste Ultremo 1000km vollen Schlängelinien(haben den mit den weissen Streifen). Kurze Email Rekla Umtausch kam sofort + 2 Schläuche und eine Trinkflasche. Nicht Schlecht, aber auf den Vorwurf der Leichtfertigkeit, ging keiner ein?! Wenn ich sehe wie aus Gründen des Wettbewerbs und des Preisdrucks überall unqualifizierte, unterbezahlte und meist unmotivierte Leiharbeiter, die Stückzahlen machen müssen damit es passt, würde es mich nicht wundern wenn es bei Schwalbe nicht auch so wäre. Denn ein derartiges Qualitatives einbrechen, dass hat fast immer diesen Hintergrund. Interessant wäre nur, ob alle Reifen ähnliche Schäden aufweisen, oder ob es nur bei den mehrfarbigen passiert. :ka:
Hoffentlich hat der Generationswechsel bei Schwalbe nicht die selben Auswirkung wie es vielen Firmen zur Zeit ergeht. Da wird aus Gründen: Mein Haus, mein Boot, meine Frau...schon mal zu ehrGEIZig zur Sache gegangen.
Bitte Schwalbe, ihr könnt das besser und das Thema: Marktzurückziehung des Ultremos, würde ich echt begrüssen.
 
AW: ultremo r.1 problem

Jetzt macht ihr mir aber Angst. Hab grad welche bestellt. Tritt das Problem jetzt bei allen, oder nur den farbigen Ultremos auf?
 
AW: ultremo r.1 problem

Bei allen tritt dieses Problem auf. Na ja ich beobachte meine jetzt mal ganz genau. Bis jetzt 800km. Habe da eine leichte Erhöhung am Ultremoschriftzug:eek: aber die ist bei beiden Reifen vorhanden. Denke mal das es eine Fügestelle oder so ist. Ein wenig unwohl ist mir aber doch schon geworden.
 
AW: ultremo r.1 problem

Na dann werd ich die wohl gleich wieder zurückschicken und meinen Contis treu bleiben...
 
AW: ultremo r.1 problem

hmm warum kauft man den Reifen?? Ich meine teil läuft er gut wie mein bei "Manuel" bei vielen jedoch macht er probleme? Wer sich jetzt noch Ultremos kauft und beschwert das sie fehlerhaft sind....sorry die sind selber schuld.. bei einer 50% Chance auf einen guten Reifen..da würde ich es doch lassen?
kauft lieber Conti oder Michelin zB Pro3Race fahre die selber und sind TOP!(vlt eine alternative für Ultremos da sie zB optisch sehr ähnlich sind)

gruß
 
AW: ultremo r.1 problem

Naja die Chance einen guten Reifen zu bekommen ist denke ich mal echt 50:50. Ich kaufe mir immer Ultremo weil sie einfach sehr gut Rollen und bei 10-11 Bar im Wettkampf fliegt man übern Asphalt=) und hatte noch ..NIE.. Probleme. :cool:Optisch sind sie für mich einfach die Passensten die zu meinem Rad passen.

Immer wieder gerne ein Ultremo R.1:daumen:

hmm warum kauft man den Reifen?? Ich meine teil läuft er gut wie mein bei "Manuel" bei vielen jedoch macht er probleme? Wer sich jetzt noch Ultremos kauft und beschwert das sie fehlerhaft sind....sorry die sind selber schuld.. bei einer 50% Chance auf einen guten Reifen..da würde ich es doch lassen?
kauft lieber Conti oder Michelin zB Pro3Race fahre die selber und sind TOP!(vlt eine alternative für Ultremos da sie zB optisch sehr ähnlich sind)

gruß
 
AW: ultremo r.1 problem

So, mich hat es nun auch ereilt. Seit gestern hat der Ultremo R in 25 mm am Hinterrad auch eine Beule in der Lauffläche.

Ich habe zuerst gedacht, dass ich irgendwo drüber gefahren bin, weil es auf einmal so gehuckelt hat.

Fotos habe ich gestern schon gemacht und an Schwalbe gemailt.

Gelaufen haben die Ultremos circa 1.150 km.

In der Zwischenzeit ziehe ich Ultremo DD in 25 mm Breite auf. Gestern lag wieder so viel Glasbruch auf den Wegen, da hätte ich das über kurz oder lang eh gemacht.
 
AW: ultremo r.1 problem

Na super. Habe noch einen Satz R1 zu Hause liegen. Nicht etwa, weil ich die gekauft hätte, sondern weil Schwalbe mir die geschickt haben als ersatz für meine zerbeulten Ultremo R letztes Jahr. Momentan fahre ich noch total zufrieden Conti GP4000s (die wollen und wollen einfach nicht verschleißen). Dann weiß ich ja, dass ich wenn ich die Ultremos aufziehe, immer nen Ersatzmantel mitnehmen muss...grr
 
AW: ultremo r.1 problem

In der Hoffnung dass Schwalbe hier auch mitliest möchte ich einfach mal loswerden, dass ich mir allein auf Grund dieses Threads wieder einen Conti (GP 4000 S) gekauft habe. Hatte auf ca. 12.000 km (1 Satz GP 3000. 1 Satz GP 4000) keinen Platten.

Mit Schwalbe bin ich durch; auch wenn es OT ist:
Am MTB habe ich im letzten Jahr 4 Extraleichtschläuche wegen defekten Ventils nach kurzer Zeit gewechselt (es war definitiv hinüber und es lag nicht an meiner Pumpe oder mir). Ich kaufe gar nichts mehr von Schalbe und fertig.

Was die Aussagen zum Thema kulantes Handeln angeht:
Ich würde hier eine Aktion wie beim Ultremo R begrüßen. Die können den alten Reifen ja anfordern, einfach mit dem neuen Satz eine Paketmarke mitschicken und fertig. Für den Fall, dass jemand den Reifen nicht innerhalb einer Frist zurückschickt können die ihn ja in Rechnung stellen (wäre ein Versuch). Da gehen bestimmt genug Reifen zurück um das Porblem ergründen zu können.
 
AW: ultremo r.1 problem

Außerdem finde ich es von Schwalbe unverantwortlich solch ein unausgereiftes oder fehlerhaftes Produkt auf dem Markt zu belassen obwohl mind. bekannt ist, dass es eine nicht unerhebliche Serienstreuung gibt.

Aber solange es noch Menschen gibt, die den Müll kaufen (manche unwissend, manche zwangsweise da bei Erstaustattung montiert) wird sich an dieser Einstellung wohl nicht viel ändern.
 
AW: ultremo r.1 problem

meine pro3race sind jetzt nach ca. 6000 kilometer ziemlich abgefahren und jetzt hab ich noch ein paar ultremo r1 und durano s zu hause herumliegen. bin mir unschlüssig welche ich aufziehen soll, da ich anfang september nach italien fahr und dort manche strassen doch in einem ziemlich schlechten zustand sind. und beule im reifen möcht ich dort auch nicht unbedingt haben.
oder soll ich beide in der bucht verkaufen und mir wieder neue pro3race kaufen, mit denen ich sehr zufrieden war?
mit conti hatte ich früher leider immer wieder sehr schlechte erfahrungen gemacht (fäden ohne ende) und kommen mir deshalb nicht mehr aufs rad.
 
Zurück
Oben Unten