• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich vs. Beckmann

AW: Ullrich vs. Beckmann

Auch wenn ich nicht glauben kann, dass das alles jetzt Dein Ernst ist, hier nur mal zwei Wörter dazu: "Unlauterer Wettbewerbsvorteil"

Schönen Gruß,
Anton-Ritter

fertig lesen schaft Vorteile! Wäre dann Sportbetrug und da sollte man nach meinung mancher User und Mitbürger "gehenkt" werden aber ihm gegenzug sollte man (Ex) RAF-Terroristen frühzeitig frei lassen.
Alles klar Jungs und Mädels.

Jetzt mal ihm ernst dann wäre es Sportbetrug und wie sollte der geahndet werden bzw wie wird dieser bestrafft??? Die Frage stellt sich dann wer wurde dabei geschädigt???

PS: ich mein das schon so!!
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Nur in diesem Falle ist man über das Stadium der bloßen Vermutung schon ziemlich weit hinaus.Das erkennt man unter anderem auch in diesem Forum,in dem die JU-Jünger vor drei Tagen immer noch von Inquisition und Hexenverbrennung u.s.w.schrieben und jedem der schon vor Monaten nicht mehr ansatzweise an JU's Unschuld glaubte,versuchten mit dümmlichen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.Es geht ja gar nicht um die unumstössliche Tatsache das im Profi-Radsport nahezu ausnahmslos gedopt wird,sondern das man nicht versucht den interessierten Betrachter für dumm zu verkaufen,und nicht wie eine Memme in Selbstmitleid vergeht wenn man erwischt wird,sondern die Vorwürfe entweder entkräftet,oder wenn man dies nicht vermag,einfach zugibt,das man nicht schlau genug war und sich vielleicht entschuldigt bei denen,die man mit dieser Schmierenkomödie enttäuscht hat(z.B.Nachwuchsfahrer,Fans).Das hätte wahre Größe,und wäre hierzulande schneller verziehen als diese armselige Farce,die vielleicht noch Jahre andauert..
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@campyonly
Danke für die wahren Worte.:daumen:

@ All


Wir sind alle Menschen und machen (haben) unsere Fehler.
Denkt alle mal drüber nach, auch wenn ihr Euch betrogen fühlt.

Gruß
Klaus
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Auch wenn ich nicht glauben kann, dass das alles jetzt Dein Ernst ist, hier nur mal zwei Wörter dazu: "Unlauterer Wettbewerbsvorteil"

Schönen Gruß,
Anton-Ritter

Unlauterer Wettbewerbsvorteil-----ein großes Wort.

Wie kriegst du deine Jobs? Ist ne rhetorische Frage, ich will nicht wirklich eine Antwort. Ist das immer so in der Wirtschaft, dass der Beste die besten Jobs bekommt oder spielen da nicht viele andere Dinge auch eine Rolle, die man als Wettbewerbsvorteil oder teilweise sogar als unlauteren Wettbewerb bezeichnen könnte?

Hier wird die Sportwelt immer dargestellt, als sei sie im Wasserglas zuhause. Die Sportwelt ist genauso Spiegelbild der Gesellschaft, wie auch die Wirtschaftswelt und andere Bereiche der Gesellschaft.

Man kann sich zwar wünschen, dass es anders ist, aber sich nur den Sportteil rauspicken und explizit deren erfolgreichste Vertreter dafür verantwortlich machen, dass die Welt nicht rosarot nach eigenen Wünschen gemalt ist, halte ich für unfair.

Bei sich selber fängt man am besten an, dann kann man auf andere zeigen. Wobei ich uns alle meine, nicht speziell dich.

L.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

... zwei Wörter dazu: "Unlauterer Wettbewerbsvorteil"

Mit einem Wort: Betrug.

Das hat auch CO erkannt:
... Wir reden hier von sportlern die maximal Sportbetrug bzw Medikamentenmissbrauch begangen haben...

Dies hat nur hiermit

CO schrieb:
... in einem Land wo man Rauchen und Saufen kann bis der Arzt kommt, somit die Lunge und die Leber kurz vorm aufgeben ist...

nichts zu tun.

Was also verstehst Du nicht, Campy?
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@laktat:Wenn du doch der Überzeugung bist das auch der Profiradsport nur ein Spiegelbild dessen ist was in allen Bereichen des täglichen Lebens Usus ist,dann wundert mich nur warum du immer kategorisch ausschließt,das die Profiradsportler dementsprechend mit allen unerlaubten Mitteln nachhelfen um einen Wettbewerbsvorteil zu haben??Wäre dann doch die Konsequenz dessen,oder aber deine Meinung ist morgen schon wieder eine andere........
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

fertig lesen schaft Vorteile! Wäre dann Sportbetrug und da sollte man nach meinung mancher User und Mitbürger "gehenkt" werden aber ihm gegenzug sollte man (Ex) RAF-Terroristen frühzeitig frei lassen.

"Gehenkt"? Bist Du noch bei Trost? Eine kleine Sperre würde genügen. Nicht lebenslang, nein, bewahre. RAF-Terroristen läßt man ja auch irgendwann wieder frei.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Ist zwar jetzt eine heisse These: Aber wenn es alle tun ist es kein Vorteil und ich denke Insider haben ein viel größeres Wissen was dort hinter den Kulissen so alles gemauschelt wird.;)

Gruß
Klaus

P:S: Nicht das Die Sieger vorher feststehen!
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@laktat:Wenn du doch der Überzeugung bist das auch der Profiradsport nur ein Spiegelbild dessen ist was in allen Bereichen des täglichen Lebens Usus ist,dann wundert mich nur warum du immer kategorisch ausschließt,das die Profiradsportler dementsprechend mit allen unerlaubten Mitteln nachhelfen um einen Wettbewerbsvorteil zu haben??Wäre dann doch die Konsequenz dessen,oder aber deine Meinung ist morgen schon wieder eine andere........

Du scheinst keinen meiner beiträge wirklich richtig gelesen zu haben.

Ist es denn so schwer?:confused: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum tausendsten Mal wiederhole, bis es auch das letzte Kleinkind kapiert.

1) Ich bin gegen Vorverurteilung, es gilt die Unschudsvermutung, bis die Schuld eines Menschen vor Gericht bewiesen ist.

2) ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass im Radsport nicht gedopt wird. Aber nicht mehr und nicht weniger als in anderen Sportarten auch.

Leider kann ich dir meine Meinung immer nur wieder Punkt für Punkt detailiert erklären, auch wenn dir die Details anscheinend über Nacht wieder von der Festplatte rauschen oder nie dort angekommen sind.:eek:

L.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

fertig lesen schaft Vorteile! Wäre dann Sportbetrug und da sollte man nach meinung mancher User und Mitbürger "gehenkt" werden aber ihm gegenzug sollte man (Ex) RAF-Terroristen frühzeitig frei lassen.
Alles klar Jungs und Mädels.

Jetzt mal ihm ernst dann wäre es Sportbetrug und wie sollte der geahndet werden bzw wie wird dieser bestrafft??? Die Frage stellt sich dann wer wurde dabei geschädigt???

PS: ich mein das schon so!!

Ich hatte schon fertig gelesen. Mir erschließt sich nur leider nicht der Zusammenhang zwischen einem Süchtigen und einem Betrüger. Die Verhältnissmäßigkeit von geltendem Strafmaß in unserem Land ist ein anderes Thema und da kann ich manches nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, anderes Thema.

Und dass (Sport-)Betrüger andere schaden ist doch wohl unbestritten. Z.B.: Ehrliche gewinnen keine Preisgelder, bekommen entsprechend schlechtere Verträge, weniger Werbeverträge, werden somit genötigt auch zu betrügen...

Ob Sponsoren, Rennstallbesitzer etc geschädigt werden, kann ich nicht sagen, da dies davon abhängt, ob sie unwissend sind oder gar zum Betrug angestiftet haben...

Zuschauer werden zunächst nur ideell geschädigt, außer wir kommen in den Bereich der Sportwetten...

Dass es natürlich weitaus schlimmer ist, Kinder zu schänden oder Terroranschläge zu verüben ist unbestritten, hat aber eben auch mit dem Thema nix zu tun.

Viele Grüße,
Anton-Ritter
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@Laktat:Das sich mir deine Gedankengänge nicht erschließen habe ich schon festgestellt...Dann versuche ich es einmal so:Da sich nach JU's Auftritten am Montag ja nun trotz allem noch immer kein endgültiger Beweis für Doping seinerseits ergeben hat,wüßte ich gerne warum denn dein glühender Eifer ihn gegen alles und jeden zu verteidigen nachgelassen hat??Hat eine Vorverurteilung deinerseits stattgefunden,oder ist es nach wie vor eine "Hexenjagd"??Fändest du es gut wenn er Nachwuchsfahrern,wie es ja nun wohl kommen soll,Tipps gäbe wie sie schneller werden können?
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@Laktat:Das sich mir deine Gedankengänge nicht erschließen habe ich schon festgestellt...Dann versuche ich es einmal so:Da sich nach JU's Auftritten am Montag ja nun trotz allem noch immer kein endgültiger Beweis für Doping seinerseits ergeben hat,wüßte ich gerne warum denn dein glühender Eifer ihn gegen alles und jeden zu verteidigen nachgelassen hat??Hat eine Vorverurteilung deinerseits stattgefunden,oder ist es nach wie vor eine "Hexenjagd"??Fändest du es gut wenn er Nachwuchsfahrern,wie es ja nun wohl kommen soll,Tipps gäbe wie sie schneller werden können?

Ich habe fertig!

Außerdem sind einige Chorknaben aus dem Urlaub zurück und da macht es mir einfach keinen Spaß mehr hier zu sein.

Es geht mir da wie so manch anderen, die auch nix mehr dazu schreiben.

L.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

fertig lesen schaft Vorteile! Wäre dann Sportbetrug und da sollte man nach meinung mancher User und Mitbürger "gehenkt" werden aber ihm gegenzug sollte man (Ex) RAF-Terroristen frühzeitig frei lassen.
Alles klar Jungs und Mädels.

Jetzt mal ihm ernst dann wäre es Sportbetrug und wie sollte der geahndet werden bzw wie wird dieser bestrafft??? Die Frage stellt sich dann wer wurde dabei geschädigt???

PS: ich mein das schon so!!


Wenn sich die Restfangemeinde von Herrn Ullrich im letzten Rückzugsgefecht auf dieses argumentative Niveau begeben muß, tut mir der Junge wirklich leid.

Ich persönlich werde zu Ulrich kein Wort mehr verlieren, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Sei es nun mit oder ohne die Hilfe von Herrn Ullrich.

Und wenn keine Fakten auf den Tisch kommen, darf jeder denken und glauben was er will; über Herrn Ullrich, nicht über Doping!

Denn nur sauberer Sport ist Sport, gedopter Sport dagegen ist menschenverachtender Wettbewerb.

Und Tschüß
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Hihi, ich hab mich schon am Beckmann-Abend darauf gefreut, hier wieder die Kommentar-Desparados zuschlagen zu sehen. Großes Kino.... :dope:

Ich möchte mal ne Frage in den Raum werfen: Wenn der Schumi damals in seinen Boliden irgendein Additiv in seinen Tank gekippt hat, oder das zulässige Mindestgewicht unterschritten wurde, so war das doch Betrug, oder nicht?
Warum? Weil er gegen die REGELN gespielt hat und sich einen unerlaubten Vorteil verschafft hat. Seltsamer Weise hat da auch keiner protestiert: "dat könnse doch alle machen, dann is Ruh´" ...
Wenn der Ben Johnson nur mittels Doping Bestzeiten laufen konnte, so war das doch Betrug, oder nicht? Wenn man Pferden diverse Mittel spritzt um sie schneller zu machen, dann ist das doch Betrug und unfair den anderen Reitern gegenüber, oder nicht? - mal ganz abgesehen davon, dass es Wettbewerbsverzerrung ist (da ja hier gewettet wird). Wieviel Beispiele braucht ihr noch? (ach und bitte seht davon mir zu erläutern dass man Rennautos nicht mit Muskelkraft vergleichen könne, danke).

So, und wenn ich mich jetzt mit einem von Euch am Berg messen will, wir wetten um Geld und ich pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll, dann fühlt ihr euch doch verarscht, wenn ich euch abziehe und später rauskommt, dass ich mit einen Vorteil verschafft hab durch die Aufnahme von einigen Mittelchen, oder nicht?

Also jetzt nehmt mal bitte alle die Scheuklappen ab und seht endlich ein, dass der, der dopt, ein Betrüger ist. Er spielt unfair den (eventuell) nicht dopenden Fahrern gegenüber, er fährt Sieg und Etappenprämien ein auf betrügerische Art und Weise, er prellt die Fans, die ihm glauben und ihm nacheifern (Stichwort: Vorbild), er schadet dem Sponsor nachhaltig und langfristig (ein nicht zu unterschätzender Faktor übrigens! Aber ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt, wenn "alle" dopen dürfen. Findet dann nochmal nen Sponsor, der sich gern mit diesen Sportlern identifizieren lassen möchte, außer Roche bzw. Amgen (bei der KalifornienRundfahrt ja bereits Sponsor)).
Somit ist es nur RICHTIG, dass die Firma Telekom sich die Kohle vom Ulle wiederholen will (sie brauchts ja anscheindend auch, dass wäre aber Offtopic...hehe), denn die hat er sich "unlauter" eingeheimst bzw. erschlichen (sofern er denn gedopt hat!).

Mensch, bleibt doch alle mal auf dem Teppich, mir hat man auch meine Vorbilder weggenommen, aber das ist noch lange kein Grund Fakten anzuzweifeln und VHS-Rechtskurse zur Rettung Ulles zu belegen....

Hugh!
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Ich möchte mal ne Frage in den Raum werfen: Wenn der Schumi damals in seinen Boliden irgendein Additiv in seinen Tank gekippt hat, oder das zulässige Mindestgewicht unterschritten wurde, so war das doch Betrug, oder nicht?
Warum? Weil er gegen die REGELN gespielt hat und sich einen unerlaubten Vorteil verschafft hat.

Leider ist auch das Thema Doping kein Schwarz-Weiss-Thema.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn aber M. Schumacher Reifen des Herstellers A hat und Rennfahrer XY Reifen vom Hersteller B und diese Reifen nachweislich besser/schneller/robuster sind, dass ist dies kein Betrug, weil :confused: ?

Und J.Ullrich ist also a priori gedopt, weil bei einem Arzt Aufzeichnungen gefunden wurden, auf denen sich die zwei Codenamen 'hijo rudicio' ('Rudis Sohn') und 'Jan' befinden?

Du nimmst in deiner Ausführung Dinge vorweg die möglicherweise richtig sind, aber leider nicht bewiesen sind. Oder möchtest du, dass wir jetzt hier anfangen dich zu diffamieren, da du wohl gestehst, dich dopen zu wollen.
Zitat:
'...und ich pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll...'

Ralph
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Leider ist auch das Thema Doping kein Schwarz-Weiss-Thema.
Warum nicht? Warum ist Betrug kein schwarz/weiss?
Ich betrüge = falsch = schwarz.
Ich betrüge nicht = richtig = weiss
Geht doch, oder?


Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn aber M. Schumacher Reifen des Herstellers A hat und Rennfahrer XY Reifen vom Hersteller B und diese Reifen nachweislich besser/schneller/robuster sind, dass ist dies kein Betrug, weil :confused: ?
Die Regeln besagen, dass er Reifen verwenden darf, die diese Eigenschaften haben. Es gibt aber im Radsport keine Regel, die besagt, dass Dopingmittel des Herstellers A erlaubt sind, hingegen Mittel des Herstellers B nicht. Folglich hinkt der Vergleich.

Und J.Ullrich ist also a priori gedopt, weil bei einem Arzt Aufzeichnungen gefunden wurden, auf denen sich die zwei Codenamen 'hijo rudicio' ('Rudis Sohn') und 'Jan' befinden?
Du nimmst in deiner Ausführung Dinge vorweg die möglicherweise richtig sind, aber leider Leider? Hmmm?nicht bewiesen sind.
Es ist korrekt, dass du kritisierst, dass ich eine erdrückende Beweislast als Fakt ansehe, das Urteil ist ja noch nicht gesprochen, also revidiere ich das. Wir können aber meinetwegen Landis similar zu Ullrich verwenden. Dann passen die Beispiele wieder.
Oder möchtest du, dass wir jetzt hier anfangen dich zu diffamieren, da du wohl gestehst, dich dopen zu wollen.
Zitat:
'...und ich pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll...'
Da ist dir vor lauter Haarspalterei wohl die Ironie flöten gegangen, was? Da dies ein Beispiel war um den Sachverhalt des "Betrugs" (welchen du ja nicht anerkennen willst) näher zu erläutern und zu bebildern, erspare ich mir und euch weitere Kommentare.

shiro
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Ist zwar jetzt eine heisse These: Aber wenn es alle tun ist es kein Vorteil und ich denke Insider haben ein viel größeres Wissen was dort hinter den Kulissen so alles gemauschelt wird.;)

Das ist ja gerade das Paradoxe an der Situation! Die Profis dopen doch mittlerweile nicht, weil sie sich einen Vorteil erhoffen, sondern nur, um mögliche Benachteiligungen auszuschließen (Stichwort Gefangenendilemma: kommt aus der Spieltheorie und erklärt die Problematik des Dopings in dieser Hinsicht ganz gut).
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Leider ist auch das Thema Doping kein Schwarz-Weiss-Thema.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn aber M. Schumacher Reifen des Herstellers A hat und Rennfahrer XY Reifen vom Hersteller B und diese Reifen nachweislich besser/schneller/robuster sind, dass ist dies kein Betrug, weil :confused: ?
- siehe shiro -

Und J.Ullrich ist also a priori gedopt, weil bei einem Arzt Aufzeichnungen gefunden wurden, auf denen sich die zwei Codenamen 'hijo rudicio' ('Rudis Sohn') und 'Jan' befinden?

Du nimmst in deiner Ausführung Dinge vorweg die möglicherweise richtig sind, aber leider nicht bewiesen sind. Oder möchtest du, dass wir jetzt hier anfangen dich zu diffamieren, da du wohl gestehst, dich dopen zu wollen.
Zitat:
'...und ich pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll...'

Ralph

Der Arzt führt eine Praxis, in der Zentrifugen zur Blutbehandlung, eine Vielzahl von Blutbeuteln sowie einschlägige Mittel zur unlauteren Leistungssteigerung gefunden werden.
Mehrer Radsportler werden beim Besuch dieser Praxis beobachtet.
Ein Radteammanager wird inflagranti beim Erwerb ein großen Kollektion von Dopingmitteln erwischt.
Der Praxisbetreiber ist bereits in den 90ern als Dopingarzt in Erscheinung getreten. Er hat auch jetzz überhaupt kein Problem damit, die mit dem Antidopingcode der WADA nicht konformen Praktiken zuzugeben, mit denen er die Sportler gemäß hippokratischem Eid vor ernsten körperlichen Schäden beschützt hat (...), wundert sich nur ein wenig, wo denn die ganzen Fußballer abgegeblieben sind.
Umfangreiche Code-listen deuten auf Herrn U. als Kunden hin. Abgehörte Telefongespräche legen nahe, dass auch Ullrichs persönlicher Betreuer Pevenage in engem Kontakt mit Hern F. steht.
Ullrich gibt, augenscheinlich in großer Form und für einen Showdown mit Basso augenscheinlich bestens präpariert, eine Ehrerklärung ab, keinen Kontakt zu Herrn F. zu haben. Sein Sponsor, der dieses Jahr einen grandiosen return on investment erwarten darf, sieht sich außerstande ihm zu glauben, und suspendiert ihn, ebenso wie einen seiner Edelhelfer, der ebenfalls enge Verbindungen zu Herrn F. hat.
Herr U. unternimmt in der Folgezeit nichts, was man von einem zu Unrecht Beschuldigten erwarten würde, etwa einen proaktiven DNA-Abgleich, Gegendarstellungen, oder Anzeigen wegen übler Nachrede oder ähnlich, präsentiert aber, als er in einem Interview noch einmal mit den Vorwürfen konfrontiert wird, eine verbalen Eiertanz, der völlig unglaubwürdige Einlassungen zur eigenen Ahnungslosigkeit zum Thema Doping im Profiradsport, sterotyp wiederholte Ausweichmanöver und so weiter beinhaltet und selbst von seinen glühendsten Verteidigern als wenig glücklich beschrieben wird.


Welche Fakten und Indizien sprechen GEGEN die sich aufdrängenden Schlußfolgerungen? Einzig, dass der Herr U und seine Entourage seine Unschuld beteuern.

Wenn man nun eins und eins zusammenzählt, darf man Deiner Meinung nach abre trotzdem nicht erwarten, dass näherungsweise zwei rauskommt?
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Leider ist auch das Thema Doping kein Schwarz-Weiss-Thema.
Warum nicht? Warum ist Betrug kein schwarz/weiss?
Ich betrüge = falsch = schwarz.
Ich betrüge nicht = richtig = weiss
Geht doch, oder?
Ich meinte aber Doping und nicht Betrug. ;)
Wir kommen hier zwar etwas vom Thema ab, aber nur kurz ein Beispiel:
Wenn ich einen Arzt kenne, der mir Asthma diagnostiziert, darf ich Mittel A nehmen, sonst nicht :confused:
=> Die Definition Doping ist willkürlich. (Ich möchte aber nochmal klarstellen, ich bin nicht für Doping)

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn aber M. Schumacher Reifen des Herstellers A hat und Rennfahrer XY Reifen vom Hersteller B und diese Reifen nachweislich besser/schneller/robuster sind, dass ist dies kein Betrug, weil :confused: ?
Die Regeln besagen, dass er Reifen verwenden darf, die diese Eigenschaften haben. Es gibt aber im Radsport keine Regel, die besagt, dass Dopingmittel des Herstellers A erlaubt sind, hingegen Mittel des Herstellers B nicht. Folglich hinkt der Vergleich.
Siehe oben

Und J.Ullrich ist also a priori gedopt, weil bei einem Arzt Aufzeichnungen gefunden wurden, auf denen sich die zwei Codenamen 'hijo rudicio' ('Rudis Sohn') und 'Jan' befinden?
Du nimmst in deiner Ausführung Dinge vorweg die möglicherweise richtig sind, aber leider Leider? Hmmm?nicht bewiesen sind.
Es ist korrekt, dass du kritisierst, dass ich eine erdrückende Beweislast als Fakt ansehe, das Urteil ist ja noch nicht gesprochen, also revidiere ich das. Wir können aber meinetwegen Landis similar zu Ullrich verwenden. Dann passen die Beispiele wieder.
Oder möchtest du, dass wir jetzt hier anfangen dich zu diffamieren, da du wohl gestehst, dich dopen zu wollen.
Zitat:
'...und ich pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll...'
Da ist dir vor lauter Haarspalterei wohl die Ironie flöten gegangen, was? Da dies ein Beispiel war um den Sachverhalt des "Betrugs" (welchen du ja nicht anerkennen willst) näher zu erläutern und zu bebildern, erspare ich mir und euch weitere Kommentare.
Die Ironie war aber auch auf meiner Seite. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie schnell man auf der 'falschen' Seite stehen kann :p

Ralph
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten