• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra-Schaltung

jimi2112

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Unter starkes Belastung am Berg rutscht die Kette manchmal durch. Welche Einstellung muss ich da ändern? Bin noch Einstellungs-Neuling! :mad:
 
AW: Ultegra-Schaltung

Wie alt sind Kette und Kassette, könnten evtl. verschlissen sein....
 
AW: Ultegra-Schaltung

Dann wird's dringend Zeit für eine neue Kette, aber vermutlich auch für eine neue Kassette und, wenn du Pech hast, auch noch für neue Kettenblätter.

Die Kette solltest du künftig je nach Fahrweise alle 2000-4000 km wechseln.
 
AW: Ultegra-Schaltung

Also Kette und Kassette müssten da definitiv durch sein.... und müssten Gewechselt werden.
Die Kettenblätter sollten auch gut überprüft werden, weil die bei der KM-Leistung und langem Fahren mit gelängter Kette aller wahrscheinlichkeit nach auch verschlissen sind
 
Zurück
Oben Unten