• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tropfsichere Trinkflasche?

heretic

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einer tropfsicheren Trinkflasche...und würde mich über Empfehlungen (aus eigenen Erfahrungen) sehr freuen.

Bisher hatte ich ausm Stadtler Billig-Flaschen (Dynamics), welche mich aber dahingehend nerven, dass aus diesen die Flüssigkeit irgendwann aus der Öffnung oben herausläuft und mein Rad vollsifft...oder wenn ich was trinke mir die Hände kleben (Apfelschorle@Wasser).

Bevor ich noch weitere Fehlkäufe bereue wäre es super, wenn ihr mir dichte Alternativen empfehlen könntet :rolleyes:

schon mal Danke im Voraus...

p.s. ich habe die Suche bemüht, brachte aber nix Brauchbares...
 
Elite Jossanova - absolut dicht, auch wenn der Verschluss nicht zugedreht ist.
Camelbak Podium mit Verschluss - soll laut Freunden auch dicht sein, mit Verschluss.
 
die powerbar flaschen machen bei mir keine probleme, hab 3 davon :)
 
Du solltest mal über die Füllung der Flasche nachdenken :D Alles mit Kohlensäure wird sich über kurz oder lang Wege suchen, alles ohne bleibt selbst in den meisten Werbegeschenken wo es sein soll ;)
 
erstmal Danke für die Empfehlungen...

whitewater: ja die Kohlensäure ist das Problem...aber ich hatte/habe die Hoffnung, dass es Systeme oder Flaschen gibt die damit vielleicht keine Probleme haben. Aber scheinbar gibt es sowas nicht.

Bei Camelbak und Powerbar steht es ja dabei, dass die Flsaschen für kohlensäurehaltigen Inhalt nicht geeignet wären.

Elite ist wohl auch nicht ganz dicht...bliebe die Taxc Splash. Wäre die denn geeignet für kohlensäurehaltige Getränke?

Wenn nicht, dann kann muss ich meine bisherigen Flaschen ja behalten :( oder ich müsste etwas mit Schraubverschluss nehmen, sieht aber blöd aus und wäre während der Fahrt auch nicht so gut handlebar...
 
:D sowas hab ich mir gedacht. Btw.: das mit der Kohlensäure ist doch furchtbar lästig wenn Du halbwegs mit Dampf fährst, oder nicht? Wenns eh nur gemütlich durch die Gegend schiggern ist, dann halt die PET Originalverpackungen von der Plörre, und Päusken, um den Schraubverschluss aufzupfiemeln.
Letzte Alternative (machen wir im Urlaub so, wenn der Supermarkt halt wieder kein stilles Wasser hatte) Nur Wasser und tropfen lassen. ;) Das Zischeln irritiert zwar im ersten Moment, aber man gewöhnt sich dran.
Ich fahr mit Wasser eh am besten, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Ich habe auch noch keine Flasche gesehen, die bei Kohlensäure dicht bleibt... außer natürlich den Schraubverschlüssen... bei stillen Getränken ist die Elite Jossa Nova wirklich das beste und dichteste, was mir unter gekommen ist...
 
ich habe die "Elite Cincio" Flasche und bin damit super zufrieden. Inhalt:1 Liter, Schraubverschluss... . Bisher sind die bei mir noch nicht ausgelaufen - auch aus der Trinköffnung nicht.
 
Trinkflaschen sind bei mir nie lange im Einsatz. Im Prinzip sind das Wegwerfartikel. Nach ein paar Wochen werden die unansehnlich und lassen sich auch mit Gebissreinigertabletten nicht mehr richtig sauber kriegen. Ich kauf lieber alle zwei Monate zwei neue Flaschen für 4 Euro pro Stück als eine für 8 Euro ein halbes Jahr zu nutzen.
 
Trinkflaschen sind bei mir nie lange im Einsatz. Im Prinzip sind das Wegwerfartikel. Nach ein paar Wochen werden die unansehnlich und lassen sich auch mit Gebissreinigertabletten nicht mehr richtig sauber kriegen. Ich kauf lieber alle zwei Monate zwei neue Flaschen für 4 Euro pro Stück als eine für 8 Euro ein halbes Jahr zu nutzen.

eben genau das lässt sich mit der Podium verhindern - das Teil lässt sich super reinigen und ist absolut geruchsneutral. Dass sie nicht sabbert und super angenehm zum trinken ist wurde oben ja schon erwähnt
 
eben genau das lässt sich mit der Podium verhindern - das Teil lässt sich super reinigen und ist absolut geruchsneutral. Dass sie nicht sabbert und super angenehm zum trinken ist wurde oben ja schon erwähnt
Hi,
ich habe zwei Camelbak Podium Big Chill Flaschen, die sind zuverlässig dicht. Nach jeder Benutzung werden die mehrfach heiß energisch ausgeschüttelt, mit der Flaschenbürste geschrubbt und durch den Verschluss leergepresst. Die Flasche riechen nach dem Inhalt, aber bisher ohne negative Folgen.
 
sorry - unpräzise formuliert: mit Geruchsneutral meinte ich nicht, dass sie keinen Fremdgeschmack annimmt (das macht nicht mahl meine Chromstahl-Thermosflasche die ich nach jedem Gebrauch mit kochendem Wasser ausspühle) aber fürs Radfahren nehm ich immer nur Wasser und der Plastikgeschmack meiner alten Speci-Flaschen hat mich extrem genervt ...
 
sorry - unpräzise formuliert: mit Geruchsneutral meinte ich nicht, dass sie keinen Fremdgeschmack annimmt (das macht nicht mahl meine Chromstahl-Thermosflasche die ich nach jedem Gebrauch mit kochendem Wasser ausspühle) aber fürs Radfahren nehm ich immer nur Wasser und der Plastikgeschmack meiner alten Speci-Flaschen hat mich extrem genervt ...
Yepp. In meine eine Pullo kommt Wasser, ab und zu mit einer Spur Kochsalz, da schmeckt das Wasser nach Wasser und die Flasche auch. ;)
In die andere Pulle kommt Iso-Plörre, das riecht man an der leeren trockenen Flasche.
 
Selbst wenn die Flaschen sich von innen gut reinigen lassen, von aussen zerkratzen die. Das kann man gar nicht verhindern.
 
Selbst wenn die Flaschen sich von innen gut reinigen lassen, von aussen zerkratzen die. Das kann man gar nicht verhindern.
und dann werde sie entsorgt?:eek:
So setzt halt jeder seine Prioritäten.

Ich bin auf Grund meines Einkommens leider auch gezwungen Lebensmittel beim Discounter zu kaufen, jedenfalls kan ich nicht immer zu EDEKA gehen. .. .

Wir habe zu zweit in den letzten 5 Jahren ca. 25,- Ocken für Flaschen ausgegeben (ok, ich gebs zu, zzgl. einem irren Betrag für so'ne Duo-Wasser-Gel-Flasche, weil ichs mal ausprobieren wollte). Das war Erstanschaffung und Ersatz einer ca. in Folkestowe abhanden gekommenen. Aktueller Bestand, 6 Stk.
 
Zurück
Oben Unten