• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trier im Frühjahr

Mumm

Mitglied
Servus zusammen,

ich werde ab März wieder anfangen auf dem Rad zu trainieren. Raus aus den Sporthallen und Schwimmbädern und wieder rauf auf die Straße. Wer hat Lust mit mir zu trainieren aus dem Raum Trier? Ich bin Student und habe deshalb alle Zeit der Welt :). Bin also für Terminvorschläge offen.
Mein Vorschlag wäre Samstags Vormittags ab 10 oder 11 Uhr z.B. an der Römerbrücke. Die Touren sollten erstmal flach im GA-Bereich sein ca.24-27km/h und 100km lang. (Mosel, Saar, Sauer)

Also Trierer runter von der Rolle und raus auf die Straße.

Gruß Mumm

HI

gibt es dieses Jahr was vergelichbares zum Mosel-Marathon in Trier?

Sonst komm ich gerne mal nach Trier. Hab da bekannte wohnen!

Hi! Das klingt doch hervorragend! Wohne direkt an der Römerbrücke, da kann man was reißen! Bin bis mitte März prüfungstechnisch (ja, auch Student) knapp bei Zeit, aber ab dem 17. kanns losgehen. Mit Schnitt über 25km/h dürfte ich jedoch noch Stress bekommen, musst du wissen ob dir das reicht.
So long and good night!

H.Bibi schrieb:
Bin bis mitte März prüfungstechnisch (ja, auch Student) knapp bei Zeit, aber ab dem 17. kanns losgehen. Mit Schnitt über 25km/h dürfte ich jedoch noch Stress bekommen, musst du wissen ob dir das reicht.
So long and good night!

Das mit dem Schnitt wird schon gehen. Wenn du deine Prüfung hinter Dir hast meldest du dich am besten nochmal hier und wir machen einen festen Termin aus.
Viel Glück bei der Prüfung

Timmy schrieb:
gibt es dieses Jahr was vergelichbares zum Mosel-Marathon in Trier?

Tut mit leid ich habe keine Ahnung ob hier auch so was stattfindet. Wenn du in Trier bist kannste dich ja mal melden dann drahen wir eine Runde zusammen. Jetzt wo ja fast schon Sommer ist fahr ich auch wieder regelmäßig.

Gruß Mumm

Hallo,

so langsam halte ich es drinnen nicht mehr aus. Deshalb setzte ich einfach mal eine Tour für den nächsten Samstag um 11Uhr an der Römerbrücke in Trier (und zwar auf der Stadtseite (osten) da wo die Bushaltestelle ist) an. Mein Tourvorschlag ist flach entweder die Mosel runter und zurück oder die Saar rauf und zurück. Das ganze in langsamen GA Tempo, 3 Stunden lang das sollte bei der Kälte ausreichen.
Ich warte bis 11:05Uhr an der Brücke wenn sich hier jemand meldet.

@H.Bibi
Deine PM habe ich bekommen und würde mich freuen wenn du mitkommst. Die runde wird vielleicht etwas länger als 40km, aber ich denke, dass das locker zu schaffen ist zumal du dich leicht verstecken kannst wenn die Beine schwer werden.

Gruß Mumm

Hi! Wäre Samstag echt gern dabei, aber mein Rad ist gerade nicht fit und ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs bis Samstag hinbekomme...werde mich wieder melden und mich morgen mal mit dem Radladen meines Vertrauens in Verbindung setzen!
Grüße!

Zurück in der Freiheit und das Wetter spielt mit und das Rad läuft!
Also morgen 11:00 Römerbrücke!?
Greez!

Servus,

also es sieht jetzt so aus das wir, ein Freund und ich, auf jeden Fall eine größere Tour machen wollen also auf jeden Fall dreistellig. H.Bibi Du bist natürlich herzlich eingeladen mitzukommen wir haben vor als schönen Saisonauftakt runter nach Bullay an der Mosel zu fahren. Das sollten so ca. 110km sein. Der Schnitt soll bei 25-26km/h liegen und zurück geht es für umsonst mit der Bahn dank Semsterticket. Wenn du keine Lust hast so weit zu fahren kannst du z.B. bis Neumagen mitfahren und umkehren dann hast du so ca. 60km gefahren.
Wenn uns der Wind zu sehr ins Gesicht bläßt werden wir auch vorher die Kurve "holen".
Schreib am besten nochmal ob du mitkommst dann kommen wir dich abholen. Alle anderen sind natürlich auch willkommen.

Gruß Mumm.

Hi! Ich würde mich dann morgen erst mal alleine ein wenig einrollen, mir ist das noch zu heftig und ich denke ich mache dann lieber eine kleinere Runde. Beim nächsten mal wär ich dann aber gerne dabei!
Also, viel Spaß morgen,
H.Bibi

Hi,
gestern die Ausfahrt war super. Wir sind erstmal bis Pfalzel gefahren (5km) hatten bis dahin aber so schlimmen Gegenwind, dass wir das Vorhaben Bullay schon aufgeben wollten. Zum Glück hatten wir die Idee einfach von Bullay aus los zu fahren. Also zurück nach Trier und mit der Bahn nach Bullay. Da aus dem Zug raus, hatten wir auch wieder Gegenwind :eek: . Allerdings macht die Mosel da gerade eine gewaltige Schleife und alles in allem hatten wir dann mehr Rücken- als Gegenwind. Ist zwar ziemmlich mädchenhaft nicht einfach gegen den Wind zu fahren, aber war ja die erste große Runde des Jahres und die soll ja auch Spaß machen.
Zum Schluß hatten wir dann 120km und einen wie ich finde sehr ordentlichen 27er Schnitt. :)
Ich kann jedem Trierer nur raten auch mal die Strecke zu fahren, weil man hier ja meistens die gleiche Strecke hin und wieder zurück muß wenn man flach fahren will.

Die nächste Tour ist für Dienstag oder Mittwoch geplant, dann wohl nicht so weit. Am Montag werd ich nochmal bescheid geben was genau geplant ist. Ich bin natürlich auch bereit mich anderen Vorschlägen anzupassen.

Schönen Gruß Mumm

Hi!
Mittwoch klingt gut, da wär ich dabei!
Habe gestern das 1a Wetter auch ausgekostet und bin richtung Sauer. Hinweg (ca 30 km) lief super, und ich konnte mich kaum zum umkehren entschließen. Als ich dann gedreht hatte, habe ich auch gemerkt, warum es so gut lief: Rückenwind! Das bedeutete dann den gesamten Rückweg gegen den Wind zu strampeln, F...!!! War vorerst dann auch mehr als genug und ich war später gänzlich gar gekocht, aber wenn schon alles perfekt wäre, bräuchte man ja auch garnicht trainieren ;)
Adios,
H.Bibi

Morgen.

Bei wetter.com haben sie für morgen eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% angegeben also würde ich sagen wir fahren. Vorschlag wäre 15Uhr an der Römerbrücke. Bis 18Uhr sollten wir fahren können, also etwas mehr als 70km. Zur Zeit sieht es ja nicht so richitg genütlich an der Luft aus aber das wird bis morgen schon wieder.

Mumm

Leutz ich muss um 15.30h arbeiten, werde also leider wieder nicht dabei sein :-( Wenn jemand Lust hat: werde morgen ca 11h bei entsprechendem Wetter ca 2Std fahren. Viele Grüße,
H.Bibi

Servus,

heute wird nochmal was gefahren!

Also los geht es um ca. 15Uhr wenn jemand Interesse hat melden dann manchen wir eine genaue Uhrzeit und einen Treffpunkt aus.

Gruß Mumm

Hallo! Ich bin dabei! Wie wäre es an der Römerbrücke?!?! Wie lange ist geplant? Adios

Mist aber auch,
ich war ca. 2 Minuten bevor du gepostet hast nochmal Online und bin dann schon etwas früher los. Ich habe eine sehr schöne Runde über Saarburg gefunden zurück entlang des Mannebachs sind von der Römerbrücke aus ca. 65km mit einem kleinen Berg drin. Ist finde ich eine ideale Feierabendrunde.
Ich bin übers Wochenende nochmal in der alten Heimat. Wenn ich wieder zurück bin wird es sicher mal klappen das wir zusammen fahren können.

SChönen Gruß Mumm

Hi!
Naja, war ja auch etwas kurzfristitg bei mir ;-) Die Runde klingt auf jeden Fall ziemlich gut, die sollten wir dann bei Zeiten mal abfahren! Jetzt ist erst mal wieder MTB-Wetter, schade...
Greez!

Hallo! Nach einer (für mich) etwas härteren MTB-Runde gestern über 60 km werde ich morgen bei entsprechendem Wetter mal die Saarburg/Mannebach-Runde austesten. Wie schauts aus Mumm, wärst Du dabei? Muss arbeiten von 15:30 bis 17:30, werde also vmtl früher fahren.
H.Bibi

Zurück