Was das Verhalten von Franke angeht, kann ich Dir wohl zustimmen. Inhaltlich mag er recht oder meinetwegen unrecht haben. Seine Art und Weise, wie er sich profilieren will, ist tatsächlich widerwärtig.
Was Frau Bannenberg betrifft, möchte ich jedoch mal eine klare Aussage Deinerseits, was Dir daran nicht gefällt. So, wie der Franke, hat sie sich nicht in der Öffentlichkeit gezeigt.
Du selbst hast gesagt, dass es nicht um Moral, sondern um den Rechtsstaat geht. Da kannst Du Ihr keinen Strick daraus drehen, wenn sie dieses Mittel nutzt.
Es zeigt uns jedoch wieder einmal, dass Du rechtsstaatliche Mittel immer nur dann vorschiebst, wenn sie Dir in den Kram passen. Immer nur aus der Ullrich-Perspektive...
Das hat nichts mit dem tief verwurzelten Rechtsempfinden zu tun, welches Du die ganze Zeit für Dich allein beanspruchst.
Jetzt zu behaupten, dass Du ja nur sagst, wie du es "findest", halte ich schon für ziemlich feige. Erst stellst Du Behauptungen bezüglich der Intensionen von anderen Leuten auf und dann stellst Du diese als Behauptungen formulierten Aussagen als Deine ganz persönliche Meinung hin.
Außerdem forderst Du hier jene Toleranz gegenüber anderen Meinungen ein, welche Du zu keinem Zeitpunkt der Diskussionen an den Tag gelegt hast. Das nenne ich einfach nur "arm"(meine Meinung!

)!