• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ullrich storming andorra

AW: ullrich storming andorra

Es geht mir um das "vor den Kiddies blamieren". Star Wars ist so alt, dass man sich wenn nicht nur vor Kiddies blamiert. Er könnte jetzt aber auch schon Generation 70+ sein, dann könnte man seine Aussage vielleicht noch so stehen lassen. :-)

Mein Sohn Oskar findet Star Wars cool.

Die PC- oder PS2 - Spiele werden auch von 8- x jährigen gern gespielt.

Übrigens findet Oskar Asterix - Filme zum Teil super. Die Comix mag er im Gegensatz zu mir nicht.

Wie alt bist Du bitte? Der erste Teil wurde immerhin 1977 gedreht. :-)

27. Aber ich werde mit Sicherheit Schüler haben, die sowas kucken und genauso Fans von Star Wars sind. Und da muss ich doch wenigstens solche Unterschiede wie Star Treck und Star Wars kennen.

Dass die Unterscheidung Simpson-Futurama wichtiger ist, ist schon klar, aber das kriege ich hin.

Oh ja, das könnte echt peinlich werden und wenn das dann erstmal das Kollegium erfährt!!! :D :D

Ach - und falls mich Schüler oder Kollegen deswegen mal blöd anblubbern, luller ich sie mit Begriffen wie Vierkant, Octalink, HTII, klassich 3-fach gekreuzt, radial, NIPPELDREHER, Ahead, STI und Ergo solange zu, bis ihnen die Ohren abfallen... Is doch ganz einfach!

Erst wenn ich an einen Schüler gerate, der das alles drauf hat, darf der mich dann auch schimpfen oder auslachen, wenn ich Mr. Spok und Luke Filewalker verwechsle.

Was für Fächer wirst Du denn unterrichten?

Wirtschaft (wo solln sich die Kiddies ihre Rennradteile billig kaufen und wie die alten Teile auf Ebay teuer verkloppen) und Erdkunde (wo solln die Kiddies mit ihren Rennrädern rumfahren und was gibts da alles zu sehen). Is doch voll sinnvoll, oder? War leider beim Beginn des Studiums noch zu bierbäuchig, sonst wär noch Sport dabei, schade.

Ach - und falls mich Schüler [...] mal blöd anblubbern, luller ich sie mit Begriffen wie [...] NIPPELDREHER [...] solange zu, bis ihnen die Ohren abfallen... .

Den Begriff würde ich an deiner Stelle in Klassenstufe 7 und 8 nicht verwenden.

Ja. Die Stunde is dann gelaufen. Und in der nächsten Sprechstunde hab ich viel Spaß mit den Eltern.

So, ich geh jetzt radeln.

Warte mal: Er selbst?

Hier nachzulesen.
http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/tour47.htm
Ausschnitt:
Nachdem Jan Ullrich 1997 die Tour de France gewonnen hatte, zeigte er sich zunächst nur auf solchen Veranstaltungen, die in der Fachsprache als ,,Kirmesrennen" verspottet werden. Die heißen auch deshalb so, weil sie nicht vom Radsport-Weltverband UCI gewertet und ohne Dopingkontrollen durchgeführt werden.
Dann war Ullrich beim ,,Luk-Cup", einer UCI-Veranstaltung im badischen Bühl, gemeldet. Hier hatte Team Telekom ein Hotel gebucht - doch der neue deutsche Sportstar nahm sein Zimmer kurzfristig woanders.
Nach Schilderung eines Mannschaftsmitglieds wurde Ullrichs Blut im Anschluß an einen Auftritt in Aachen prophylaktisch getestet. Ergebnis: Der Hämatokritwert lag weit über der zulässigen Grenze von 50. Walter Godefroot, Sportlicher Leiter beim Team Telekom, erfuhr die böse Nachricht (,,Jans Werte spielen verrückt") abends in der Bühler Mannschaftsunterkunft und verkündete der Presse: Ullrich sei in Aachen durch Autogrammwünsche aufgehalten worden und könne erst am Morgen anreisen.
Für mögliche UCI-Kontrollen im Teamhotel war der Tour-Sieger so nicht zu greifen. Tatsächlich verbrachte er die Nacht in einer stillen Herberge, unweit von Bühl.
Kindervater begründet die Übernachtung an einem anderen Ort auch mit dem ,Wunsch, den Abend im privaten Freundeskreis zu verbringen. Darüber hinaus trifft es nicht zu, daß sie durch einen Hotelwechsel einer Dopingkontrolle entgehen können."
Wenn Ullrich die Mysterien seiner starken Beine preisgibt, klingt es immer wie in einem Werbeauftritt für das Haus Schneekoppe. ,,Zwei riesige Teller Müsli verputzt" er nach eigener Aussage, wenn es mal wieder besonders anstrengend war; danach sieht er ,,fast wieder aus wie neu".
Wer ihm vertuschtes Doping unterstellt, tut ihm mächtig weh. ,,Solche Fragen verletzen mich. Denn ich habe nur dieses Geheimnis: Training und ordentlicher Lebenswandel!" (lt. Spiegel[SIZE=+1] Nr.24 vom 14.6.1999)[/SIZE]

Und die Einstiegsseite: http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/tour.htm

selbst wenn er schon damals gedopt war... ja und! ...er war und ist und wird es noch für lange zeit bleiben (jahrzente)DER EINZIGE DEUTSCHE DER JEMALS DIE TOR DE FRANCE GEWONNEN HAT alle anderen haben nur etappensiege oder punktwertungen hingekriegt

auch wenn sein sportliches ende unrühmlich war und er abgeschossen wurde...
ES WIRD NOCH JAHRZEHNTE DAUERB BIS JE WIEDER EIN DEUTSCHER DIE TDF GEWINNT!

alle dummschwätzer: fresse halten!

selbst wenn er schon damals gedopt war... ja und! ...er war und ist und wird es noch für lange zeit bleiben (jahrzente)DER EINZIGE DEUTSCHE DER JEMALS DIE TOR DE FRANCE GEWONNEN HAT alle anderen haben nur etappensiege oder punktwertungen hingekriegt
(...)

Aha... Egal ob er beschissen hat, er hat dadurch gewonnen? - Was für eine seltsame Vorstellung...

Ich hoffe Dein Umfeld weiß nicht, welche Moralvorstellungen Du Dir zugelegt hast, wenn es ums Gewinnen geht...

Dies:
(...)
ist sowohl sprachlich, als auch inhaltlich derart unmöglich, dass ich vermute es kann sich nur um ein unausgegorenes Selbstgespräch handeln und war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

auch wenn sein sportliches ende unrühmlich war und er abgeschossen wurde...
ES WIRD NOCH JAHRZEHNTE DAUERB BIS JE WIEDER EIN DEUTSCHER DIE TDF GEWINNT!

Egal - ich tut trotzdem ein bisschen Dummschwätzen :

Für mich ist und bleibt Erik Zabel der beste deutsche Radsportler .
Auch wenn er über Jahre hinweg "nur" Etappensiege , Klassiker und Punktewertungen gewann - das ganze Jahr über , zudem im Winter 6 Tage Rennen ect...
Aber er betreibt den Sport mit Freude - er lächelt ,auch wenn er wieder mal nur 2. geworden ist . Und freut sich manchmal sogar für den Sieger - DAS nennt man Sportsgeist.

Außerdem sieht er verdammt gut aus .... aber das tut hier ja nichts zur Sache :D

201006_zabel_ddp.jpg

Die Milch machts.. :daumen:

Einfach mal in youtube jan ullrich eingeben, und es kommen noch mehr filmchen ;)
und wenn man lance armstrong eingibt, da gibts auch tolle. besonders wenn sie mit guter musik unterlegt sind! sein nike spot zb ist klasse und wie er nach alpe d'huez raufstürmt und kurz davor noch dem ullrich ins gesicht blickt. der hammer!

Aha... Egal ob er beschissen hat, er hat dadurch gewonnen? - Was für eine seltsame Vorstellung...

Ich hoffe Dein Umfeld weiß nicht, welche Moralvorstellungen Du Dir zugelegt hast, wenn es ums Gewinnen geht...

Moin,

hm, also ich bin da ein bißchen unschlüssig. Was Jan Ullrich 97 betrifft, denke ich schon an einen -den Umständen entsprechend- fairen Sieg, eingedenk der Tatsache, daß er rund 20 min vor dem ersten Fahrer, der noch nicht mit Doping in Berührung gekommen ist (Escartin; jedenfalls wurde meines Wissens nichts in der Richtung publik) ins Ziel fuhr. Ist jetzt natürlich eine laienhafte Vorstellung meinerseits, spekulativ noch dazu (wobei die Frage,ob er bei der Tour '97 gedopt hat, ja ebenso), aber ich glaube, das hätte er auch sauber geschafft! ... ?
Andererseits, rechnerisch, hat Escartin nur ~0,3% mehr Zeit gebraucht, als Ullrich (bei Rechen-/Logikfehler bitte protestieren). Das klingt schon eher nach einer Größenordnung, die man mit Doping rausholen kann.

Offtopic:

Es heißt ja nicht umsonst "Fan" (Etymologen aufgepasst!). Die Vorstellung, eine gemeinsame Wertvorstellung mit z.B. Edmund Stoiber zu haben, lässt zwar meine Nackenhaare emporschnellen:eek: , liegt aber trotzdem im Bereich des Möglichen. Verbale Entgleisungen versuche ich zu ignorieren, gelingt aber auch nicht immer. Ändern kann man Andere sowieso nicht, und zu akzeptieren, daß andere Menschen auch andere Sichtweisen oder Meinungen haben, würde einigen Menschen in Sachen Diskussionskultur sicher weiter etwas entspannen :dope: ;)

' sonnigen Nachmittag

Zurück