• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man da noch einen Spacer einsetzen?

Anzeige

Re: Kann man da noch einen Spacer einsetzen?
Anhang anzeigen 1620240
@01goeran Hast du mal deine Ergonomie (Vorbau) mit meiner verglichen? 🤣😂 Ich habe 190cm bei einem L Rad und ja, das passt, und ich war auch Probefahren und ich fahre jährlich genug Rad (teils MTB im Winter) und trotzdem schmerzt mein Hals weil die Ergonomie Stärker als gewohnt ist und ich kein Radprofi mit 40k+ bin. Ich habe beim Probefahren in 20min natürlich nichts gemerkt, aber eben nach 2h fängt es an.
Anhang anzeigen 1620264
Habe nochmal den Sattel paar mm nach vorne geschoben und fahre heute nochmal 2-3h, danach berichte ich
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber wahrscheinlich hast du ein für dich unpassendes Rad geholt.

Eine Nummer grösser beim Ultimate (also XL) wäre wahrscheinlich zu lang. Das Endurace würde vrs. besser passen.

Ich fahre deswegen positive Vorbauten*, damit die Überhöhung nicht so hoch ist:
IMG_5881.jpeg

*🤡

Zuletzt bearbeitet:
103,5 Sattel zu 92,5cm Lenker, aber ich habe 0,5cm den Sattel nach vorne gerückt, ich habe das Bike im Frühjahr gekauft und noch nach der suche der perfekten Einstellungen, habe erst 800km gefahren
IMG20240716095513.jpg

Die Überhöhung fahr ich auch.Ich hab natürlich den Vorteil Bauchträger zu sein und meinen Oberkörper darauf ablegen zu können.

Nie im Leben sind das 11cm Überhöhung, das ist viel mehr!!

Ich fahre bei meinen Rädern zwischen 14-15cm und das sieht dann so aus (ich finde, das sieht weniger aus als bei dir!)

IMG_0653.jpeg

IMG_5450.jpeg

IMG_5703.jpeg

Das Foto aus dem vorherigen Post von mir mit dem positiven Vorbau war natürlich nur ein Scherz 🤡

Wer bitte montiert sich so ein Baumarkt Lösung an ein 8K Rad 🤣 Und wer ist Genußfahrer?

Gegenfrage - wer kauft ein 8k Rad mit mehr als 10cm Überhöhung, ohne vorher darüber nachzudenken, ob so eine brutale Geo fahrbar ist?

Mach Kraft- und Beweglichkeitstraining für Hals und Rücken, das wird mir der Zeit besser. Aber bequem in diesem Leben eher nicht mehr, bei mir war das vorbei bevor ich 30 geworden bin.

103,5 Sattel zu 92,5cm Lenker, aber ich habe 0,5cm den Sattel nach vorne gerückt, ich habe das Bike im Frühjahr gekauft und noch nach der suche der perfekten Einstellungen, habe erst 800km gefahren

Das sind dann 11cm. Das ist sehr sportlich, aber damit fahre ich auch. Allerdings nur auf einem Aero. Da will ich das auch so haben, um den Oberkörper möglichst tief / waagerecht zu bekommen. Auf dem Trainigsrad sind 5-6cm genug. Ich vermute, der 1cm mehr, sofern es denn möglich wäre, würde Dir nicht helfen. In diesem Fall mußt Du die Wirkung bekämpfen und nicht die Ursache, denn letztere kannst Du nicht ändern (per Spacer). Also Nackentraining oder viel fahren.

so, war 3h radeln (ohne Pause) und die letzte halbe stunde tat der Nacken wieder leicht weh. Naja in paar Wochen sollte es passen.

@01goeran wann kommt das Bild mit dem umgedrehten Vorbau? Mich würde interessieren wie es aussieht 😎

Wenn du dich jetzt über Leute lustig machst, die nicht so eine männliche Überhöhung fahren wie du, können wir dir ja auch dumme Sprüche drucken, dass du nur drei Stunden fährst, oder? Ist dieselbe Logik.

Zumindest ist klar, für was du dir ein Rad mit der Optik besorgt hast.

Wenn du dich jetzt über Leute lustig machst, die nicht so eine männliche Überhöhung fahren wie du, können wir dir ja auch dumme Sprüche drucken, dass du nur drei Stunden fährst, oder? Ist dieselbe Logik.

Zumindest ist klar, für was du dir ein Rad mit der Optik besorgt hast.
Dann mal los! 🍿

Zurück