• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trinkflasche

• Ersteller Ersteller butcher1995
  • Erstellt am Erstellt am
B

butcher1995

Hi,

ich habe aufgrund einer OP das Problem, das zur Zeit die "Mundmotorik" nicht voll funktioniert :mad:, soll aber wieder werden. Nun habe ich festgestellt, das ich mit meinen Trinkflaschen derzeit nicht klar komme. D.h. ich muß anhalten, aufschrauben und trinken.
Nun meine Frage, kennt ihr eine Trinkflache, die einen "längeren Rüssel" hat?
Wenn ich mehr Strohhalm hätte, würde es auch mit dem Trinken klappen.

Gruß
Sascha

AW: Trinkflasche

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Triathlon-Trinkflasche z.B. von Rose

2. Wenn Dich ein Rucksack nicht stört: Trinksystem mit Schlauchzuführung à la Camelbak.

Vielleicht kannst du auch eine Kunststoff-Trinkflasche mit einem gewöhnlichen Mundstück (so eine Art Rohrstummel) durch einen passenden PVC-Schlauch verlängern.

Hi,
ich habe die Tacx Source Trinkflaschen und das trinken bedeutet für mich während dem fahren eher mehr Anstrengung als Erholung, weshalb ich eher anhalte um zu trinken.
Grund dafür dürfte das verdrehen des Kopfes sein.

Nun hab ich aber die Camelback Better Bottle gesehen, welche ja damit wirbt: "Durch den integrierten Trinkhalm ist ein bequemes Trinken auch dann möglich, wenn man den Kopf nicht verdrehen kann."

Hat jmd. diese Flasche und kann dies bestätigen oder gibt es noch weitere Flaschen, bei denen ich nicht den Kopf verdrehen muss?
Zudem gibt es ja auch noch eine Trinkschlauch dafür.

Besten Dank!

Zurück