• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Typnummern bei Shimano STIs

Friedolin

homo ludens
Tach zusammen,
nach einem Sturz sind meine alten STIs hin und ich brauche neue. Nun Stelle ich fest, dass es z.B. für Ultegra STIs - für mich müßten es 2 x 9 fach sein - verschiedene Typnummern haben, z.B. ST-6510C oder so was. Was sagt mir das? Welche Unterschiede gibt es da? Sind die, sofern 2 x 9 fach alle untereinander kompatibel? Ist das Design/From verschieden? Die Lagerung? Gibt teure und billige oder gute und nicht so gute? :confused:
Wißt Ihr mehr?

Friedolin schrieb:
Tach zusammen,
nach einem Sturz sind meine alten STIs hin und ich brauche neue. Nun Stelle ich fest, dass es z.B. für Ultegra STIs - für mich müßten es 2 x 9 fach sein - verschiedene Typnummern haben, z.B. ST-6510C oder so was. Was sagt mir das? Welche Unterschiede gibt es da? Sind die, sofern 2 x 9 fach alle untereinander kompatibel? Ist das Design/From verschieden? Die Lagerung? Gibt teure und billige oder gute und nicht so gute? :confused:
Wißt Ihr mehr?
es gibt solche die Flight-Deck kompatibel sind, und solche die es nicht sind.
sonst ist rechts 9-fach Shimano kompatibel mit Shimano 9-fach (quer durch die Gruppen).
detto links - ich glaub bei 9-fach gibts noch nicht einmal einen Unterschied zwischen 2-fach und 3-fach (haben immer 4 Positionen, Ultegra und höher jedenfalls)

Zurück