• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

Hey Abbath,

ich wollte eben an meinen schwarzen Straßenrahmen mit schwarzen Laufrädern die schwarze Mavic Bremse baun :). Doch irgendwas passt bei der Vorderradbremse nicht. Und zwar sind beide Muttern gleich lang, sodass ich vorne beim Befestigen ins leere drehe! Haben die von Mavic Mist eingepackt oder bin ich zu blöde?

du brauchst einfach ne längere schraube mit innengewinde / hülse (das ding, wo hinten in die gabel gesteckt wird).

edit: frag mal avanti, der müßte eine haben.

edit2: und du hast ja alle distanzringe abgenommen? ;)

Abbath schrieb:
du brauchst einfach ne längere schraube mit innengewinde / hülse (das ding, wo hinten in die gabel gesteckt wird).

edit: frag mal avanti, der müßte eine haben.

edit2: und du hast ja alle distanzringe abgenommen? ;)

Avanti ist mir nen büschen weit, ich frag morgen mal beim lokalen Händler nach.

Ja hab ich, ist trotzdem zu kurz! Hab mal die Hülse von einer Ultegra Bremse genommen. Die ist länger und passt!

Abbath schrieb:
ne. das sind blackburn competition - mit lebenslanger garantie :D - aber recht einfach, ich glaub 4,50Euro bei avanti.

www.blackburndesign.com

Hmm, glaub ich werd mir nächste Woche dann die Speci. kaufen.

Hab heute meinen Stevens Crosser abgeholt. Mal schaun wie lang er hält :p. Ich hoffe länger.. ansonsten gibts wieder nen neuen :D.

@Rigo: Danke für die Info und dein Postfach ist voll ;).

HUSKY!!! wo wollen wir uns denn nu treffen?

edit:

also:

morgens wird es vermutlich wieder glatt sein. d.h. wir veschieben das ganze erstmal um 1h nach hinten.

ich erwarte dich um 10:20Uhr in Werther.

...und so schaut der Plan für Abbath aus:

BI-Großdornberg
Werther
Häger
Lenzinghausen
Jöllenbeck
Hücker Moor
Bruchmühlen
Westerenger
Buer
Hüsede
Bad Essen
Schledehausen
Wissingen
Bissendorf
Borgloh
Hilter
Bad Rothenfelde
Versmold
Hesselteich
Halle
Ascheloh
Amshausen
BI-Hoberge
BI-Großdornberg

edit2: ich glaub das werden mehr als 5h... naja - kürzen geht immer.

br4bus schrieb:
Hmm, glaub ich werd mir nächste Woche dann die Speci. kaufen.

Hab heute meinen Stevens Crosser abgeholt. Mal schaun wie lang er hält :p. Ich hoffe länger.. ansonsten gibts wieder nen neuen :D.

@Rigo: Danke für die Info und dein Postfach ist voll ;).
Viel Glück mit dem neuen Querrad! :cool:

Das mit den 100 PN im Fach nervt mch total. Das reicht bei mir gerade für 3 Wochen... Naja, ich räume auf.

Abbath schrieb:
HUSKY!!! wo wollen wir uns denn nu treffen?

edit:

also:

morgens wird es vermutlich wieder glatt sein. d.h. wir veschieben das ganze erstmal um 1h nach hinten.

ich erwarte dich um 10:20Uhr in Werther.

...und so schaut der Plan für Abbath aus:

BI-Großdornberg
Werther
Häger
Lenzinghausen
Jöllenbeck
Hücker Moor
Bruchmühlen
Westerenger
Buer
Hüsede
Bad Essen
Schledehausen
Wissingen
Bissendorf
Borgloh
Hilter
Bad Rothenfelde
Versmold
Hesselteich
Halle
Ascheloh
Amshausen
BI-Hoberge
BI-Großdornberg

edit2: ich glaub das werden mehr als 5h... naja - kürzen geht immer.

10.20Uhr in Werther ist notiert.
Falls nicht (wetter, Krank, etc.) melde ich mich morgen früh.

Bei mir waren es dann heute doch 4 Stunden. :rolleyes:

das ist aber nett vom NBM. ich war ganz entzückt, daß ich nicht erst was kochen mußte sondern mich über eine ganz ausgezeichnete lauchtorte hermachen durfte. und rote-bete salat.

fährt der nbm denn bei dir morgen mit? und wieso mußt du nicht mit medizinbällen nach kindern werfen? im last-minute-radeln des ibc hat sich für morgen einer angekündigt - ich glaub ich mach dann mal auf durchschnitts-kanonentaler. glaube, daß ich ordentlich dicke hufe haben werde :D

Abbath schrieb:
das ist aber nett vom NBM. ich war ganz entzückt, daß ich nicht erst was kochen mußte sondern mich über eine ganz ausgezeichnete lauchtorte hermachen durfte. und rote-bete salat.

fährt der nbm denn bei dir morgen mit? und wieso mußt du nicht mit medizinbällen nach kindern werfen? im last-minute-radeln des ibc hat sich für morgen einer angekündigt - ich glaub ich mach dann mal auf durchschnitts-kanonentaler. glaube, daß ich ordentlich dicke hufe haben werde :D
Wieso denn dicke Hufe? :rolleyes: ;) :D

Der NBM hat sich für morgen Verstärkung rekrutiert um mit mir zu fahren.
Ich hoffe nur das ich die Beine morgen überhaupt aufs Pedal bekomme. :ka: :mex:

br4bus schrieb:
Erzählt mal was von eurer Tour :).
was möchtest Du denn wissen?

Das es nördlich des Teuto's so nebelig war das man keine 50m sehen konnte?
Und wir aus diesem Grund mehr HM gemacht haben als geplant.(wenn man bei unseren Ausfahrten von Planung sprechen kann :rolleyes: :lol: )

Oder das der Hr. Abbath auf dem Rückweg in Hilter endlich ein einsehen hatte und <jetzt aber etwas langsamer> sagte.
Wenn ich gekonnt hätte dann wäre mir der Spruch schon 2 Stunden früher über die Lippen gekommen. :( ;) :D

Zurück