• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2017 BERGEN

Darf man andererseits auch jetzt nicht überbewerten: Dumoulin war eine Liga für sich, dahinter war es alles recht eng zusammen. Bis zur 5. Zwischenzeit war Tony doch so schnell wie Froome, z.B. Dass andere einen Berg schneller hochkommen überrascht ja wirklich keinen.
 
Ohne den Bericht bei n-tv gelesen zu haben: Tony ist ein gutes Zeitfahren gefahren (Platz zwei bis zum Anstieg). Punkt.

Wenn Tom nächstes Jahr die Tour fährt, muss sich SKY was einfallen lassen. Im Zeitfahren werden sie das Nachsehen haben und mit ihrer Lokomotivarbeit spielen sie ihm in die Hände. Wenn da jetzt keine Killerrampen kommen, sehe ich schwarz für Froomey. Und von der Vuelta mal abgesehen, werden die Rundfahrten in den letzen Jahren wieder etwas allroundiger. Hier sind die starken Zeitfahrer dann wieder im Vorteil (wie früher Anquetil, Moser, Indurain, Ullrich, Armstrong, Wiggins und heute Froome und Dumolin). Die Kletterer müssen zur Vuelta ausweichen.

Das Gerede, wer frischer ist oder nicht, halte ich hier für Nebensache: wir reden jetzt hier von nicht mal einer Stunde Rennzeit. Das dürfte jetzt nicht so viel ausmachen. Beim Strassenrennen über zig Stunden könnte ich mir vorstellen, dass es eher eine Rolle spielt. Aber das ist wie alles individuell.
 

Den hab ich auch gelesen. Hab ihn extra nicht posten wollen, da er einfach zu oberflächlich ist. Nix zur Steigung am Schluss und Tonys Rollervorlieben...etc. pp.

Am Sonntag macht er noch mal kurz Panik bei den Belgiern, die ihn wieder einholen werden und dann ist gut für 2017. Nächstes Jahr gibt's auch kein WM Titel in Österreich und dann ist ja auch schon bald Olympia 2020. Dann wird endgültig Schluss sein.

Das Zeitfahr"Mojo" (wie Pjotr) so schön schrieb, ist abhanden gekommen. Evtl. kommts ja wirklich wie bei Cancellara am Ende noch mal zurück. Who knows?
 
Ohne den Bericht bei n-tv gelesen zu haben: Tony ist ein gutes Zeitfahren gefahren (Platz zwei bis zum Anstieg). Punkt.

Wenn Tom nächstes Jahr die Tour fährt, muss sich SKY was einfallen lassen. Im Zeitfahren werden sie das Nachsehen haben und mit ihrer Lokomotivarbeit spielen sie ihm in die Hände. Wenn da jetzt keine Killerrampen kommen, sehe ich schwarz für Froomey. Und von der Vuelta mal abgesehen, werden die Rundfahrten in den letzen Jahren wieder etwas allroundiger. Hier sind die starken Zeitfahrer dann wieder im Vorteil (wie früher Anquetil, Moser, Indurain, Ullrich, Armstrong, Wiggins und heute Froome und Dumolin). Die Kletterer müssen zur Vuelta ausweichen.

Das Gerede, wer frischer ist oder nicht, halte ich hier für Nebensache: wir reden jetzt hier von nicht mal einer Stunde Rennzeit. Das dürfte jetzt nicht so viel ausmachen. Beim Strassenrennen über zig Stunden könnte ich mir vorstellen, dass es eher eine Rolle spielt. Aber das ist wie alles individuell.
Tony war bei der Zwischenzeitabnahme direkt am Fuß des Anstiegs auf Position 6: http://www.uci.ch/road/uciroadworldchampionships/bergen/livetimingbytissot/

Dass die Rundfahrten "allroundiger" geworden sind, kann ich nicht erkennen. Die Entwicklung der Zeitfahrkilometer bei der Tour in den letzten Jahren zeigt das genaue Gegenteil.

Frische spielt dann eine Rolle, wenn man in den roten Bereich gehen muss und Zeitfahren ist nun mal recht anstrengend. Es macht schon einen Unterschied, wenn man sich gezielt auf so ein Rennen vorbereitet.
Rohan Dennis war bis zu seinem Sturz übrigens verdammt nah an Dumoulin dran. Gewonnen hätte er wahrscheinlich auch nicht, aber Silber hätte er bestimmt geholt. Aber dafür darf man eben nicht stürzen...
 
Rohan Dennis war bis zu seinem Sturz übrigens verdammt nah an Dumoulin dran. Gewonnen hätte er wahrscheinlich auch nicht, aber Silber hätte er bestimmt geholt. Aber dafür darf man eben nicht stürzen...

Dann hätte auch mein -zugegebenermaßen nicht schwer vorherzusagendes- Podium (siehe Post #48) gestimmt.:D
 

Was soll man ihm noch vorwerfen?
Er hats mit ein paar Kilos weniger als GC-Fahrer für kleinere Rundfahrten und schwierige Zeitfahren probiert -> weder Fleisch noch Fisch und es fehlte Power
Er hats mit dem alten Wunschgewicht bei den Klassikern probiert -> ganz solide aber es fehlt einfach die Kapazität die entscheidenden Momente in guter Position mitzugehen, hätte man erwarten können aber er hats trotzdem probiert
Er hat an der Position getüftelt und ist letztendlich sogar wieder zur alten Position zurückgekehrt -> scheint wohl die Optimale zu sein
Bleibt wirklich nur der Schluss: Er hat ein ziemlich spezielles Profil und kann nur bei Rouleurspezifischen Zeitfahren und Finishes wirklich was reißen. Und dafür hat er sich bis jetzt SUPER geschlagen. Er ist eben kein Cancellara oder Wiggins. Vielleicht geht er doch nochmal die Stunde an aber das wars dann auch an Möglichkeiten.
 
Vielleicht ja, wäre auch wirklich keine Schande :rolleyes:
4x EZF Weltmeister....da muß der Tom, Froomey, usw. usf.. noch hinkommen !

...ich hab auch dem Tony sowas von die Daumen gedrückt, so panzerwagenmäßig;-), sah
auch wirklich brutal gut aus, aber für die Anstiege zu schwer, was solls! vll.packt er Olympia wie Cance nochmal....!?
 
4x EZF Weltmeister....da muß der Tom, Froomey, usw. usf.. noch hinkommen !

...ich hab auch dem Tony sowas von die Daumen gedrückt, so panzerwagenmäßig;-), sah
auch wirklich brutal gut aus, aber für die Anstiege zu schwer, was solls! vll.packt er Olympia wie Cance nochmal....!?
Die Strecke war schon ein bissl special. Das bekommen die aber auch vorher mitgeteilt. Ich denke mal, der T. Martin hat der Welt gezeigt, wie Zeitfahren aus Deutschland über Jahre hinweg gestaltet werden kann. Der ist auch schon ein paar Jahre dabei... Und überhaupt mal, bei der Beschaffenheit der Fahrbahn, da kann man im keine Vorwürfe machen, wenn er auf sicher kurbelt.
 

Kritik kann man das nicht nennen, sondern einfach nur Ahnungslosigkeit.
Tony selbst hat vorher schon gesagt, dass er sich höchstens Platz 3 erhofft.
Jeder der sich ein bisschen mit dem Radsport beschäftigt wusste schon vorher, dass die Strecke absolut nichts für einen reinen Zeitfahrer ist.

Und dafür hat er sich sehr gut geschlagen, wenn ich das richtig sehe hat er am Berg nur 20 Sekunden auf Froome verloren (53s auf Roglic), insgesamt Rang 16 von 46 auf dem Streckenabschnitt.
Gute Renneinteilung, aber Tom (und Roglic) ist gestern in seiner eigenen Klasse gefahren.
Nur 18s Rückstand auf Platz 3 trotz sehr ungünstigem Streckenprofil klingt halt nicht so toll wie "enttäuschender 9. Platz".
 
Kritik kann man das nicht nennen, sondern einfach nur Ahnungslosigkeit.
Absolut zutreffend - und dann das Orakeln über "Erwartungshaltung", "Comeback" und "Mental-Trainer". Ein typischer Artikel von Leuten für Leute, die von Radsport keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was soll das!!!:mad::mad::mad:

Die Juniorinnen der Damen fahren gerade wurde auch live gezeigt und auf einmal nach der Werbung Tennis und das die Wiederholung von gestern ein Traum. Klasse wieder von Eurosport!:daumen:
 
Ja ... ich war mitten im Frühstück, mir ist dabei fast mein Frühstücks Brei im Hals stecken geblieben, als mir klar wurde:
Da geht nix mehr auf ES !

Deswegen hab ich fix mal google gefrgt, und zum glück den Stream direkt gefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten