AW: ullrich storming andorra
Aha... Egal ob er beschissen hat, er hat dadurch gewonnen? - Was für eine seltsame Vorstellung...
Ich hoffe Dein Umfeld weiß nicht, welche Moralvorstellungen Du Dir zugelegt hast, wenn es ums Gewinnen geht...
Moin,
hm, also ich bin da ein bißchen unschlüssig. Was Jan Ullrich 97 betrifft, denke ich schon an einen -den Umständen entsprechend- fairen Sieg, eingedenk der Tatsache, daß er rund 20 min vor dem ersten Fahrer, der noch
nicht mit Doping in Berührung gekommen ist (Escartin; jedenfalls wurde meines Wissens nichts in der Richtung publik) ins Ziel fuhr. Ist jetzt natürlich eine laienhafte Vorstellung meinerseits, spekulativ noch dazu (wobei die Frage,ob er bei der Tour '97 gedopt hat, ja ebenso), aber ich glaube, das hätte er auch sauber geschafft! ... ?
Andererseits, rechnerisch, hat Escartin nur ~0,3% mehr Zeit gebraucht, als Ullrich (bei Rechen-/Logikfehler bitte protestieren). Das klingt schon eher nach einer Größenordnung, die man mit Doping rausholen kann.
Offtopic:
Es heißt ja nicht umsonst "Fan" (Etymologen aufgepasst!). Die Vorstellung, eine gemeinsame Wertvorstellung mit z.B. Edmund Stoiber zu haben, lässt zwar meine Nackenhaare emporschnellen

, liegt aber trotzdem im Bereich des Möglichen. Verbale Entgleisungen versuche ich zu ignorieren, gelingt aber auch nicht immer. Ändern kann man Andere sowieso nicht, und zu akzeptieren, daß andere Menschen auch andere Sichtweisen oder Meinungen haben, würde einigen Menschen in Sachen Diskussionskultur sicher weiter etwas entspannen :dope:
' sonnigen Nachmittag