• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !

Basso ist doch der größter Hinterrad-Lutscher aller Zeiten. Wo hat sich der denn bisher vorne gezeigt? 1 x bei dieser Bergetappe wo er die letzten km rausgefahren ist. Sonst war der doch nicht 1 Minute im Wind, während ULLE schon mal für seine Leute vorne gefahren ist.
Und wo waren denn bei der letzten TdF die tollen Bergfahrer?? Die waren doch alle weg vom Fenster wenn die 3 Kapitäne losgelegt haben, auch Rasmussen. Der hatte doch nur Glück, dass bei diesem einen Außreißversuch die anderen Fahrer den nicht für voll genommen haben. Das wird ihm nicht wieder gelingen.
ULLE wird Basso beim langen Zeitfahren bei der TdF mal locker 2 Minuten abnehmen!

Bruyneel schrieb:
"We'll be using 34x28/29 gearing - that's not cycling. We have struggled more with making sure we have the right components and equipment than at any other race in our team's history; even at the Tour de France we know that as long as you have a 39x25 you're good, but this race..."
Das sehe ich aber ganz anders, nur weil er sein Material so noch nie eingesetzt hat? Da geht dann jedenfalls mal so richtig die Post ab!

Für mich ist es kein Radrennen wenn sie 180km geradeaus fahren und 300m vor dem Ziel sprinten dann 5-6 Leute um den Sieg, was soll daran interessant sein? Da kann ich wirklich nur für die letzten 10min den TV anmachen und hab alles gesehen.

Kein Wunder das ich mit einer 34/26 meine liebe Mühe hatte! ;)

Gruss, Bidonvergesser

Pave schrieb:
Basso ist doch der größter Hinterrad-Lutscher aller Zeiten. Wo hat sich der denn bisher vorne gezeigt? 1 x bei dieser Bergetappe wo er die letzten km rausgefahren ist. Sonst war der doch nicht 1 Minute im Wind, während ULLE schon mal für seine Leute vorne gefahren ist.
Und wo waren denn bei der letzten TdF die tollen Bergfahrer?? Die waren doch alle weg vom Fenster wenn die 3 Kapitäne losgelegt haben, auch Rasmussen. Der hatte doch nur Glück, dass bei diesem einen Außreißversuch die anderen Fahrer den nicht für voll genommen haben. Das wird ihm nicht wieder gelingen.
ULLE wird Basso beim langen Zeitfahren bei der TdF mal locker 2 Minuten abnehmen!

Applaus Applaus Applaus

Das mit Rasmussen seh ich ähnlich. Nur mit dem Glück - na ja - sein Glückskonto hat er ja anscheinend damit überzogen und musste es dann beim letzten EZF zurückzahlen !
:D

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
... Da geht dann jedenfalls mal so richtig die Post ab!

Für mich ist es kein Radrennen wenn sie 180km geradeaus fahren und 300m vor dem Ziel sprinten dann 5-6 Leute um den Sieg, was soll daran interessant sein?

Genau. Höher, schneller, weiter. Mehr Action bitte! Damit die ewigen TV-Nörgler endlich ein spannendes Rennen sehen, hier ein paar Vorschläge von mir:

1. Off-Road-Passagen, YEAH! Ein Streckenposten leitet, am besten ohne Vorankündigung, das gesamte Peleton in ein Feld um. Lance Armstrong hat es bei der TdF 2003 schonmal gezeigt, wie es geht. Aber wenn das ganze Feld da durch muss, dann haben wir mehr Spannung im TV, garantiert!

2. Helmverbot! Nervenkitzel pur für den begeisterten Radsportfan vorm TV!

3. Abfahrten mit 25% Gefälle, und Vorderradbremsen werden dabei verboten. In Super-Slow-Motion kann man sich die spektakulärsten Stürze nochmal in Ruhe anschauen. Adrenalin!

Gesetzt der Fall, es sollte nach so einem Rennen doch noch zum Sprint kommen (wie langweilig!!!), haben wir ein weiteres Bonbon: Reiszwecken, Glasscherben und ganz neu: Schlaglöcher auf dem letzten Kilometer! Yeah. Da kommt Stimmung auf.

Damit dürften dann die Zeiten, in denen das ganze Feld 200 km bis ins Ziel fährt, nur um dann zu sprinten, endgültig Geschichte sein ...

mal im Ernst:
Wenn Du den Sport im TV langweilig findest, mach doch den Fernseher aus. Bruyneel muss mit seiner Manschaft antreten, von daher kann ich seine Kritik mehr als nachvollziehen! Schotterpisten mit mehr als 10% Steigung hat nichts mit Rennrad fahren zu tun.

Oder bin ich der einzige, der lieber auf 'ner glatten Strasse fährt?

PSTAR

Pave schrieb:
Und beim andern auch noch mal mindestens 1:30.

Also: Ulle darf 3 1/2 min inden Bergen verlieren. Das sind ja Welten. Also meiner Meinung nach hat er die Tour schon im Sack! :duck:

Warten wir's ab. Aber ich würd mich schon freuen, auf dem Treppchen in Paris einen Basso zu sehen, der ENDLICH MAL NICHT MEHR STÄNDIG RUMLÄCHELT!!!! Das nervt mich wirklich. Selbst Schwarzenegger hatte als Conan eine expressivere Mimik als Ivan auf dem Rad ( ja gut, der Rest ist Schweigen....) .

YUP! Ich meinte natürlich Gefälle! Wie dumm von mir ... aber jetzt sollte es eindeutig sein. ;)

PSTAR
:bier:

genau das sind 25% Steigung, da gehts hoch und nicht runter! Und das Ganze nennt sich "Giro Italia" (Italienrundfahrt) und da gehört so eine Auffahrt halt auch mal dazu. Die "Profis" sollen sich nicht so haben, wir als Jugend/Junioren/Amateurfahrer sind sehr viel auf Kopfsteinpflaster, Schotterstraßen und steilen Steigungen gefahren. Da hat sich keiner drüber aufgeregt. War selbst beim Giro vor zig Jahren als Zuseher am "Chippo" in Carpegna dabei in den Appeninen. Da gehts auch hoch bis 20% und da hatten viele falsche Übersetzungen drauf. Da hat mancher Siegfahrer abgesattelt und ist per piedi (zu Fuß) da rauf. Aber keiner hat deswegen so rumgewimmert wie die Fahrer von heute! Die haben gesagt "selbst schuld, falsch gekettet". Wer von den Fahrern das nicht will oder kann, kann ja auf Bahnrennen umsatteln. Von den Italienern wie Simoni oder Cunego hat bisher keiner gejammert, im Gegenteil, die sind da schon hoch und wissen was auf die zu kommt.
Und die Fahrer die Campa haben, fahren da mit 39x29 hoch, garantiert und wers nicht drauf hat, dafür gibts Compact mit 34x29 notfalls.

aber nochmal auf das eigendliche Thema zukommen, ich finde es klasse das Ulle sich mal gezeigt hat. All denen die immer auf ihm rumhacken hat er es jetzt mal gezeigt.
Sicher hat er in Vergangenheit und auch in dieser Saison nicht die optimale Vorbereitung gehabt (woran es auch immer lag) aber ist den das immer gleich ein Grund jemanden in der Presse so fertig zumachen! Ich kann das absolut nicht verstehen, ist schon arm wenn die Presseleute sich immer drauf werfen wie ein paar hunrige Hai, wenn unser Ulle mal wieder ein paar Gramm oder Kilo zuviel hat. Das was in Paris ist zählt doch und da hat er immer gut abgeschnitten! Aber in Deutschland ist ja ein zweiter oder dritter Platz nichts wert! Schade eigendlich! Ich ziehe meinen Hut vor dehnen die diese Leistung über mehrere Jahre im wieder abrufen können!

PSTAR schrieb:
Abfahrten mit 25% Gefälle, und Vorderradbremsen werden dabei verboten.
Da kommt mir der Thread vom dem ohne Lenker in den Sinn welcher vom Stelvio rauf/runtergefahren ist! Scheibe, finde den Thread nicht gleich!

Ich bemerkte bereits in Punkt 1 das Du es eventuell ironisch meinen könntest! ;)

PSTAR schrieb:
Wenn Du den Sport im TV langweilig findest, mach doch den Fernseher aus.
Das siehst Du fast richtig, ich stelle den Fernseher/DVD Recorder schon gar nicht ein, wenn ich morgens das Profil als zu flach ansehe.

PSTAR schrieb:
Oder bin ich der einzige, der lieber auf 'ner glatten Strasse fährt?
Ich mag glatte Strassen auch, aber es darf auch mal Dreckpiste oder Pflasterstein sein.

Da kommt mir noch ein Interview mit Fabian Cancellara nach dem Paris-Roubaix Sieg in den Sinn. Auf die Frage ob er auf Pflastersteinen trainiere. Ging in etwa so. "So was würde mir nicht in den Sinn kommen, ich umfahre jedes Stück das ich sehe genau wie jeder Hobbyfahrer. Aber das ist Paris-Roubaix und da ist es halt so".

Gruss, Bidonvergesser

Natürlich können die Fahrer auf die Bahn umsatteln. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Streckenführung extremer gestaltet wird, um TV-Aufmerksamkeit zu erzeugen. Im Sinne: Schaut her, unsere Rundfahrt ist härter, brutaler, spektakulärer ... Und was kommt in 5 Jahren?

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinen etwas überspitzten Vorschlägen verdeutlichen ...

Und Pave, mal ehrlich. Wenn ein Radprofi die Streckenführung kritisiert, dann heisst es allerorten: WEICHEI, fahr doch Roller! Es muss sich halt erst wieder einer richtig derbe hinpacken ...

PSTAR

derbe hinpacken kann man sich auf der Bahn auch und da ist kein Schotter! Hinpacken kann man sich sogar bei Zeitfahren und wenns sein muß sogar mehrmals wenn man nicht fahren kann und man in den Kurven die Schuhe aus den Pedalen ausklickt wie Rasmussen.. :D :D :D

War doch letztes Jahr sehr interessant die Auffahrt auf den "Finestre" und die Abfahrt, jeder hat gesagt "tolle Etappe, tolles Rennen".. bei dieser Etappe ist Basso untergegangen mit Sang und Klang! :dope:

Ich bin in den letzten 3 Wochen 600km auf Schotter gefahren und ich muß sagen, mir macht es Spaß. Nur dem Rad nicht, das staubt fürchterlich ein!!

Na gut, dann soll es halt so sein. Weiterhin tolle Etappen: Lasst die Wettkämpfe beginnen! Ich bin mal gespannt, was die Tagebuchschreiber (Frösi, Jörg, Ulle, usw.) so berichten werden.

PSTAR

@PAVE :bier: , bist halt hart im Nehmen ... 600km Schotter wären nix für mich.

treffe auf dieser Schotterstrecke fast täglich einen alten Profi mit 84 Jahren!! der fährt hier täglich noch seine 40-60 km.. :dope:

Letztes Jahr fuhr die TdF doch auch eine Etappe über Pflasterstrecken von Paris-Rubaix und was haben Einige Profis (ich glaube in Orange :D , aber auch der Profisprecher Jense Voigt) geschimpft. Zabel meinte dazu schön trocken: "Mich fragt auch keiner ob ich über die Berge will"

Pfeffer und Salz
der nichts gegen Crosspassagen für Profis und Hobbler hat

pepper.salt schrieb:
Letztes Jahr fuhr die TdF doch auch eine Etappe über Pflasterstrecken von Paris-Rubaix und was haben Einige Profis (ich glaube in Orange :D , aber auch der Profisprecher Jense Voigt) geschimpft. Zabel meinte dazu schön trocken: "Mich fragt auch keiner ob ich über die Berge will"

Pfeffer und Salz
der nichts gegen Crosspassagen für Profis und Hobbler hat

Ha Haaaaa! Den Spruch von ETE kannte ich noch nicht! Saugut das Ding!

:D

Zurück