Hallo zusammen.
ich soll in Kürze ein Aeroad CF SLX 8 Disc Di2 mit Ultegra 12fach DI2 mit der Kombi Kettenblätter 52 - 36; Kassette 11 - 30 bekommen.
Die Übersetzung ist mir etwas zu "schwer", da ich auch mal gerne in die Berge fahre.
Aktuell fahre ich Ultegra, manuell 11fach mit Kettenblätter 50 - 34; Kassette 11 - 32. Damit komme ich gut zurecht.
Was ist sinnvoller um beim Aeroad eine leichtere Übersetzung zu realisieren?
Kettenbläter auf 50-34 oder Kassette auf 11 - 34? Oder sogar beides?
Umwerfer und Schaltwerk der neuen Ultegra 12fach DI2 sollten ja alle o.g. Kombis können, richtig?
Welche Komponenten muss ich erstzen?
Kettenblätter und/oder Kassette (das ist klar).
Brauche ich eine neue Kette?
Sonst noch was?
Ist der Umbau von einem Laien mit vernünftiger Anleitung zu machen?
Ich bin mehr der Fahrer, als der Techniker, aber mit etwas Hilfestellung bekomme ich das ein oder andere hin ;-).
Danke im Voraus.
Gruß, neo
ich soll in Kürze ein Aeroad CF SLX 8 Disc Di2 mit Ultegra 12fach DI2 mit der Kombi Kettenblätter 52 - 36; Kassette 11 - 30 bekommen.
Die Übersetzung ist mir etwas zu "schwer", da ich auch mal gerne in die Berge fahre.
Aktuell fahre ich Ultegra, manuell 11fach mit Kettenblätter 50 - 34; Kassette 11 - 32. Damit komme ich gut zurecht.
Was ist sinnvoller um beim Aeroad eine leichtere Übersetzung zu realisieren?
Kettenbläter auf 50-34 oder Kassette auf 11 - 34? Oder sogar beides?
Umwerfer und Schaltwerk der neuen Ultegra 12fach DI2 sollten ja alle o.g. Kombis können, richtig?
Welche Komponenten muss ich erstzen?
Kettenblätter und/oder Kassette (das ist klar).
Brauche ich eine neue Kette?
Sonst noch was?
Ist der Umbau von einem Laien mit vernünftiger Anleitung zu machen?
Ich bin mehr der Fahrer, als der Techniker, aber mit etwas Hilfestellung bekomme ich das ein oder andere hin ;-).
Danke im Voraus.
Gruß, neo