• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle spricht endlich wieder!

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Eurosport hat ULLE zur Tour 09 und anderem interviewt.
Ich persönlich freue mich immer, wenn ich seine Stimme höre und halte auch seine Aussagen für weitaus erhellender als drei Wochen D-Gejaule hier im Forum!
Danke Ulle, Danke Garin, Danke Merckx , Danke TOUR De FRANCE!!! :love:
Christian

AW: Ulle spricht endlich wieder!

schongxillisee, wie hab ich das vermisst :D:love:

Jedesmal beim Anhören des Interviews fällt in meiner Küche ein Sack Reis um. :mad:

Jedesmal beim Anhören des Interviews fällt in meiner Küche ein Sack Reis um. :mad:

klar, dass du als hardcorefan das immer und immer wieder anhörst. aber irgendwann musst du damit dann schon aufhören. und sei es nur um endlich die sauerei in der küche aufzuräumen. ;)

also ich habe mich ebenfalls darüber gefreut... :D

...habe hier keine Video-Möglichkeit, gibt es irgendwo einen Artikel drüber bzw. was sagt "uns Ulle" denn so?

Ulle folgt nun auch dem Ruf nach Freiburg, um den frei gewordenen "Lehrstuhl für Mundart und Rethorik" zu besteigen:cool:

Einen zweifelsfreien Leumund besitzt er ja, denn betrogen hat er Niemanden(komischer Name)!

Ulle zurück nach Rostock und Fische fangen;)

Hab mich auch gefreut:)

80% der Fussgänger hier hätten doch ohne das Team Telekom/T-Mobile, Gerolsteiner, Ulle & Co. niemals den Weg auf ein Rennrad gefunden, und würden noch immer (wenn überhaupt) mit einem Stadt-/Trekkingrad max. zum Brötchen hohlen fahren, reden aber hier als würden sie mit bisschen :dope: Ulle, Lance & Co. in den Sack stecken, oder als hätten sie den Straßenradsport & die "Gerechtigkeit" erfunden.

Hab mich auch gefreut:)

80% der Fussgänger hier hätten doch ohne das Team Telekom/T-Mobile, Gerolsteiner, Ulle & Co. niemals den Weg auf ein Rennrad gefunden, und würden noch immer (wenn überhaupt) mit einem Stadt-/Trekkingrad max. zum Brötchen hohlen fahren, reden aber hier als würden sie mit bisschen :dope: Ulle, Lance & Co. in den Sack stecken, oder als hätten sie den Straßenradsport & die "Gerechtigkeit" erfunden.

Wer bist denn du,das du solche Erhebungen durchgeführt hast,und sagen kannst wer aus welchem Grund ein Rennrad gekauft hat b.z.w.den Sport ausübt?Es soll auch noch Menschen geben,die keine Idole benötigen und auch sonst ihr Leben ohne irgendwelche Anleitung von ausserhalb bewältigen können.Du zählst augenscheinlich nicht dazu.

aber mit einem hat er wohl recht. wir profitieren auch heute noch alle von dem ulle boom der nach ´97 einsetzte. hier war doch vorher radsportentwicklungsland!!!

... spricht wieder... ah ham se datt tesa runter bekommen ? fein weiter so :lutsch::lol:

aber mit einem hat er wohl recht. wir profitieren auch heute noch alle von dem ulle boom der nach ´97 einsetzte. hier war doch vorher radsportentwicklungsland!!!

Ich für meine Person denke nicht über JU nach,wenn ich auf mein Rad steige,genauso wenig können irgendwelche Doping-Enthüllungen mir den Sport auch nur ansatzweise vermiesen.Radsport gab es schon vor JU und danach gibt es ihn ja auch noch wie man sieht.Insgesamt hat es denjenigen die diesen Sport ohne Doping ausüben,eher geschadet denn genützt,das das Team Telekom im nachhinein doch nicht das eifrig propagierte Team der Saubermänner war.

...persönlich hat mich die Tour bei weitem vor Ulles Zeit nicht so interessiert. Er hat schon in D einen Hype ausgelöst. Ich kann jedoch nicht bewerten, wie z.B. die Jedermann- oder RTF-Szene vor Ulle ausgesehen hat. Ich schätze mal, dass davor nicht so viele Leute Rennrad gefahren sind.

Ich hatte Dir hier dazu schon mal widersprochen. Da dies paßt, zitiere ich mich gerne mal selber:
Das sehe ich nicht so. Das Bedürfniss nach Sport, Ausdauersport, Radsport .... hat es in der Gesellschaft schon immer gegeben unabhängig vom Berufsradsport. Dieses Bedürfniss ist in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen, dies wurde vom Berufsradsport (und von den Medien) benutzt (!) und überhöht. Diese Überhöhung, man kann es auch Eiterbeule nennen, verschwindet nun wieder und der Radsport wird auf das tatsächliche Bedürfniss der Allgemeinheit nach Bewegung und Spaß zurückgeführt. In meinen Augen (und genau da widerspreche ich Dir) auf weit höherem und besseren Level als in der Vor-Ullrich-Ära. Und das ist gut so. ...

Auf Robert's bekannte Kurzschlüsse ( "Brötchen hohlen" :D ) verzichte ich einzugehen

Wirst langsam alt und bewegst Dich zu wenig.
Fängste an mit Laufen, das braucht die wenigste Zeit.
Laufen mit nem 10er Schnitt ist blöd.
Fährste eben Rad.

Punkt. :cool:

wir profitieren auch heute noch alle
Ich persönlich bin vor ihm gefahren und fahre nach ihm. Den Massenandrang in "meiner" Sportart, sehe ich negativ. Die Entwicklung war vorher beim Tennis mit dem Bobbele eine Ähnliche. Gredi & Bleedi kauften sich einen Tennisschläger und überfluteten die Tennisplätze. Goldgräber und Mitläufer überall. Beim Tennis war es mir persönlisch wurscht. Ich kann Tennis nicht ausstehen. Rennrad hat mir der Plebs, dem man seit 1997 nun überall begegnete aber stark verleidet. Die letzten zwei Jahre hielt ich mich einem km-Anteil von ca. 75% mit MTB-en über Wasser. Mit dem Rennrad meine Freizeit zu verbringen, bedeutete für mich nun, mich mit dem Abschaum gemein zu machen, der "meine" Sportart versaute.

Insgesamt hat es denjenigen die diesen Sport ohne Doping ausüben, eher geschadet denn genützt, dass das Team Telekom im nachhinein doch nicht das eifrig propagierte Team der Saubermänner war.
So empfinde ich persönlich es auch.

Ich kann jedoch nicht bewerten, wie z.B. die Jedermann- oder RTF-Szene vor Ulle ausgesehen hat. Ich schätze mal, dass davor nicht so viele Leute Rennrad gefahren sind.
Vor Allem gab es weniger Vollpfosten, Poser, Selbstüberschätzer und Nachäffer.

Irgendwie haben einige Leutchens zu wenig eigene Persönlichkeit entwickelt und beziehen diese offenbar aus dem was sie machen und haben: mein Haus, mein Auto, mein Rad, mein Sport, mein Campa, Assos usw.
Ich fahr Rad, weil ich das will. Wenn das noch hunderttausende RTFler, einige Dutzend Doper und ein Campionissimo machen ... datt kann mir doch für meine persönliche Freizeitgestaltung völlig egal sein!

Leumund besitzt er ja, denn betrogen hat er Niemanden(komischer Name)!
Meinen Namen willst du wissen, Kyklop? Ich habe einen seltsamen Namen. Ich heiße der Niemand, alle Welt nennt mich Niemand, Mutter, Vater hießen mich so, und bei allen meinen Freunden bin ich so geheißen.' Darauf antwortete der Kyklop: ‚Nun sollst du auch dein Gastgeschenk erhalten; den Niemand, den verzehre ich zuletzt nach allen seinen Schiffsgenossen. Bist du mit der Gabe zufrieden, Niemand?'

http://www.sagen.at/texte/sagen/sagen_klassisches_altertum/gustav_schwab/teil_3/irrfahrten.html

Ich persönlich bin vor ihm gefahren und fahre nach ihm. Den Massenandrang in "meiner" Sportart, sehe ich negativ. Die Entwicklung war vorher beim Tennis mit dem Bobbele eine Ähnliche. Gredi & Bleedi kauften sich einen Tennisschläger und überfluteten die Tennisplätze. Goldgräber und Mitläufer überall. Beim Tennis war es mir persönlisch wurscht. Ich kann Tennis nicht ausstehen. Rennrad hat mir der Plebs, dem man seit 1997 nun überall begegnete aber stark verleidet. Die letzten zwei Jahre hielt ich mich einem km-Anteil von ca. 75% mit MTB-en über Wasser. Mit dem Rennrad meine Freizeit zu verbringen, bedeutete für mich nun, mich mit dem Abschaum gemein zu machen, der "meine" Sportart versaute.

So empfinde ich persönlich es auch.

Vor Allem gab es weniger Vollpfosten, Poser, Selbstüberschätzer und Nachäffer.

Meinen Namen willst du wissen, Kyklop? Ich habe einen seltsamen Namen. Ich heiße der Niemand, alle Welt nennt mich Niemand, Mutter, Vater hießen mich so, und bei allen meinen Freunden bin ich so geheißen.' Darauf antwortete der Kyklop: ‚Nun sollst du auch dein Gastgeschenk erhalten; den Niemand, den verzehre ich zuletzt nach allen seinen Schiffsgenossen. Bist du mit der Gabe zufrieden, Niemand?'

http://www.sagen.at/texte/sagen/sagen_klassisches_altertum/gustav_schwab/teil_3/irrfahrten.html

...wow sind deine Kommentare anstrengend....mist jetzt bin ich auch drauf angesprungen, wird mir nicht mehr passieren.....

Zurück