Reifenplatzer
Mitglied
- Registriert
- 3 Juli 2017
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo,
ich fahre ein Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 DI2 von 2018.
Beim Einstellen des Schaltwerks habe ich das Problem, dass ich beim Mikroverstellbereich des Schaltwerks (+/-16 Schritte) an der absoluten Grenze angekommen bin wenn die Schaltung sauber läuft. Die Schaltung schaltet ordentlich, aber ich bin nur noch einen Klick von der inneren Grenze der Mikroverstellung weg, so dass ich keine Möglichkeit habe z. B. bei anderen Laufrädern Toleranzen auszugleichen.
Es ist, als würde das Schaltwerk etwas zu weit außen sitzen.
Das Schaltauge ist in beiden Ebenen absolut gerade, das habe ich mit einer Lehre geprüft.
Meiner Meinung nach liegt es am ehesten am Schaltauge bzw. Rahmen.
Deshalb meine Frage an andere Besitzer des Bikes: Ist euch auch aufgefallen, dass euer DI2 Schaltwerk bei der Mikroverstellung nahe am Verstelllimit ist?! Oder ist bei euch alles "in der Mitte".
Was mir nicht hilft, sind allgemeine Hinweise wie: "Ist das Schaltauge gerade?" oder "mal nen anderen Laufradsatz probieren". Das habe ich alles geprüft bzw. gemacht.
Danke euch
ich fahre ein Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 DI2 von 2018.
Beim Einstellen des Schaltwerks habe ich das Problem, dass ich beim Mikroverstellbereich des Schaltwerks (+/-16 Schritte) an der absoluten Grenze angekommen bin wenn die Schaltung sauber läuft. Die Schaltung schaltet ordentlich, aber ich bin nur noch einen Klick von der inneren Grenze der Mikroverstellung weg, so dass ich keine Möglichkeit habe z. B. bei anderen Laufrädern Toleranzen auszugleichen.
Es ist, als würde das Schaltwerk etwas zu weit außen sitzen.
Das Schaltauge ist in beiden Ebenen absolut gerade, das habe ich mit einer Lehre geprüft.
Meiner Meinung nach liegt es am ehesten am Schaltauge bzw. Rahmen.
Deshalb meine Frage an andere Besitzer des Bikes: Ist euch auch aufgefallen, dass euer DI2 Schaltwerk bei der Mikroverstellung nahe am Verstelllimit ist?! Oder ist bei euch alles "in der Mitte".
Was mir nicht hilft, sind allgemeine Hinweise wie: "Ist das Schaltauge gerade?" oder "mal nen anderen Laufradsatz probieren". Das habe ich alles geprüft bzw. gemacht.
Danke euch