• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

triathlon.de Forum arrogant?

AW: triathlon.de Forum arrogant?

Mach Dir keine Sorgen um mich :( Werde mir im Internet eine Selbsthilfegruppe für gescheiterte Radverkäufer suchen... Da werde ich bestimmt in deren Forum wieder seelisch aufgebaut!:D

Ähhmm... Forum? ...keine gute Idee!?:rolleyes:

Warum?

Da kannst du doch das heute erworbene neue Wissen direkt mal ausprobieren, oder?

kann es sein, daß da etwas Kommunikations- und Sozialkompetenz fehlt? :D
...
Das habe ich mich auch schon gefragt ;) Weil... ich gehöre nicht zu der Spezies, die immer und überall Dinge von sich Preis geben müssen, von denen ich meine, das sie im doch halbwegs anonymen Forum(Benutzername) wertlos sind.
Wen hat es im Forum zu interessieren, ohne Bezug auf etwas, wer ich bin, wo ich wohne, wieviel Kinder, verheiratet, was ich beruflich mache, welche Hobbys ich noch habe und, und, und...
Wenn sich diese Fragen aufgrund bestimmter Fred's so ergeben, ist das was anderes!

oder bestes Beispiel: Twitter, da werden irgendwelche "wichtigen" Nachrichten/Informationen in die Welt "gepustet", die doch die wenigsten wirklich interessieren!
Ist das Kommunikationskompetenz? Wenn ja, dann will ich da gern drauf verzichten;)

Moin,

so ungewöhnlich ist das nicht, daß Foren es nicht gerne sehen wenn der erste Post gleich eine Verkaufsanzeige ist. Es gibt genug Beispiele in den man erst nach 1 Monat angemeldet sein muß. Anstelle des Mods wäre es sinnvoller den fred gleich zu schließen und dir per PN die Gründe zukommen zu lassen. Damit hätte sich dieser kindische Forumsgrabenkampf vermeiden lassen.

Vielleicht ist Cubaner einfach aber auch ein wenig dünnhäutig weil er Versucht seine Verluste so gering wie möglich zu halten. Dies kann aber nur funktionieren wenn er sein Rad schnell abstößt. Ich befürchte aber für ihn, daß er es für den Preis nicht losbekommt, zumal man es zum gleichen Preis neu bei Canyon bekommt. Dann habe ich auch keinen Streß mit der Garantie (diese gewährt Canyon nur dem Erstkäufer ;))

Mein Tipp an Cubaner wenn Du es wirklich schnell loswerden willst geh mit dem Preis runter. Dann bist Du es los und kannst wieder locker radeln gehen ;) und ärgerst dich nicht mit anderen Foren rum.

mfg
rob

Ich kenne eine ganze Anzahl von Foren, wo man erst eine gewisse Anzahl Posts haben MUSS bevor man überhaupt etwas in der "Verkaufen" Kategorie einstellen kann...

Das problem hat doch jedes forum irgendwie.
Da sitzen ein paar typen(wobei das echt wenige sind und die netten deutlich überwiegen) hinter dem rechner denen dort riesige eier wachsen um da endlich mal einen rauszuhauen.
Wenn man diese leute durch zufall mal im wahren leben trifft sieht man erst was das für lutscher sind.

:daumen: STIMMT

Moin,

so ungewöhnlich ist das nicht, daß Foren es nicht gerne sehen wenn der erste Post gleich eine Verkaufsanzeige ist. Es gibt genug Beispiele in den man erst nach 1 Monat angemeldet sein muß. Anstelle des Mods wäre es sinnvoller den fred gleich zu schließen und dir per PN die Gründe zukommen zu lassen. Damit hätte sich dieser kindische Forumsgrabenkampf vermeiden lassen.

Vielleicht ist Cubaner einfach aber auch ein wenig dünnhäutig weil er Versucht seine Verluste so gering wie möglich zu halten. Dies kann aber nur funktionieren wenn er sein Rad schnell abstößt. Ich befürchte aber für ihn, daß er es für den Preis nicht losbekommt, zumal man es zum gleichen Preis neu bei Canyon bekommt. Dann habe ich auch keinen Streß mit der Garantie (diese gewährt Canyon nur dem Erstkäufer ;))

Mein Tipp an Cubaner wenn Du es wirklich schnell loswerden willst geh mit dem Preis runter. Dann bist Du es los und kannst wieder locker radeln gehen ;) und ärgerst dich nicht mit anderen Foren rum.

mfg
rob

Was erzählst Du hier für einen Müll!!?? Da muß ich Dich leider enttäuschen! Das Rad ist AUSVERKAUFT. Die 6 Jahre Rahmen/Gabelgarantie gibts nur für Erstkäufer. Die gesetzliche 24Monate Garantie auf alle anderen Teile ist davon unberührt!

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden, was mich aber auch nicht wirklich wundert :rolleyes:

sach ma, pepper.salt, was willst Du mir mit Deinen Kommentaren eigentlich sagen?? Ich muß Dich glaube ich auch nicht verstehen, jemand, der sein Fotoalbum mit "Kreuzbildern" im Rennrad-Forum zuflastert...:eyes:

Ja ne, is klar....

sach ma, pepper.salt, was willst Du mir mit Deinen Kommentaren eigentlich sagen??
Kannst Du nicht lesen:
kann es sein, daß da etwas Kommunikations- und Sozialkompetenz fehlt?

Ich muß Dich glaube ich auch nicht verstehen, jemand, der sein Fotoalbum mit "Kreuzbildern" im Rennrad-Forum zuflastert...:eyes: Ja ne, is klar....
:D , auch hier:
kann es sein, daß da etwas Kommunikations- und Sozialkompetenz fehlt?
desweiteren, wenn ich mich mal grad langweile, unterwerfe ich Dein Avatarbildchen mal einer Tiefenanalyse

hallo,

auch wenn du es nicht hören möchtest meine Meinung der Mod hatte recht, einfach ein Link auf eine Anzeige
in einem Anderen Forum und so was als 1. Beitrag völlig zu recht gelöscht!

gruß k.l.

Das stimmt, aber er war auch ein schwieriges Wesen.
Obwohl er auch von mir viel Zunder abbekam, teilweise ungerechtfertigt, vermisse ich ihn manchmal schon:rolleyes:

Aber mal zum Thema!!
Das was der Cubaner beschreibt und zitiert, ist die perfekte Malkommunikation!
Von Anfang an ging es nach hinten los, schon in der ersten Antwort des Cubaners an den Mod, steckte eine Wertung und zwar "Kleinkariert". Ab da war alles klar und auf Konfrontation ausgerichtet. Natürlich ist es schwer sich anhören zu müssen, dass ein reiner Verkauf nicht gern gesehen ist, aber das hat sicherlich Gründe. Die konnte der Cubaner nicht nachvollziehen, also stellte er sich der dortigen Gemeind als willkommener Zwischengang da und wurde verspeist.
Das Alles hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit beiderseitiger schlechter Kommunikation.

Das alles ist doch aber harmlos, im Vergleich zu unserem eigenen Nachbar-Forum MTB-News!!!!!!
Stell dich da mal als RRler hin und sag´nur Hallo:" Unser Forum geht grad´nicht, wir würden hier gern mal für eine kurze Zeit einen Fred aufmachen, um uns weiter zu unterhalten!!"

Jan

Moin,

mfg
rob

Ich kenne eine ganze Anzahl von Foren, wo man erst eine gewisse Anzahl Posts haben MUSS bevor man überhaupt etwas in der "Verkaufen" Kategorie einstellen kann...

.... soweit waren "wir" inhaltlich schon in Posting 4!!

Trotzdem ist es vom Mod etwas abartig, wenn der gleich mit dem Hammer kommt! Schließlich bekommt man ja auch nicht eins von der Bäckereifachverkäuferin in die Fresse, wenn man Brötchen kaufen möchte, sich ihr aber nicht vorgestellt und die Absichten bezüglich des Gebrauchs der Brötchen kund gegeben hat.

Trotzdem ist es vom Mod etwas abartig, wenn der gleich mit dem Hammer kommt! Schließlich bekommt man ja auch nicht eins von der Bäckereifachverkäuferin in die Fresse, wenn man Brötchen kaufen möchte, sich ihr aber nicht vorgestellt und die Absichten bezüglich des Gebrauchs der Brötchen kund gegeben hat.

Das der Vergleich etwas hinkt erschließt sich bestimmt auch Dir selbst oder? :D

Der Moderator hat in dem Forum halt das "Hausrecht" und kann daher auch entscheiden welche Arten von Threads und Usern er dort haben möchte. Wenn da die Umgangsformen etwas "gehobener" sind und erwartet wird dass man sich vorstellt, dann hat man das zu akzeptieren. Und die Mail vom Mod fand ich da sehr angemessen.
Also kann ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

.... soweit waren "wir" inhaltlich schon in Posting 4!!
Soweit war ich schon am ersten Tag der Schöpfung, noch bevor die allererste Kaulquappe aus dem Urschleim kroch.

Ich meine wir sollten eine Abstimmung machen dazu ob Cubaner (Kuba schreibt sich nach wie vor mit "K"!) nach Guantanamo Bay überstellt werden sollte oder sein Canyon (man bedenke: hier geht er um ein Versenderbike!) bei ebay verschrottet wird.

Ich persönlich habe die Typen gefressen, die meinen, eine liebevoll aufgebaute, gehegte und gepflegte Web2-Präsenz durch ihre kleinkarierten Anzeigen zermüllen zu dürfen.

Das sind die Sorte Typen, die Du auf einer Fête (früher sagte man Fête zu dem was man zuvor und mittlerweile wieder Party nannte|nennt) kennen lernst und die Dir in Folge versuchen, ein Bauherrenmodell, eine Lebensversicherung oder Nahrungsergänzungsmittel anzudrehen....

bin ich als Triathlet froh hier genug Posts zu haben :)

verkauf bei erst post wird halt nie gern gesehen. Zum da ist der Rennrad-Markt hier echt was sehr feines.

Das stimmt, aber er war auch ein schwieriges Wesen.
Obwohl er auch von mir viel Zunder abbekam, teilweise ungerechtfertigt, vermisse ich ihn manchmal schon:rolleyes:
Jan

Ich vermisse ihn auch, wie so manche liebgewonnenen und lieb gehaßte, aber wir haben doch Glück. Ein Kubaner schwingt sich gerade in diese Ecke.

Mensch Cubaner komm mal runter und sei wieder friedlich, leg dich doch nicht mit jedem an, der eine andere Meinung hat.

Zurück