• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !

pimkin schrieb:
Also eigentlich sollten die doch dann da mit 39-21 locker rauf... Ansonsten müssen wir die Fräds nochmal nach den Aussagen unserer "wahren" und "einzigartigen" Radsportler durchforsten... die kamen doch auch mit 39-25 überall rauf :D
Ich habe mich auch über den Schnitt gewundert - schlappe 50 km/h (oder so). Das schaffen die hiesigen Helden mit fast plattem Hinterrad und 500 Höhenmeter dazwischen.

Beach90 schrieb:
Hey , ich hätte ehrlich nicht gedacht das Ulle überhaupt noch einen Saisonerfolg dieses Jahr hat , aber ich freu mich einfach rießig für ihn und den deutschen Radsport , auch wenn er pünktlich zur WM vernachlässigt wird.

Die WM ist ja vorbei, wenn die Tour richtig los geht.

ghostrider schrieb:
... dennoch seh ich ein Licht am Ende des Tunnels... das Licht wird größer...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte eine Lokomotive sein :D

Ich stimme Katzwiesel zu, daß er gegen Girofavoriten gewonnen hat, die die letzten Tage schon einige dicke Körner lassen mußten (Nunja, beim Mannschaftszeitfahren hatte Ulle zugeben auch schon Druck gegeben) Natürlich war es aber heute auf jeden Fall eine Super-Leistung von Ulle und den Sieg gönne ich ihm von Herzen.

Pfeffer und Salz

Ja uns Ulle! Das hat wirklich Freude gemacht. Und es gibt doch wirklich wieder Hoffnung! Ich glaube an Ulle !
Ich denke aber auch das er es wenigstens einmal am Berg testen müsste... Für's Training sollte er sich solch eine Chance nicht entgehen lassen....;)

Aber auf der Schotterpiste - Muss nicht unbedingt sein...

CAnny: Der ist ja auch besser als jeder Pro Tour Fahrer
Wenn der da hoch muß, steht ihm sein Name quasi bis zum Hals

Am Kronplatz wird kompakt oder 3 fach große Mode sein.

Ich schätze Ulle wird so 15-´20min nach den besten dort oben sein.Auf er da auch wieder Intervalle fährt

Da glaub ich auch dran. Aber - da ich ja meist intensiv an den Diskussionen beteiligt war: Es war nicht nur DER da waren auch noch andere die sich entrüstet gefargt haben wie das den sein kann, Kompakt oder ein 27'er zu fahren. Aber lassen wir das. Ne Schippe Erde drauf und weg!

pepper.salt: Das Licht am Ende des Tunnels könnte eine Lokomotive sein

Ich stimme Katzwiesel zu, daß er gegen Girofavoriten gewonnen hat, die die letzten Tage schon einige dicke Körner lassen mußten (Nunja, beim Mannschaftszeitfahren hatte Ulle zugeben auch schon Druck gegeben) Natürlich war es aber heute auf jeden Fall eine Super-Leistung von Ulle und den Sieg gönne ich ihm von Herzen.

Pfeffer und Salz

....oder LAnce Armstrong mit 'ner Maglite um Basso den Weg zu leuchten :D

Egal wie Ulle das jetzt mit dem Giro geplant hat oder was erzählt wird. Es war in jedem Falle ein Teamerfolg. Und wenn Ulle nicht mehr auf Gesamtsieg fahren würde, könnte er sich immer noch auf die EZF und eine wichtige Bergetappe konzentrieren und dem Team mindestens 3 Etappensiege einbringen ---> ;)

pimkin schrieb:
Da glaub ich auch dran. Aber - da ich ja meist intensiv an den Diskussionen beteiligt war: Es war nicht nur DER da waren auch noch andere die sich entrüstet gefargt haben wie das den sein kann, Kompakt oder ein 27'er zu fahren. Aber lassen wir das. Ne Schippe Erde drauf und weg!

Shimano supplied compact cranksets to all its sponsored teams at the Giro d'Italia with a 34-50t combination for the special stage 17 to Plan de Corones (Kronplatz)

In terms of the parcours, Bruyneel isn't too happy with organisers' attempts at igniting even more interest in the race. "This course is really very, very hard and you have to ask yourself - why?" he said. "The interest in the Giro was higher than ever last year; it's always an intense race right up to the second-to-last stage.

"So as a director I would prefer it to be less hard - I think the makers of this course have lost their minds a bit," he continued. "Paolo and Tom went and previewed a lot of the course recently, including Stage 17 - there's no road at the end: it's 5.5 km up a ski slope!" exclaimed Bruyneel.

"We'll be using 34x28/29 gearing - that's not cycling. We have struggled more with making sure we have the right components and equipment than at any other race in our team's history; even at the Tour de France we know that as long as you have a 39x25 you're good, but this race..."

.......

seudony schrieb:
Ich habe mich auch über den Schnitt gewundert - schlappe 50 km/h (oder so). Das schaffen die hiesigen Helden mit fast plattem Hinterrad und 500 Höhenmeter dazwischen.

ja die Hobbler hier tun sich ja auch leichter als ULLE, die fahren ja alle viiieeellll steifere Rahmen, da geht nicht soviel Kraft verloren wie beim GIANT.. :dope:

Anmerkung zum Kronplatz:
- 3-fach wird es glaube ich nicht geben, scheint mir sehr aus der Mode zu kommen
- Kompakt dafür umso mehr. Wie schon mal erwähnt, Basso fährt regelmäßig bei schweren Bergetappen eine FSA Kompaktkurbel
- Ich werde versuchen ein paar Fotos zu machen, den ich starte am Dienstag Abend in Richtung Italien :aetsch:
- Ich denke, daß Ulles dicker-Gang-im-sitzen-treten-Fahrweise dort von Vorteil ist. Bei kleinem Gang und Wiegetritt gibt es zu wenig Traktion. (Auch wenn Ulle an der Stelle verm. nicht mit den Klassement-Fahrern und Bergziegen mitfährt).
- Bin echt gespannt wie dieses Teilstück letzlich aussieht. Auf den derzeitigen Fotos ist auf jeden Fall schon mal der Schnee größtenteils weg. Anscheinend wird/wurde der Belag bearbeitet, d.h. verdichtet. Vorrausgesetzt es regnet nicht, denke ich der Abschnitt wird gut befahrbar sein und ein schönes Spektakel.

Grüße
Daniel

pimkin schrieb:
Also eigentlich sollten die doch dann da mit 39-21 locker rauf... Ansonsten müssen wir die Fräds nochmal nach den Aussagen unserer "wahren" und "einzigartigen" Radsportler durchforsten... die kamen doch auch mit 39-25 überall rauf :D
Was denn, nur eine 39-25, ich habe diese Aussage schon mit einer 42-21 gesehen, wobei ohne Angaben der TF! ;)

Gruss, Bidonvergesser

toby99 schrieb:
aber ich glaub das war zu erwarten und wenn er nich in top form basso schon 28sek abnimmt wie wirds dann wenn das zf noch länger ist (wie bei der tour) und ulle in top form

basso ist die letzten tage aber nicht nur gerollt, sondern hat schon gedrückt!!!!!!
außerdem hatten die letzteren starter wohl etwas mit auffrischendem gegenwind zu kämpfen (lt. radsportnews).
aber bei der tour dürfte das genauso aussehen ullrich vor basso, ca. 20sec.

dazu muss ullrich aber am berg mal an basso dranbleiben!!!
was sind am berg 20sec.????
die verliert ulle vermutlich schon auf 1/2km auf basso wenn der gut drauf ist.
außerdem sind bei der tdf noch andere bergfahrer, die ein wörtchen mitreden (valverde, rasmussen, landis, hincapie). wenn diese gruppe mit basso geht, was will ullrich da machen?
seine schwäche der letzten jahre war doch die explosivität am berg, die die anderen offensichtlich haben.

ich bleibe dabei: wenn kein sturz oder krankheit dazwischenkommt, kann er froh sein, wenn er in paris auf dem treppchen steht.
kommt so etwas dazwischen habe ich das ungute gefühl er wird aussteigen!

aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

vor voigt und schumi ziehe ich meinen imaginären hut.
lustig, das schumi als zu schwach bei telekom aussortiert wurde.
aber telekom (t-mobile) hat doch öfters das problem, das ex-fahrer denen um die ohren fahren.
vielleicht sollte man das team nicht zu eingleisig auslegen.
was da passieren kann sieht man ja an milram.

Hehe, das hat Ulle schön zugeschlagen. :dope:
Vor 3 Wochen gerade mal ins Renngeschehen eingestiegen, demontiert er beim zweit schwersten Rennen der Welt die versammelten Siegkandidaten.
Ludewig schreibt in seinem Tagebuch, dass Ulle gesagt hat, er würde erstmal mit 80% angehen und dann mal sehen, wie es so rollt. Deckt sich ja auch mit seinen Angaben.
Der ist nichtmal seine Topausrüstung gefahren, sondern irgendein ziemlich flaches Shimano-Vorderrad für den Sponsor. Das zeigt schon deutlich, dass dies nur Training war.
Man darf auch nicht vergessen, dass Fahrer wie Basso jetzt schon in Topform sind, während Ulles Formaufbau alleine auf die Tour ausgerichtet ist. Vergleicht mal die letzten Jahre, wie er da so 6 Wochen vor der Tour gefahren ist. Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass er bei der Tour noch ein paar mehr Kohlen ins Feuer werfen wird.

ich lass mich zwar auch immer gerne vom Ulle-Fieber anstecken, trotzdem hat er mich die letzten Jahre am Berg bei der TDF des öfteren enttäuscht. Aber auch nur, weil ich zu große Erwartungen in ihn setze.

Mein Favorit bleibt Basso, immerhin hat er das letzte Jahr mehrere Minuten auf Ulle am Berg geholt. Das im Zeitfahren wett zu machen wird wohl schwer. Außerdem glaube ich, dass Basso auch noch nicht auf seinem Leistungs-Zenit steht.

Naja, wie alle Ulle-Fans und wie jedes Jahr hofft man, dass man die Lage falsch einschätzt und Ulle doch gewinnt:)

unterm Strich,denke ich, wird es wohl doch die spannendste Tour seit etlichen Jahren. Vom Giro würde ich da noch nicht allzuviel ableiten,denn beide Rundfahrten zu gewinnen ist sicher kaum noch zu schaffen,aber mal abwarten.Ich würde es Ullrich schon wünschen(ohne ihn jetzt unter Druck zu setzen,das geht ja immer schief:D :D :D )

seine schwäche der letzten jahre war doch die explosivität am berg, die die anderen offensichtlich haben.

Basso ist auch nicht wirklich der Fahrer, der gerne angreift. Hat er selbst gesagt und sieht man ja auch. Bei seinem Sieg beim Giro musste erst Cunego gehen, damit er sich bewegt. War sicher richtig, es hat je geklappt, Basso hat gewonnen, aber an eine richtige Attacke von Basso kann ich mich in Moment nicht erinnern. Deshalb ist im Moment sicher alles offen. Ob Basso Ulle oder sonstwer in den französischen Bergen am stärksten ist, werden wir ersts im Juli sehen.

kupfi schrieb:
Hä Bergfahrer?

Kupfi

Da gibts von mir auch ein zustimmendes:

Häääää?

Nur weil einer sich mal nen Berg hat raufziehen lassen und vorne mit dabei war ist er doch noch kein Bergfahrer.. oder versteh ich jetzt was falsch?
:confused:

Wir werden sehn wer am berg an wem dranbleibt und wer nicht. Ich für meinen Teil denke nicht das Basso einfach so in Armstrongs Radschuhe gleitet und in der gleichen Manier Ulle bei der Tour vorführt.
Und Ulle hat beim Giro genau das gemacht was er gesagt hat mitrollen und schauen wie es passt.
Was soll's....
Mal sehen wenn Ulle die ganzen Bergfahrer die Rampen hochzieht ob Basso dran auch dranbleiben kann.
----> ;)

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Was denn, nur eine 39-25, ich habe diese Aussage schon mit einer 42-21 gesehen, wobei ohne Angaben der TF! ;)

Gruss, Bidonvergesser

Egal.. hauptsache dicke Übersetzung nicht so wie die Weicheier aus der Profiliga...;)

Zurück