• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle spricht endlich wieder!

AW: Ulle spricht endlich wieder!

Bist Du wohl mit Benjamin Blümchen MCs und Werbespots im Privatfernsehen groß geworden?
Dann ist Lesen für Dich sicherlich zu anstrengend. :eek:
Überfordere Dich nicht.

:aetsch:

Anhänge

• schweigegelöbnis.jpg
    schweigegelöbnis.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 570

b~r~m gibt ja in fast jedem fred sehr ausführlich seinen senf dazu? So viel zeit will ich auch haben!!!
beneide dich darum! :D

Meinen Namen willst du wissen, Kyklop? Ich habe einen seltsamen Namen. Ich heiße der Niemand, alle Welt nennt mich Niemand, Mutter, Vater hießen mich so, und bei allen meinen Freunden bin ich so geheißen.' Darauf antwortete der Kyklop: ‚Nun sollst du auch dein Gastgeschenk erhalten; den Niemand, den verzehre ich zuletzt nach allen seinen Schiffsgenossen. Bist du mit der Gabe zufrieden, Niemand?'

Du hast gesündigt wider das Licht.

Mit dem Rennrad meine Freizeit zu verbringen, bedeutete für mich nun, mich mit dem Abschaum gemein zu machen, der "meine" Sportart versaute.

So empfinde ich persönlich es auch.

Vor Allem gab es weniger Vollpfosten, Poser, Selbstüberschätzer und Nachäffer.

Kannst du mal genauer definieren, wo du überall Abschaum auf dem Rad zu sehen meinst?
Der "Abschaum", den ich so sehe, sitz eher selten auf nem Fahrrad...
:confused:

Kannst du mal genauer definieren, wo du überall Abschaum auf dem Rad zu sehen meinst?

In der Frühzeit des Radsports wurde dieser nur von einem kleinen erlauchten Kreis betrieben.
Jetzt sehen sie sich von RTF'lern und Jedermännern an den Rand gedrängt. Das macht ihnen natürlich Angst.
Erklärt aber auch warum Rituale, wie nicht Grüssen, Beinrasur, keine Ventilkappen usw usw so vehement verteidigt werden. Ja sogar simple Schaltgruppen werden Gebetsmühlenartig als die einzig wahre dargestellt, ja sogar im Nicknamen getragen. (was passiert eigentlich wenn die mal pleite sind und werden von einem anderen Hersteller übernommen?)

Angst vor Veränderung und in einem Meer anders tickender Zeitgenossen in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Da ist die Versuchung groß andere klein zu machen (Abschaum).

btw: wie ich heute gelesen habe hat ein Siegburger Radsportverein die Zeichen der Zeit erkannt und bietet eine Trainingsmöglichkeit für Jedermänner an.

:lol: Kannte ich noch gar nicht:

[YT=]TuBmOi9h5zM[/YT]

Maaaann, WOW, echt geil dass ich das mal wieder sehen darf. Kann mich noch gut dran erinnern, habs aber in der langen Zeit vergessen. Trotzdem geil.

Ich bin gerne und stolz Kind des Ulle-Booms von 1997, das sage ich immer wieder gern und offen weil es schlichtweg so ist.

Und das mit dem Abschaum: Ich für meinen Teil verstehe unter Abschaum ebenfalls was anderes und besonders andere Personengruppen, wie ich sie bisher auf einem Rennrad fahren gesehen hab. Die hätten gar nicht den Intellekt, durchdacht und ambitioniert Radsport zu treiben. Ich sehe große Teile dieser Personengruppen immer wieder mit einer runden Kugel am Fuß. :devil:

ULLE - ich dank dir für den Toursieg!!!

Man kann sagen, was man will....Ulle hat durch seinen Toursieg viele Leute zum Radsport gebracht, die vielleicht vorher null komma nix mit Radeln am Hut hatten. Also was ist daran schlimm? Finde das eher positiv - egal ob er damals sternhageldicht war, oder nicht. Deutschland bewegt sich!

Ich sehe große Teile dieser Personengruppen immer wieder mit einer runden Kugel am Fuß. :devil:

ULLE - ich dank dir für den Toursieg!!!

Nix gegen Fussballer und Fussballvereine... Das sind alles Leute, die wenigstens noch irgendeinen Sport machen und an einem Vereinsleben (ja auch am saufen) teilnehmen.
Abschaum sind die auch noch lang nicht. Aber immer wieder schön, wenn man einigende Vorurteile pflegen kann, oder?

Schönen Gruss von der Tina, die am WE mit ner Horde Fussballfans ein Spassturnier spielen wird.

Jede/r d(i)e/r ein Profitrikot trägt, ohne ein Profi zu sein, ist schon mal ganz weit vorne dabei.
Alle Schweinchenrosanen, also Alle, die Eddy Merckx und Pinarello gekauft haben, weil Team Telekom damit fuhr, Giant, weil Team t-mobile damit fuhr.
Alle, die Gerolsteiner trinken und Milram essen sind automatisch dabei. Von Leuten, die Dreck und Cervelat kaufen (oder Trek und Cervélo?) ganz zu schweigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschaum

Du musst das betont lesen "der meine Sportart versaute"

Ich bin selber schon angesprochen worden, ob ich auch dope. Und das als einfacher Hobbyradler. Verstehst du, auf was b-r-m hinaus will? Die Profidoper haben "seine" Sportart versaut.

So ähnlich verstehe ich das.

Man kann sagen, was man will....Ulle hat durch seinen Toursieg viele Leute zum Radsport gebracht, die vielleicht vorher null komma nix mit Radeln am Hut hatten. Deutschland bewegt sich!

Ich kenne aber auch einige die wegen ihm vom Rad gestiegen sind:rolleyes:

Nix gegen Fussballer und Fussballvereine... Das sind alles Leute, die wenigstens noch irgendeinen Sport machen und an einem Vereinsleben (ja auch am saufen) teilnehmen.
Abschaum sind die auch noch lang nicht. Aber immer wieder schön, wenn man einigende Vorurteile pflegen kann, oder?

Schönen Gruss von der Tina, die am WE mit ner Horde Fussballfans ein Spassturnier spielen wird.

Nee nee nee, bissle falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass alle Fußballspieler Abschaum sind. Ich hab nur gesagt, dass einige, die ich dem Abschaum zurechne, Fußball spielen. Gibt doch auch gnaz helle Köpfe unter den Kickern...

Auf den rhetorischen Zug mit den Profitrikots wieder aufzuspringen, den b-r-m gebracht hat, wäre an dieser Stelle nur affig!

ich selbst bin mit dem Thurau boom der 1977 einsetzte zum radsport gekommen. ich habe die verhältnise vor ullrich noch gut vor augen...

unbestritten ist sicher dass sich die infrastruktur für den radsport nach 1997 deutlich verbessert hat. wir haben mehr vereine, mehr bahnen, mehr radhersteller, mehr radläden, mehr rennen... und mittlerweile ist spürbar wie alles schon wieder zurück geht. so hat z.b. das radsport jugend- leistungszentrum in duisburg mittlerweile finanzielle probleme. die deutschlandtour ist geschichte, rund um köln als U23 rennen, henninger turm jetzt im taunus ´mit unsicherer zukunft und und und.... von den kleinen rennen mal ganz zu schweigen.

ich rede hier nicht von bewegung an der frischen luft. das könnt ihr auch alleine. nein, ich rede vom radsport! noch sind wir sicher noch auf einem höherem niveau wie vor ´97. aber die talsohle haben wir auch noch lange nicht erreicht!

der radsport verdankt ullrich unglaublich viel. zum glück sehen das auch viele andere menschen so.
wer sich vor lauter elitärem gehabe nicht mit dem gemeinen radsportvolk abgeben möchte oder wem es nur um die bewegung in der schönen natur geht soll seine individualität ungeachtet dessen gerne ausleben.

Vermutlich dass sich manche schon als Radsportler bezeichnen wenn sie mit dem Rad zum Bäcker fahren?

Jede/r d(i)e/r ein Profitrikot trägt, ohne ein Profi zu sein, ist schon mal ganz weit vorne dabei.
Alle Schweinchenrosanen, also Alle, die Eddy Merckx und Pinarello gekauft haben, weil Team Telekom damit fuhr, Giant, weil Team t-mobile damit fuhr.
Alle, die Gerolsteiner trinken und Milram essen sind automatisch dabei. Von Leuten, die Dreck und Cervelat kaufen (oder Trek und Cervélo?) ganz zu schweigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschaum

für die auswahl meines materials und meiner bekleidung lege ich andere kriterien zugrunde.
aber ich habe bewußt gerolsteiner gekauft meinen telekon anschluß damals nicht gekündigt usw. um das engagement der jeweiligen sponsoren im radsport zu honorieren. :aetsch:

Zurück