Hallo , ich fahre immer noch die erste Generation Schwalbe One Tubeless , bisher ohne irgend ein Problem.
Nachpumpen muß ich komischerweise fast gar nicht , wenn das Rad im Winter einige Zeit stand , mußte ich nach vielleicht 3 Wochen ein gutes Bar ergänzen. Meine waren aber auch von Anfang an auch OHNE Dichtmilch dicht. Und eigentlich sollte das auch bei dem Tubeless Prinzip genau so sein. Braucht man Milch um den Reifen dicht zu kriegen ist das ein Indiz für mangelndes finish bei der Verarbeitung/Produktion der Reifenflanke.
Dieses ganze rumgeunke von der achsoviel TPI Fraktion nervt aber auf Dauer ein wenig. Meine Erfahrung ist das der Reifen äußerst geschmeidig rollt und steuert , sehr komfortabel ist. Fahre auch nur mit ca 5,5 bis max 6 Bar Luftdruck. Manchmal sogar weniger.
Das einzige was ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann ist die Effektivität des Pannenschutzes. Ich fahre abwechselnd mehrere Laufradsätze auf denen allen ich glücklicherweise keine Pannen hatte.
Positiv allerdings ist hervorzuheben das ich mit den Tubeless Reifen bei Bordsteinen keine Plattfüße mehr bekomme. Snakebites zähle ich nicht als Panne , Snakebites sind fahrerisches Unvermögen !!! Letztens aus voller Fahrt über eine Kante Gefahren , es hat laut geknallt ( Geräusch kam von der Carbonfelge ) und mehr ist nicht passiert. Zwar durchgeschlagen , aber die Felge hat überlebt , und Plattfuß geht ja bekanntermaßen nicht.
Insgesamt finde ich das Tubeless-System nicht wirklich anwenderfreundlicher als die klassische Reifen-Schlauch Kombi.
Ein normaler Reifen ist in der Regel in 5 min gewechselt , die zeit habe ich in der Regel auch noch. Da ich wie gesagt sehr selten "Platt" habe bin ich auch noch nicht in den Genuß des Vorzugs der Dichtmilch gekommen.
Beste Grüße
Nachpumpen muß ich komischerweise fast gar nicht , wenn das Rad im Winter einige Zeit stand , mußte ich nach vielleicht 3 Wochen ein gutes Bar ergänzen. Meine waren aber auch von Anfang an auch OHNE Dichtmilch dicht. Und eigentlich sollte das auch bei dem Tubeless Prinzip genau so sein. Braucht man Milch um den Reifen dicht zu kriegen ist das ein Indiz für mangelndes finish bei der Verarbeitung/Produktion der Reifenflanke.
Dieses ganze rumgeunke von der achsoviel TPI Fraktion nervt aber auf Dauer ein wenig. Meine Erfahrung ist das der Reifen äußerst geschmeidig rollt und steuert , sehr komfortabel ist. Fahre auch nur mit ca 5,5 bis max 6 Bar Luftdruck. Manchmal sogar weniger.
Das einzige was ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann ist die Effektivität des Pannenschutzes. Ich fahre abwechselnd mehrere Laufradsätze auf denen allen ich glücklicherweise keine Pannen hatte.
Positiv allerdings ist hervorzuheben das ich mit den Tubeless Reifen bei Bordsteinen keine Plattfüße mehr bekomme. Snakebites zähle ich nicht als Panne , Snakebites sind fahrerisches Unvermögen !!! Letztens aus voller Fahrt über eine Kante Gefahren , es hat laut geknallt ( Geräusch kam von der Carbonfelge ) und mehr ist nicht passiert. Zwar durchgeschlagen , aber die Felge hat überlebt , und Plattfuß geht ja bekanntermaßen nicht.
Insgesamt finde ich das Tubeless-System nicht wirklich anwenderfreundlicher als die klassische Reifen-Schlauch Kombi.
Ein normaler Reifen ist in der Regel in 5 min gewechselt , die zeit habe ich in der Regel auch noch. Da ich wie gesagt sehr selten "Platt" habe bin ich auch noch nicht in den Genuß des Vorzugs der Dichtmilch gekommen.
Beste Grüße