• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
vpd13r~weiss_0.jpg

Foto T&S
 
Ich habe mit mir selbst gewettet, daß genau diese Aussage als erstes Statement erscheint! :rolleyes:

,,, h hab kein so grosses TVT92 Carbone aber Rahmen mit original TVT-Gabel bei meinem roten 56er waren mit 1820 g unter 2 KGs - für 1988 doch nicht schlecht??
TVT92 carbone gabel.jpg
TVT92 carbone Rahmen.jpg

Mach' Dir doch den Spaß und wiege nur Rahmen und Gabel solo...
 
Zuletzt bearbeitet:
,,, h hab kein so grosses TVT92 Carbone aber Rahmen mit original TVT-Gabel bei meinem roten 56er waren mit 1820 g unter 2 KGs - für 1988 doch nicht schlecht??
Anhang anzeigen 613993 Anhang anzeigen 613994
Mach' Dir doch den Spaß und wiege nur Rahmen und Gabel solo...

Nee, bin kein Leichtbau-Freak, die Kofferwage ist mir gerade in die Finger geraten. Solange das Rad unter 10kg bleibt, ist alles gut.
 
Kläre mal mit Nic S. was eine leichte Vollcarbongabel bringt...:cool:

Original TVT Carbon - Gabel für DIE Rahmengrösse käme einem Wunder gleich ... müsste aber rund 200-300 g leichter sein - Vollcarbon z.B. Eine HSC in 1 Zoll noch mal vermutlich 100g

So sieht’s aber schon sehr schön aus...
 
Noch ein Wort zur Innenlager-Kurbel Kombination.
Von einem sehr netten Kollegen, bekam ich noch diese Woche, ein vorbehaltlich passendes Veloce Innenlager zugeschickt.
Es dreht erste Sahne und ließ sich von Hand ohne Probleme einschrauben.
Die SNS-Kurbel wurde aufgesteckt und ging fast auf Anschlag und das mit Spiel - natürlich noch ohne Kurbelschrauben.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so, korrekt sitzt?'

DSCF5749.JPG DSCF5751.JPG
 
Zurück
Oben Unten