Mein Zweitrad ist von Stratos und das hab ich auch aus nem Internetshop.
Ich würde auch sagen,der Rahmen ist so ziemlich der gleiche, wie hier, nur dass die Farben Gelb und Blau sind. Sieht von weitem auch nicht schlecht aus, aber vor allem die Übergänge der Lacke sehen aus, als ob sich der Lackierer keine Mühe gegeben hat. Teilweise sind sogar Rotznasen am Lack zu finden. Beworben wurde das Rad auch mit einer
Shimano 105-Anlage. Allerdings sind die wenigsten Teile daran 105. Hauptsächlich das, was sichtbar ist. Aber das Tretlager zum Beispiel ist so ein 08/15-Ding. Nach ca. 4000km hat das zu knarren angefangen, und zwar bei jedem Tritt

Das nervt schon gewaltig.
Ich würde aus nem Onlineshop kein Komplettrad mehr bestellen. Das sollten nur Leute machen, die schon einiges an Ahnung von Rennrädern haben. Ich hab das nicht. Man bedenke, das Rad kommt in vielen Teilen. Für den Zusammenbau braucht man zwar an
Werkzeug nur ein paar Inbusschlüssel, aber halt auch die Kentnisse,zum Beispiel "wie stelle ich die Schaltung ein?" oder "was ist meine Sattelhöhe?".
Ich habe dieses Rad immer noch und benutze es im Winter hauptsächlich zum Rollentraining und im Sommer als Schlechtwetterrad. Aber große Touren 100km+ wo es mir hauptsächlich um den Genuss des Radfahrens geht, mach ich mit dem Rad nicht mehr.
Ich will da jetzt keinen abschrecken, aber das sind so meine Erfahrungen mit dem Rad.