• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich vs. Beckmann

AW: Ullrich vs. Beckmann

An alle Stammtisch-Rechtsanwälte und Rechtsgelehrten da draussen:
Lasst euch doch mal das Rechtssystem von einem richtigen Rechtsanwalt erklären. Wer immer noch glaubt, jeder bekommt automatisch Recht wenn er Recht hat, sollte mal die 'rosarote-man-bin-ich-naiv'-Brille absetzen.

..... und an alle Dorfjournalisten!

Du sagst es,"von einen richtigen Rechtsanwalt"!Da gibts scheinbar keine in Deutschland,oder erwischt Ulle nur welche die nach 2 Semester Jura das Handtuch geworfen haben,und Ihren Titel sonst woher haben! :dope:

Aber das war schon gut wie Beckmann das angepackt hat,da war Ulle auf verlorenen Posten.Und das beste die Frage mit dem DNA-Schnelltest:"Wo hätte ich den denn zu dem Zeitpunkt abgeben können,den hätte kein Mensch auf Erden genommen".
Vielleicht hättens der Papst oder Mutter Theresa genommen! :dope:
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

..... und an alle Dorfjournalisten!

Du sagst es,"von einen richtigen Rechtsanwalt"!Da gibts scheinbar keine in Deutschland,oder erwischt Ulle nur welche die nach 2 Semester Jura das Handtuch geworfen haben,und Ihren Titel sonst woher haben! :dope:

Aber das war schon gut wie Beckmann das angepackt hat,da war Ulle auf verlorenen Posten.Und das beste die Frage mit dem DNA-Schnelltest:"Wo hätte ich den denn zu dem Zeitpunkt abgeben können,den hätte kein Mensch auf Erden genommen".
Vielleicht hätten der Papst oder Mutter Theresa genommen! :dope:

Genau!
War auch ein saublödes Argument! Da hätte sich bestimmt jemand gefunden wenn er gesagt hätte:
He, was wollt Ihr von mir?! Test - Kein Problem....
Ich kenne da einen "verwirrten Professor" der hätte sich bestimmt darum gekümmert!
;)
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Beckmann hat sich sehr gut verkauft und viele wichtige Fragen gestellt.Leider hat Ulle sich dort nur für die Kohle hingesetzt und nicht um die Warheit zu sagen.

Ich glaube, er hat sich den Rücktritt einfach leichter vorgestellt.. Ich weiß nicht wie viel Geld er bekommen hat, aber das sollte bei seinen Erfolgen nicht so der Faktor gewesen sein. Er wird sich wohl nur einen Abschied mit Bums gewünscht haben, nur halt genau andersrum als es dann gekommen ist..
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Was ich sage möchte ist, dass ihr ebenfalls keine Ahnung habt. Ihr kennt z.B. den Patientenstamm des Dr. Fuentes nicht. Ihr wisst auch nicht wie ein Gynäkologe zu einem Dopingexperten werden kann, usw...
Ihr vermutet nur. Ich möchte euch nur dazu animieren, die Quellen, die ihr vermeintlich kennt, zu überdenken. Nicht alles was in der Zeitung steht ist per se richtig.
........
Ralph

Vermutungen ? :eek:
Wenn eine Gruppe Personen seit mittlerweile 8 Monaten quer durch alle Medien ehrenrührige aber in sich recht plausible Meldungen nicht dementiert -ja nicht einmal ernsthaft versucht zu dementieren - dann ist die Wahrscheinlichkeit unangenehm groß, daß die Vermutungen angenehmer sind als die Wahrheit.
Wir wollen auch nicht vergessen, daß recht lange Zeit gegen keinen davon irgend ein Verfahren gelaufen ist - sie also ohne weiteres hätten reden können. Auch jetzt noch laufen kaum Verfahren.

Wie lobe ich mir da einen Armstrong. Der hat jedesmal klar gesagt, was Sache ist - und Ruhe ist :) Der wußte, daß die zahlende Öffentlichkeit Anspruch auf eine deutliche Erklärung hat.

Es ist völlig bedeutungslos, wie Fuentes zum Dopingarzt wurde. Seine Frau soll sein erstes Versuchskarnickel gewesen sein - und wenn es anders war ist es auch egal.
Es gibt keine Wehwehchen, die eine Behandlung männlicher Sportler durch einen Gynäkologen indizieren.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Achso, wenn du nicht vermutest, dann weiss du wohl etwas, und kannst es sicher auch beweisen. :p
Dann wirst du sicher auch wissen, wer J.F. Kennedy ermordet hat?
Und die Lottozahlen vom Samstag dann bitte per PN an mich :rolleyes:

Wie lobe ich mir da einen Armstrong. Der hat jedesmal klar gesagt, was Sache ist - und Ruhe ist :) Der wußte, daß die zahlende Öffentlichkeit Anspruch auf eine deutliche Erklärung hat.
Und Armstrong war demnach dann definitiv NICHT gedopt, oder habe ich was falsch verstanden ?

Es ist völlig bedeutungslos, wie Fuentes zum Dopingarzt wurde. Seine Frau soll sein erstes Versuchskarnickel gewesen sein - und wenn es anders war ist es auch egal.
Es gibt keine Wehwehchen, die eine Behandlung männlicher Sportler durch einen Gynäkologen indizieren.

Fuentes war wohl ein ehemaliger Gynäkologe. Ehemalig in dem Sinne, das er dass mal früher gemacht hat. Früher wie nicht zuletzt.
Zuletzt spezialisierte er sich auf Sportmedizin und war Teamarzt des Radsportteams Liberty Seguros-Würth. Aber ich bin mir sicher, dies wusstest du auch und hast es nur vergessen?

Ralph
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@Ralph_S: tumbe Schreierei nach juristischen Beweisen als Diskussionstotschlagargument zur Vermeidung jeglichen Einsatzes gesunden Menschenverstandes.

mein Beileid,
Pfeffer und Salz
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@Ralph S: Danke für Deine juristische Aufklärung... Jetzt lass doch mal bitte die juristischen Fesseln fallen und kommentiere nicht den Gesetzestext... Du hörst Dich ja an, wie ein verbitterter Strafverteidiger :)
Komme mir ein wenig so vor, wie in einer schlechten Rechtsterminologie Vorlesung...

Gerade hier darf man doch seine Meinung aussprechen, die man auf welchem Wege auch immer sich gebildet hat, dafür diskutiert man doch, oder???

Lieben Gruss
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Achso, wenn du nicht vermutest, dann weiss du wohl etwas, und kannst es sicher auch beweisen. :p
Dann wirst du sicher auch wissen, wer J.F. Kennedy ermordet hat?
Und die Lottozahlen vom Samstag dann bitte per PN an mich :rolleyes:
Ich klage niemanden an und brauche deshalb nichts zu beweisen, und die Lottozahlen behalte ich für mich :D

Und Armstrong war demnach dann definitiv NICHT gedopt, oder habe ich was falsch verstanden ?
Das Thema ist nicht, ob er gedopt hat oder nicht, das Thema ist die Qualität der Verteidigung gegen Dopingvorwürfe.


Fuentes war wohl ein ehemaliger Gynäkologe. Ehemalig in dem Sinne, das er dass mal früher gemacht hat. Früher wie nicht zuletzt.
Zuletzt spezialisierte er sich auf Sportmedizin und war Teamarzt des Radsportteams Liberty Seguros-Würth. Aber ich bin mir sicher, dies wusstest du auch und hast es nur vergessen?

Ralph
einmal Gynäkologe - immer Gynäkologe. Das berüchtigte Team Kelme hast vergessen - für die war er früher auch tätig :rolleyes:
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

@Ralph_S: tumbe Schreierei nach juristischen Beweisen als Diskussionstotschlagargument zur Vermeidung jeglichen Einsatzes gesunden Menschenverstandes.

mein Beileid,
Pfeffer und Salz

:daumen:

Wer sich grundsätzlich nur auf Aussagen der Judikative verlässt, ist ein beliebtes Instrument der Legislative.

Gruss
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Ihr dürft natürlich hier eure Meinung sagen. Und diskutieren tun wir doch schon die ganze Zeit :)

Das die ganze Ullrich-Doping-Thematik etwas sonderbar ist, ist sicher auch unbestritten. Der Auftritt bei Beckmann war sicher nicht sehr glücklich. Und ich kann auch den Leuten zustimmen, die sagen, dass seine Frau den besseren Eindruck hinterlassen hat.

Trotzdem finde ich persönlich es wichtig, wenn die eigene Meinungsbildung sorgfältiger durchführt wird. Bei dem einen oder anderen Diskussionsteilnehmer in diesem Forum habe ich aber den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist. Damit kann ich leben, finde es nur schade.

Beispiel:
Wenn ich in der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben eine Schlagzeile lesen würde,
'Ehemaliger Gynäkologe hat Ullrich gedopt?',
gibt es halt viele Leute, die diese Nachricht aufnehmen und beim nächsten Stammtisch unreflektiert weiter geben. Das Fragezeichen am Ende des Satzes geht irgendwann verloren und das 'ehemalig' natürlich auch. :(
Ob so ein Verhalten moralisch korrekt ist, wage ich zu bezweifeln, da man nicht vergessen sollte, dass wir hier immer noch von einer Menschen reden (sei er mir nun sympathisch oder nicht).

Ralph
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

:daumen:

Wer sich grundsätzlich nur auf Aussagen der Judikative verlässt, ist ein beliebtes Instrument der Legislative.

Gruss

In unserem demokratischen Rechtssystem gilt aber auch jemand solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und im Zweifel sollte für den Angeklagten entschieden werden.
(Damit ich hier auch mal plakativer argumentiere :p )
Gesunder Menschenverstand und Moral spielen hier (leider) nur eine sekundäre Rolle, da es soetwas wie eine absolute Wahrheit nicht gibt.
Dieses System bedingt aber auch, dass nicht jeder Schuldige verurteilt und jeder Unschuldige freigesprochen wird.

Wenn jemand aber Aufgrund seiner subjektiven Meinung alle seine Jan Ullrich -Poster zuhause rituell verbrennen will, ist dies natürlich in Ordnung. ;)

Ralph
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Trotzdem finde ich persönlich es wichtig, wenn die eigene Meinungsbildung sorgfältiger durchführt wird.

Hier gebe ich Dir absolut Recht. Diesen Fehler beobachte ich jedoch auch bei "Ulle-Fans", wenn nicht hier sogar verstärkter.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es verblendete Heldenverehrung ist, wenn man sich jetzt, seitens der Fangemeinde auf juristische Fakten zurückzieht. Ein Trend, den man bei allen Umfragen zu seiner Person nachvollziehen kann.
Bei allen Anschuldigungen gegen Armstrong spielte dies für den gleichen Personenkreis nicht die geringste Rolle, sondern hier war man sich relativ einig, dass die Zweifel als Grundlage der Vermuntung eindeutig genug sind, ihren Heroen zum eigentlichen Sieger diverser Rennen zu erheben.

Natürlich ist man als Fan eines Sportlers entäuscht, wenn er recht offensichtlich auch nicht besser ist, als das grosse Feindbild, aber die realität deutet stark darauf hin.

In meinen Augen ist Ullrich ebenso wie Basso, Valverde, Mancebo und all die Anderen ein Dopingsünder, auch Armstrong ist für mich Teil dieser Liste. Traurig ist nur, dass fast alle jetzt wieder auf dem Rad sitzen oder - wie Armstrong - ihre Karriere ohne weitere Folgen beenden durften. Ullrich wurde dies verwehrt, da man zwei Strafverfahren gegen ihn eröffnet hat und sein Team, sowie der Verband sich eindeutig von ihm distanziert haben, was aus sportlicher und moralischer Sicht absolut iO ist.
Ich würde mir - im Sinne des Radsports - jedoch wünschen, dass ein starker internationaler Verband für eine Gleichbehandlung einsetzt, dies fehlt jedoch gänzlich.

Gruss
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

01.03.2007 - Hamburg/Hannover (dpa/Ra) – Jan Ullrich konnte sich gegen Reinhold Beckmann nicht durchsetzen. „Er hat der Redaktion nach der Sendung ein Schreiben zugestellt, in dem er sie an ihre Zusagen erinnerte. In dem Brief wurde zudem der Wunsch geäußert, auf Wiederholungen zu verzichten“, bestätigt Michael Lang, der Pressesprecher des am 26. Februar zurückgetretenen Radstars. Der NDR lehnt das Ansinnen jedoch ab. Die Talkshow wird wie geplant auch heute Vormittag ungeschnitten bei 3sat (10.15 Uhr) ausgestrahlt.Nach Angaben des NDR habe das Management des ehemaligen Radprofis nach der Aufzeichnung der Sendung «Beckmann» auch verlangt, entweder die Befragung des ARD-Doping-Experten Hajo Seppelt erheblich zu kürzen oder den kompletten Fragenkomplex zum Thema Doping aus der Sendung zu schneiden. Ullrichs Sprecher Michael Lang bestätigte der dpa, dass Ullrich und sein Management nach der Aufzeichnung in Hamburg diesen Wunsch geäußert hätten, weil sich Beckmann nicht an die in einer Vorbesprechung getroffenen Absprachen gehalten habe.

"Ich finde es erschütternd, was die Anwälte und vielen Berater von Jan Ullrich jetzt veranstalten. Ich habe den Verdacht, dass Jan Ullrich von diesem Vorgehen nichts weiß", wehrt sich Beckmann bei Spiegel online gegen die Vorwürfe. Allerdings hatte sich Ullrich in einem Vieraugen-Gespräch nach der Aufzeichnung der Sendung verärgert gegenüber dem Talkmaster geäußert, der ihn im Gespräch nur "Siezte" obwohl beide seit langen "per DU" sind.

«Mit Herrn Ullrich ist lediglich der bei Talksendungen übliche Vertrag geschlossen worden», äußerte sich statt Beckmann merkwürdigerweise NDR-Programmdirektor Volker Herres zu den Vorgängen, der am Sonntag bei der Vorbesprechung gar nicht dabei gewesen war. Er sagte auch, dass bestimmte Themenkomplexe nicht für tabu erklärt worden seien. Das hat die Ullrich-Seite auch nie behauptet. Ausgemacht war aber, so das Management des ehemaligen T-Mobile-Kapitäns, dass Ullrich sich wegen des Ermittlungsverfahrens nicht zu Fuentes äußern dürfe. Trotzdem fragte Beckmann immer wieder nach, was Ullrich sichtlich irritierte.

Der Olympiasieger und Ex-Weltmeister muss sich fragen lassen, warum er sich überhaupt der Öffentlichkeit präsentierte, wenn er nichts sagen darf. «Herr Ullrich wusste, worauf er sich einließ», sagte Herres.

Laut Ullrich-Sprecher Lang habe es auch eine Vereinbarung gegeben, wonach der Ex-Profi und seine Frau Sara die einzigen Studiogäste sein würden. «Mit Befremden stellten wir fest, dass dann ein Studiogast zugeschaltet wurde», sagte Lang zu der Einblendung des Gesprächs mit Seppelt. Diese Überraschung brachte Ullrich schließlich ganz aus dem Konzept. Erst als seine Frau Sara zum Gespräch hinzukam, fing er sich wieder.
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

Wenn jemand aber Aufgrund seiner subjektiven Meinung alle seine Jan Ullrich -Poster zuhause rituell verbrennen will, ist dies natürlich in Ordnung. ;)

Ralph

Er sollte mich dan aber bitte via PM einladen, nicht wegen der Person Ullrich - wie schon angesprochen bin ich ihm gegenüber eher emotionslos - sondern weil ich noch nie bei einer rituellen Verbrennung teilhaben durfte, ich das aber absolut spannend finde :devil: :i2: :p


Gruss
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

nur mal so die Frage in die Runde: ab wann ist es Doping, also wo geht Doping los und wann ist es eine normale medizinische Behandlung???

meine alt bekanntes Statement hierzu:

ich verstehe bloss die Aufregung nicht auf der einen Seite beschwert man sich über Doping in der Politik und Bevölkerung, anderseits lässt man die Leute Rauchen, Saufen.... bis der Arzt kommt. Ich gebe zu Sportler sind für viele Menschen Vorbilder. Aber die Politik sollte trotzdem etwas für ein gesünderes Volk tun in dem Medikamenten-, Alkahol-... missbrauch gang und gäbe ist. Ich habe schon einige kennen gelernt die haben eine schwere Erkrakung/Sucht durch Ihr Übergewicht.... und wollen über Ullrich & Co. urteilen vor allem verurteilen bzw Vorverurteilen. Bitte erst vor der eigenen Haustür kehren.
Ich glaube auch nicht das einer zum Medikamentenmissbrauch greift durch Dopingsünder. Aber wen sich einer durch seine Sucht, Missbrauch etc kaput machen will, bitte das ist sein Problem er muss in seinen Körper leben. Das wollte ich damit sagen. Natürlich muss die Politik die Leute vor sich selbst schützen. Ausserdem ist es doch mein Bier was ich mit meinen Körper anfange!
der eine frist sich nen Ranzen an bis er Diabetis hat und vor Übergewicht platz oder raucht eine Zigarette nach der anderen bis der Krebs jubelt. Wir sollten lieber etwas für die Volksgesundheit tun das wäre sinnvoll!

Was hat Jan Ullrich, Armstrong, Mancebo.... verbrochen, haben sie den Staat somit das Allgemeinwesen geschädigt, haben sie einen von euch oder euren Mitbürgern geschädigt??? Nein! solange sie euch Siege und Ruhm geschenkt haben, waren sie gut genung. Da wurde von der Bildzeitung und einigen öffentlichen Vertretern des Sports, der Politik, der Presse, der Medien, der Zuschauer... schön Medienwirksam auf die Schulter geklopft und gejubelt. Kaum war aber Jan Ullrich (und andere Fahrer) mal nicht ihn Bestform dann wurde gleich gemeckert etc...

Dies geht nun in die nächste Runde und ein Mensch (ja!!Jan Ullrich und die anderen Beschuldigten sind auch Menschen mit all ihren fehlern aber auch ihren rechten und Pflichten!!!) wird auf einmal demontiert und als Dopinmonster und ähnliches bezeichnet!
Ich wünsch es wirklich keinem von euch, aber überlegt mal wen ihr in dieser Situaton stecken würdet (egal ob schuldig oder unschuldig). Wir reden hier von sportlern die maximal Sportbetrug bzw Medikamentenmissbrauch begangen haben und nicht von Teroristen, Kinderschändern, Mördern etc.

Zum Medikamentenmissbrauch sollte man vielleicht noch sagen: in einem Land wo man Rauchen und Saufen kann bis der Arzt kommt, somit die Lunge und die Leber kurz vorm aufgeben ist, ob das wirklich ein Straftatbestand ist.

Gruss Robert
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

01.03.2007 ..........

Laut Ullrich-Sprecher Lang habe es auch eine Vereinbarung gegeben, wonach der Ex-Profi und seine Frau Sara die einzigen Studiogäste sein würden. «Mit Befremden stellten wir fest, dass dann ein Studiogast zugeschaltet wurde», sagte Lang zu der Einblendung des Gesprächs mit Seppelt. Diese Überraschung brachte Ullrich schließlich ganz aus dem Konzept. Erst als seine Frau Sara zum Gespräch hinzukam, fing er sich wieder.

man was erwartet Ihr von einem Sportler, das er sich etwa so geschliefen ausdrückt wie ein Medienkanzler..........
 
AW: Ullrich vs. Beckmann

nur mal so die Frage in die Runde: ab wann ist es Doping, also wo geht Doping los und wann ist es eine normale medizinische Behandlung???

(...)

Auch wenn ich nicht glauben kann, dass das alles jetzt Dein Ernst ist, hier nur mal zwei Wörter dazu: "Unlauterer Wettbewerbsvorteil"

Schönen Gruß,
Anton-Ritter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten