• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tyler Hamilton positiv getestet....

AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Das haben schon andere gescahfft. Tja, damit dürfte die lebenslange Sperre gesichert sein. Doofheit muss einfach bestraft werden.
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Links sind immer zu bevorzugen.
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hhOqM-CfpovNjh-TZR4BS0hPISPAD97K906G4
Ein Antidepressivum, wenigstens das ist originell :eyes:.

Gruss

Lt. cyclingnews.com war es DHEA. Find den Satz ganz interessant:

In den USA werden DHEA-Präparate dagegen seit 1994 wieder als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft und sind somit rezeptfrei erhältlich.
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Links sind immer zu bevorzugen.
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hhOqM-CfpovNjh-TZR4BS0hPISPAD97K906G4
Ein Antidepressivum, wenigstens das ist originell :eyes:.

Gruss

Ein Steroid dagegen weniger:
He tested positive for the banned steroid Dehydroepiandrosterone (DHEA) after an out-of-competition control in early February

und sein Kommentar ist auch so eine Sache:
"What I did was wrong and yes, I did know it [DHEA] was on the list of banned substances. I also knew that USADA could have shown up any day and at any time to test me. But, I was going through a very rough moment and I was desperate. I heard about it and I thought I would try it out as an act of desperation," said Hamilton, but he denied he took the supplement for performance enhancement. "Did I take it for a banned substance? Absolutely not."

Quelle: cyclingnews
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

What I did was wrong and yes, I did know it [DHEA] was on the list of banned substances. I also knew that USADA could have shown up any day and at any time to test me. But, I was going through a very rough moment and I was desperate. I heard about it and I thought I would try it out as an act of desperation,

Naja, die Ausreden sind ja bekanntlich öfters mal haarsträubend in solchen Fällen. Er hätte ja problemlos zu einem "normalen" Antidepressivum, das nicht auf dem Index steht, greifen können, sowas gibt es mit Sicherheit.

Gruss
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Da hat wohl jemand ausgenutzt, dass die meisten Steroide auch Stimmungsaufhellend wirken. Ob er geglaubt hat, die Ausrede mit der Depression kauft ihm jemand ab?
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Testosteron stimmungsaufhellend?? Ich kenne typen die schmeißen ganze hanteln vor aggressivität fast durch die decke:D;)
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Da hat wohl jemand ausgenutzt, dass die meisten Steroide auch Stimmungsaufhellend wirken. Ob er geglaubt hat, die Ausrede mit der Depression kauft ihm jemand ab?

Auf jeden Fall ist er jetzt richtig traurig.:eek:

Tyler...? War das nicht der Junge, der bei der Tour ´02 (?) mit so starken Schmerzen gefahren ist, dass er sich die Zähne abgeschmirgelt hat und nachher komplette Überkronung brauchte?

Ohne jetzt die komplette D-Disukussion wieder anzuheizen. Was mich bei der ganzen Sache so richtig annervt, ist das Verhalten der "Erwischten". Es gibt im Sport nun mal Regeln...Nehmen wir den Fussball: Da darf man auch nicht Foul spielen - kommt aber in der Hitze des Gefechts ("unabsichtliches" Doping) oder unter großem Druck ("absichtliches" Doping) schon mal vor, dass der Verteidiger den Fuß stehen lässt. Wenn der Schiri dann pfeift, gibt es zwei Kategorien von Spielern:
1: Akzeptiert die rote Karte, Entschuldigt sich beim Gegenspieler, dem Mitpielern und den Fans und geht Duschen.
2: Jammert rum, dass der Schiri falsch gepfiffen hat, der Stürmer doch ne Schwalbe gemacht hat und das außerdem vor dem Strafraum passiert ist.

Typ 2 kotzt mich einfach nur an - jedenfalls, wenn das Verhalten auch am Tag nach dem Spiel so aufrecht erhalten wird. Und ich habe leider den Eindruck, dass der Großteil der erwischten Raddoper zum Typ 2 gehört: kein Unrechtsbewustsein und ein beschissener Charakter.

Doping hat es immer gegeben und wir des immer geben (meine Meinung). was mich bei den radprofis nervt, ist dieses scheinheilige Getue, wenn sie erwischt werden. Mahlzeit!
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

"Die meisten bei mir im Team hatten noch nie etwas mit Doping zu tun. Die anderen, Guttierez, Sevilla, Hamilton und Mancebo haben so gelitten mit ihren Geschichten, dass sie Doping nie wieder anrühren." So Herr Pevenage am 16.04.2009 http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56078.htm. Und was sagt uns das ? Alles wird besser...;)
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Eben gerade im Radio :

"blabla.....auf Doping getestet....blablabla.....und erklärte seinen Rücktritt"

Naja. :eyes:
Jaja, vor einem Come-Back sollte der geneigte Sportler zurücktreten...

Sack Reis, China? Hahn, kräht? In nicht allzulanger Zeit turnt der wieder. Wetten?
 
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Jaja, vor einem Come-Back sollte der geneigte Sportler zurücktreten...

Sack Reis, China? Hahn, kräht? In nicht allzulanger Zeit turnt der wieder. Wetten?

Wieso? Wiederholungstäter, lebenslagen Sperre, oder? Da bewahrt ihn doch der Rücktritt nicht davor?
 
Zurück
Oben Unten