• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TruVativ Elita Triple / 105 Compact

nox1967

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin gestern an eine TruVativ Elita Triple Kurbel rangekommen. Mein RR ist mit Shimano 105 Compact-Kurbel ausgestattet, hinten 10-fach. Schalthebel sind triple tauglich.
Kann mir jemand sagen ob die TruVativ Elita Triple für 10-fach verwendbar ist, und ob die Kurbel überhaupt was taugt? (Sie hat auch die aussen liegenden Lager).

Gruß nox1967

AW: TruVativ Elita Triple / 105 Compact

Ich mach das generell anders rum!

Erst fragen,dann kaufen. :dope:

Ich habe die Kurbel nicht gekauft! Hab diese neu so bekommen :D

Zudem fahre ich normalerweise MTB und hab mir im Jan. ein RR gekauft. Da ich in einer bergigen Region wohne, fällt mir das Fahren mit ner Triple zumindest Anfangs leichter. Deshalb meine Frage!

Gruß nox1967

Ich denk mal das die schon für 10fach geht.Bei manchen liest man zwar 9fach,aber ich weiß jetzt nicht was das für ne Rolle spielt ob hinten 9 oder 10 Ritzel sind.
Qualitativ ist die Kurbel auf jedenfall in Ordnung,fahr selber ne 52/39 am Crosser.Einzig den Umwerfer wirst dann noch brauchen,wenn original ein Kompakt oder 2fach dran ist.

Gruß Bernd

Danke,

ich hab gestern die Kurbel mal montiert, da habe ich bemerkt, das der Umwerfer nicht passt.

Ich dachte, das bei einer 10-fach Kurbel, da die kette ja auch schmäler ist, die Kettenblätter vielleicht zu breit sind. Das kann ich aber zumindest bei dieser Kurbel nicht bestätigen. Die paßt also.:daumen:

Gruß nox1967

Zurück