• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue 160er Bremsscheibe kompatibel mit TRP Spyre C? Shimano RT-CL800

DaSpor

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
16
Ort
DD
Hallo in die Runde!

Bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben da die jetzigen die 1,5mm schon gut unterschritten haben vor allem die hintere ist arg abgenutzt was das Bremsverhalten betrifft.

Im Moment sind noch die Shimano SM-RT54 montiert.
Als Ersatz habe ich an die Shimano RT-CL800 gedacht welche auch an dem Graveler verbaut sind allerdings mit GRX Gruppe und hydraulischem Bremssystem.

Verträgt sich die Bremsscheibe mit einer TRP Spyre-C an meinem Rennrad?
 

Anzeige

Re: Neue 160er Bremsscheibe kompatibel mit TRP Spyre C? Shimano RT-CL800
Muss nochmal nachfragen.
Fahre einen Fulcrum Racing 3 DB Laufradsatz.
Ist der kompatibel mit Innenverzahnung oder muss ich da mit Adaptern hantieren?

Grüße
 
Muss nochmal nachfragen.
Fahre einen Fulcrum Racing 3 DB Laufradsatz.
Ist der kompatibel mit Innenverzahnung oder muss ich da mit Adaptern hantieren?

Grüße
Innen oder Außenverzahnung hat nur was mit der Werkzeugaufnahme zu tun. Aber normal ist das in deinem Fall egal da Fulcrum so wie so seinen eigenen CL Verschlußringe hat.
 
Perfekt da wäre das gelöst.
Da ich mir auch nicht vorstellen kann das diese Scheiben nicht mit meiner Spyre-C zusammenarbeiten habe ich die jetzt einfach bestelllt.
Falls es nicht passt gehen sie zurück und ich bin um eine Erfahrung reicher.
 
Zurück
Oben Unten