AW: Triathlon - Wie alles begann...
So dann möchte ich mal meine Geschichte erzählen ...
Vergangenden Sonntag hieß es um genau 9.30 Uhr auf ins Wasser und 500m Schwimmen....
Alles fing vor rund 6 Jahren an als ich mit 12 Jahren von meinen Geburstag Geld mir einen
Helm und weiter Teile bei
Rose kaufte um mehr Rad zu fahren,nachdem mein Onkel mich dafür begeistern konnte,ca. 1 Jahr mit einen MTB für Jugendliche rumgefahren und auch mal 100km Strecken gefahren worüber ich mächtig stolz war !
Danach folgte ein altes Rennrad,welches ich mir komplett umbaute ,statt Rahmenschaltung kamen STI´s dran usw. wobei ich auch das Schrauben lernte. Nun fuhr ich auch regelmäßig RTFs und weiterhin mit meinen Onkel.
Ein weiteres Jahr später musste ein schöneres und besseres rr her,weil ich wusste dieser Sport ist was für mich ! Also baute ich mein aktuelles Rad auf mein Principia♥.
Fand über das Forum hier weitere Freunde und führen gemeinsam mal klassiker wie Rund um Köln usw mit.
Nach einiger Zeit interessierte sich mein Cousin auch für den Radsport und es wahr bei ihm ähnlich wie bei mir wobei er schon über 20 war.
Und er versuchte sich mal an einen Triathlon, was ich leider nur von Zuschauer rand mit vefolgen durfte aufgrund gesundheitlicher Probleme im letzten Jahr aber ich schwor mir nächstes Jahr bist du dabei!
Und nun ging alles schnell Angemeldet, trainiert, rr bin ich sowieso immer gefahren und Laufen war ich auch hin und wieder mal und Schwimmen nie.
Aber alles öfter gemacht ausser das mit dem Schwimmen, dass habe ich 2 Wochen vor dem Tria einmal gemacht.
Und nun war ich dort im Wasser und alles schwomm an mir vorbei, aber nur fast alles, war nciht der langsamste aber mit 15 min für 500m auch nicht der schnellste..
Auf dem Rad dann alle eingeholt und beim Laufen auch recht gut unterwegs gewesen jedoch wollte meine Bauchmuskulatur nciht mehr um krampfte, wodurch ich nicht mehr so schnell laufen konnte obwohl die Beine schneller wollten.
Aber letztlich eine Zeit von 1:27h unter dem was ich mir vorgenommen hatte (1:30h) und war überglücklich !
Und in gut 2 Monaten wird dann die Olympische Distanz in angriff genommen, wobei ich vorher ofter schwimmen werde
Das war meine Geschichte.