• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Trinkflaschen?

Seit gestern Specialized Purist Watergate, vorher Camelbak Podium. Die Species haben auch so'n Druckventil wie die Podiums, gehen in meine Flaschenhalter aber besser rein. Die Camelbaks waren ab Hälfte nur noch derartig mit Kraft in die FlaHa zu bringen, dass es dabei meinen Puls hochgetrieben hat.
Kann ich nicht bestätigen, auch bei meiner 750ml Version passen immer tip-top - egal, ob voll oder leer - und lassen sich bis zum letzten Tropfen ausquetschen.

Gruß, F.

Auf die Empfehlung mit den Camelback Podium habe ich mir mal 2 geholt - gefallen mir gut. Diese Verschlüsse gibt es ja schon länger, sind für den Einsatzzweck sehr sinnvoll.

Kann mich der Empfehlung fuer die Camelback Podium nur anschließen, einfach geniale Flaschen. Hatte keinen versifften Rahmen mehr seither. Auch die Moeglichkeit, das Ventil komplett zu verschließen finde ich sehr praktisch, wenn die Flaschen mal in der Sporttasche transportiert werden und darin rumpurzeln. Kannste druecken und quetschen in der Ventilstellung, kommt nix raus, aber auch gar nix.

Habe auch eine Camelback Podium (Big Chill, yeah ;) ).
Erste wahl für den schrägen Flaschenhalter, da läuft nix raus.

Allerdings für Schlechtwetter-Fahrten nicht so geeignet, da das Trinkventil nicht bedeckt/geschützt ist.
Hatte jetzt schon öfters das Vergnügen an einem Öl/Schlamm/Dreck/Matsch-verschmierten Trinknippel
zu saugen, trotz grobem Abputzen am Trikot irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn noch schön der Sand
zwischen den Zähnen knirscht, hmmmm.

Trinklflaschen mit Abdeckung sind da einfach besser geeignet finde ich, z.B. einfach sowas hier:
http://www.rosebikes.de/artikel/rose-trinkflasche-500-ml-313931/aid:313933

Bei Regen kann da ja auch ruhig was rauströpfeln, wird ja direkt wieder abgewaschen ;)

Elite Corsa Hygene. Die erste Flasche, die ich hatte, die komplett ohne Plastikgeschmack kam.

Ist das bei der Camelbak Podium auch so? Dann würde ich die demnächst auch ma testen.

Elite Corsa Hygene. Die erste Flasche, die ich hatte, die komplett ohne Plastikgeschmack kam.

Ist das bei der Camelbak Podium auch so? Dann würde ich die demnächst auch ma testen.
Interessangt, ich habe eine Corsa Hygene, welche nach einem halben Jahr immer noch nach Plastik schmeckt. Da es sich nicht auf das Wasser überträgt, ist es nicht weiter schlimm. Trotzdem seltsam, mit den normalen Corsa-Flaschen habe ich das Problem nicht.

Interessangt, ich habe eine Corsa Hygene, welche nach einem halben Jahr immer noch nach Plastik schmeckt. Da es sich nicht auf das Wasser überträgt, ist es nicht weiter schlimm. Trotzdem seltsam, mit den normalen Corsa-Flaschen habe ich das Problem nicht.

Du isst die Flaschen?

Seit gestern Specialized Purist Watergate, vorher Camelbak Podium. Die Species haben auch so'n Druckventil wie die Podiums, gehen in meine Flaschenhalter aber besser rein. Die Camelbaks waren ab Hälfte nur noch derartig mit Kraft in die FlaHa zu bringen, dass es dabei meinen Puls hochgetrieben hat.
+1 für die Scpecialized Purist Flaschen. Da schmeckt das Wasser nicht so nach Plastik.

Zurück