• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot gegen die Kante, also mit UV-Durchlässigkeit

Cattie

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trikot, mit dem ich den üblichen harten Übergang am Oberarm von braun zu weiß verhindern oder zumindest aufweichen kann.
Normal macht es mir nichts aus, aber im Sommer muss ich ein Hemd tragen und ich befürchte, dass durch den dünnen Stoff der Übergang deutlich zu sehen sein wird, was in diesem Fall inakzeptabel ist.

Sky fuhr letzten Sommer so ein Mesh Trikot, mit dem sich Chris Froome mal ordentlich den Rücken verbrannt hat. Das habe ich aber noch nicht im freien Verkauf gefunden.
Natürlich könnte ich auch ein ärmelloses Trikot fahren, aber das lässt sich nur unhübsch mit Armlingen kombinieren, die ich auch im Sommer brauche, weil ich morgens mit dem Rad zu Arbeit fahre.

Anzeige

Re: Trikot gegen die Kante, also mit UV-Durchlässigkeit
Ich zitiere:

Tan lines should be cultivated and kept razor sharp. Under no circumstances should one be rolling up their sleeves or shorts in an effort to somehow diminish one’s tan lines. Sleeveless jerseys are under no circumstances to be employed.

Spaß beiseite. Habe ich auch mal gesucht, aber nicht gefunden. Sowas tolles scheint es (noch) nicht zu geben. Ausrüster von Sky ist Rapha, aber auch da finde ich kein Mesh Jersey.

Die Rapha Trikots von Sky sind anscheinen wirklich ziemlich durchlässig. Hab mal ein Interview gesehen wo einer der Fahrer meinte er benutzt immer 50er Sonnencreme auf dem Rücken deshalb :cool:

Ich verweise auch auf den oben zitierten Satz des Regelwerks :D

Ich habe mal ein Pro Team Jersey gehabt - die Sachen sind ziemlich eng/leicht. Evtl. sind die Super Lightweight-Sachen dann auch wirklich ziemlich durchlässig - dann halt rapha.cc

Genrell bin auch für den Codex, aber an einer Hochzeit, sieht es halt scheisse aus wenn es unter dem weißen und dünnem Hemd zu sehen ist.

...Rapha hatte letztes Jahr so ein super Dünnes Netz-Trikot im Angebot, bei den Team-Sky Pro sachen! Ob sie es für die neue Saison auch wieder in ihrem Team-Sky Programm anbieten, keine Ahnung. Das ändert sich halt immer jedes Jahr!
Also,mir gefallen die Dinger überhaupt nicht...sonst hätte ich mir letztes Jahr schon so ein Ding geordert...

Genrell bin auch für den Codex, aber an einer Hochzeit, sieht es halt scheisse aus wenn es unter dem weißen und dünnem Hemd zu sehen ist.
Wan heiratest du denn ?? - Solange es "vor" den Sonnenmonaten ist, brauchst dir doch keine Gedanken zu machen - und wenn du kein Shirt findest musst du die Arme halt mit Faktor 50+ einreiben - hoffentlich trägst du zur Hochzeit keine kurze Hose :rolleyes::crash:

Zurück