• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRP Spyre - Bremshebel knarzt

kuriertyp

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
12
Ort
Schwarzwald
Der U - förmige Bremshebel an meinem TRP Spyre - Bremssattel knarzt und quiekt beim Anziehen der Bremse. Ich meine nicht die Bremsbeläge, die in Bewegung manchmal auf der Bremsscheibe quietschen.

Muss ich nun den Bremssattel auseinandernehmen und warten, so wie in dieser Anleitung:

Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein.
 
Moin,
bei mir hats beim ersten Versuch mit Fotos machen, alles säubern und allem drum und dran 45 min. für die erste und 30 min für die zweite Bremse gedauert. Hat zuvor auch 3 Jahre anstandslos alles inkl Salzwasser, Sand usw mitgemacht, bis es nun schwergängiger wurde und tlw. ähnliche Geräusche produziert hat. Wenn ich erst in 3 Jahren das nächste mal ranmuss, finde ich knapp 1 - 1.5h in Ordnung :)

Das Video fand ich tlw. etwas undeutlich, daher hab ich hier eine Schritt-für Schritt Fotoanleitung eingestellt: https://www.mtb-news.de/forum/t/trp...ng-complete-disassembly.876125/#post-15414591

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten