AW: Ullrich vs. Beckmann
Hihi, ich hab mich schon am Beckmann-Abend darauf gefreut, hier wieder die Kommentar-Desparados zuschlagen zu sehen. Großes Kino.... :dope:
Ich möchte mal ne Frage in den Raum werfen: Wenn der Schumi damals in seinen Boliden irgendein Additiv in seinen Tank gekippt hat, oder das zulässige Mindestgewicht unterschritten wurde, so war das doch Betrug, oder nicht?
Warum? Weil er gegen die REGELN gespielt hat und sich einen unerlaubten Vorteil verschafft hat. Seltsamer Weise hat da auch keiner protestiert: "dat könnse doch alle machen, dann is Ruh´" ...
Wenn der Ben Johnson nur mittels Doping Bestzeiten laufen konnte, so war das doch Betrug, oder nicht? Wenn man Pferden diverse Mittel spritzt um sie schneller zu machen, dann ist das doch Betrug und unfair den anderen Reitern gegenüber, oder nicht? - mal ganz abgesehen davon, dass es Wettbewerbsverzerrung ist (da ja hier gewettet wird). Wieviel Beispiele braucht ihr noch? (ach und bitte seht davon mir zu erläutern dass man Rennautos nicht mit Muskelkraft vergleichen könne, danke).
So, und wenn ich mich jetzt mit einem von Euch am Berg messen will, wir wetten um Geld und ich
pumpe mich monatelang mit der Epo-Scheisse voll, dann fühlt ihr euch doch verarscht, wenn ich euch abziehe und später rauskommt, dass ich mit einen Vorteil verschafft hab durch die Aufnahme von einigen Mittelchen, oder nicht?
Also jetzt nehmt mal bitte alle die Scheuklappen ab und seht endlich ein, dass der, der dopt, ein Betrüger ist. Er spielt unfair den (eventuell) nicht dopenden Fahrern gegenüber, er fährt Sieg und Etappenprämien ein auf betrügerische Art und Weise, er prellt die Fans, die ihm glauben und ihm nacheifern (Stichwort: Vorbild), er schadet dem Sponsor nachhaltig und langfristig (ein nicht zu unterschätzender Faktor übrigens! Aber ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt, wenn "alle" dopen dürfen. Findet dann nochmal nen Sponsor, der sich gern mit diesen Sportlern identifizieren lassen möchte, außer Roche bzw. Amgen (bei der KalifornienRundfahrt ja bereits Sponsor)).
Somit ist es nur RICHTIG, dass die Firma Telekom sich die Kohle vom Ulle wiederholen will (sie brauchts ja anscheindend auch, dass wäre aber Offtopic...hehe), denn die hat er sich "unlauter" eingeheimst bzw. erschlichen (sofern er denn gedopt hat!).
Mensch, bleibt doch alle mal auf dem Teppich, mir hat man auch meine Vorbilder weggenommen, aber das ist noch lange kein Grund Fakten anzuzweifeln und VHS-Rechtskurse zur Rettung Ulles zu belegen....
Hugh!