• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

triathlon.de Forum arrogant?

AW: triathlon.de Forum arrogant?

Einiges möchte ich hier mal gleich klarstellen! Mein Anliegen ist es nicht, in den Foren Grabenkämpfe zwischen den Sportarten zu entfachen! Ob Rennrad- Triathlon- Duathlon- Mtb- Trekking- etc. …ganz egal!! Jedem das, was ihm gefällt!!

Also noch mal:
Ich habe nur ein Problem damit, warum ich ein Produkt(Tri-Bike), welches nun mal sehr speziell ist und deswegen in ein ebenso spezielles Forum passt, nicht OHNE große Vorstellungsrunde angeboten werden darf?? Und… ich will doch keine alte Kaffeemaschine an den Mann bringen!?!! Und das gilt nicht nur für ein Triathlon-Forum, sondern für alle speziell ausgerichteten Foren.
Also, wenn ich mir z.B. ein Rad kaufen möchte und dieses über irgendwelche Foren versuche, so lese ich zuerst die Verkaufsanzeigen und nicht irgendwelche Vorstellungsrunden im Forum durch! Wenn ich dann mehr über den Verkäufer in Erfahrung bringen möchte, so setze ich mich mit Ihm in Verbindung!
Auch die Angst, dass gerade ein Triathlonforum zu einem reinen Flohmarkt für Tri-Räder entstehen könnte, kann ich NICHT nachvollziehen. Es stehen ja auch so viele Tri-Räder in den Haushalten rum, die nur drauf warten, in den Foren an den Mann gebracht zu werden!!

Dieses Vorstellungs-Verhalten erinnert mich an einen Sketch mit Loriot : „…ich heiße Lohse, ich kaufe hier ein“ :D

http://www.youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y

Anzeige

Re: triathlon.de Forum arrogant?

@ cubaner!

Dann hast du ja was geschafft, was du gar nicht wolltest, Respekt!
Scheiterst du dann wenigstens an den Sachen, die du willst?
Mir scheint das so.
Denn sonst müsstest du kaum ein ungefahrenes Versandrad verticken, weil du nicht damit fahren kannst.

Schönes Leben noch!

Also noch mal:
Ich habe nur ein Problem damit, warum ich ein Produkt(Tri-Bike), welches nun mal sehr speziell ist und deswegen in ein ebenso spezielles Forum passt, nicht OHNE große Vorstellungsrunde angeboten werden darf??

Nun, es gibt da ja das gern gebrauchte Beispiel mit der kleinen Kneipe. Die Jungs mit der Lederkutte sind dem Custom-Teil ja auch nicht prinzipiell abgeneigt. Aber wenn du direkt an den Tresen faellst und was verticken willst, kann es halt sein, dass du vom Wirt erstmal rund gemacht wirst.

@cubaner: Ich kann Deine Position (wenn ich es aus Deinem Blickwinkel beschränke) zwar nachvollziehen. Auf der anderen Seite können Foren durchaus eine eigene Philosophie (Technikaustausch u/o Teilemarkt u/o Community u/o Wettkampfvorbereitung u/o ....) haben, die vertreten und auch durchsetzen. Auch aus diesem Grund gibt es ja verschiedene Rennradforen, Triaforen, etc.

Wenn Du jetzt ein/das Forum nur für eine Verkaufsanzeige nutzt, kann das halt sein, daß die Community bzw. deren Führung dies nullt, wenn sie das nicht will. Punkt. Grund zum Jammern hast Du nicht, solange Du nur benutzt und nicht gestaltest.

@ cubaner!

Dann hast du ja was geschafft, was du gar nicht wolltest, Respekt!
Scheiterst du dann wenigstens an den Sachen, die du willst?
Mir scheint das so.
Denn sonst müsstest du kaum ein ungefahrenes Versandrad verticken, weil du nicht damit fahren kannst.

Schönes Leben noch!

Was hast Du für ein Problem? Steht doch in meiner Verkaufsanzeige drin, das ich es nicht fahren kann! :confused:

@schrauber28 hatte übrigends nix besseres zu tun, als diesen Fred im Triathlon.de zu verlinken:eyes:

Finde sein Verhalten ok. Und wenn da sogar noch viele hinter ihm stehen, dann wird er wohl wirklich im Interesse des Großteils der Nutzer gehandelt haben. Vielleicht gab es dort zeitweise wirklich Probleme mit Verkaufsangeboten oder so. Seine erste Nachricht war doch eigentlich auch gar nicht so verkehrt vom Ton und vom Anliegen her. Dass Du ihm dann gleich beleidigt mit "kleinkariert" daher kommst, statt das Anliegen von ihm erstmal im Ansatz zu verstehen, oder verstehen zu wollen, ist natuerlich auch nich gerade toll. Ich hoffe, Du suchst hier fuer so ein Verhalten keine Zustimmung.

Dass so was auf 3athlon.info anders ankommt, liegt zum Beispiel daran, dass es das am häufigsten frequentierte Triaforum in Deutschland ist. Das ist weit von einer kleineren eingeschworen Gemeinschaft entfernt. Sofern diese aber existiert und dies auch bleiben möchte, warum kann man das nicht auch einfach akzeptieren, statt sich so darueber aufzuregen. Lass sie doch einfach machen.

Ich kenn das Forum nun nicht, hab hier nur die "Auszüge" gelesen...und meine Meinung ist das der Mod da vollkommen recht hat.
Oder meldet Ihr Euch gleich im Planzenforum an um ne Yukapalme zu verkaufen.
Stells bei Ebay ein oder in dem Forum was Du kennst und wo man Dich kennt.
Aber da Du ja ein Triathlonrad verkaufen möchtest....kenntst Du ja scheinbar auch welche aus diesem Bereich.
Denke mal reine Erstpostings die zum verkauf dienen sind hier im Forum auch nicht gern gesehen;)

Und wie oft werden grad Neulinge hier im Forum erstmal durch "einige Schlauberger" veräppelt oder als Trolle bezeichnet, mag ja manchmal sein das es berechtigt ist, aber ich find es schon auffällig.

Zu Deiner Empörung über das "Einsteigen" der User in dem Forum.....lies mal durch was hier gemacht wurde....;)

Ich habe beide "Seiten" kennen gelernt und betreibe meinen Sport auch noch immer "zwischen beiden Welten".
Hier im Norden haben sich Triathlonveranstaltungen durchgesetzt und Radsportveranstaltungen sind eher mau.
Und so kam ich vor 2 Jahren zu einer Gruppe aus beiden "Völkern" (hervorgerufen durch den Triathlonverein in dem ich mitlerweile bin).
Ich bin begeistert über das miteinander dieser Gruppe, die reinen RR Fahrer nehmen oft die "variante Staffel" wahr um Wettkämfe zu fahren.

Das Triathleten arroganter sind oder sich als "was besseres fühlen" wie hier erwähnt, finde ich völligen Quatsch....man schaukelt sich halt gern auf....nicht wahr?

Natürlich gibt es Unterschiede, mir ist aufgefallen das z.B. viele RR-Radler rauchen und auch mal "recht" übergewichtig sein können (aber nicht müssen)....hab ich im Triathlon noch nicht gesehen..(dies ist mir persönlich aufgefallen...also nicht überbewerten, OK)..als RR-Radler hab ich selber geraucht..:eyes:..nun nicht mehr...:D
RR-Radler sind dafür meist die besseren Sprinter....man trainiert halt unterschiedlich.
Im Training ist für Triathleten die Gruppe ok, im Wettkampf ist man alleine gegen die Uhr....bei RR Radlen ist Gruppenarbeit angesagt.
Aber Leute, sowas hat doch nichts mit Arroganz oder ähnlichem zu tun.:rolleyes:

Also immer locker durch die Hose atmen...wollen doch alle nur unseren Spaß haben....!:dope: Oder?

Also bin ja neu hier im Forum. Habe aber jetzt schon so einige Threads hier gelesen. Könnte mir vorstellen,dass man in einem anderen Forum ähnliches über dieses hier schreibt. Wenn ich hier manche Antworten so lese...:kotz:.

Zum Thema anmelden und anbieten, denke mal das ist in kaum einem Forum sehr beliebt.

Gruß
Dirk

Also bin ja neu hier im Forum. Habe aber jetzt schon so einige Threads hier gelesen. Könnte mir vorstellen,dass man in einem anderen Forum ähnliches über dieses hier schreibt. Wenn ich hier manche Antworten so lese...:kotz:.

Zum Thema anmelden und anbieten, denke mal das ist in kaum einem Forum sehr beliebt.

Gruß
Dirk

Ich bin in diversen anderen Rennrad-,MTB-,Trekking-,Walking-,Daum-Ergo-, HiFi-Foren registriert und in KEINEM der vielen Foren habe ich eine "Vorstellungsrunde" gegeben. Und KEINER hat es mir bisher übel genommen.
...oder was ist, wenn ich nicht anbiete sondern etwas erwerben möchte!? Muß ich allen Forumsmitglieder erst meine Lebensgeschichte offenbaren, bevor ich mit dem Verkäufer ein paar Zeilen austauschen kann??
Wenn es denn dem Forum sooo wichtig ist, das beim Erstkontakt eine Vorstellung erfolgt, warum wird es nicht als auszufüllendes "Zwangsformular" vorgehalten?

Arrogante Leute gibts beim Triathlon genauso wie beim Radsport. Zb Leute die nie grüssen, oder bescheuert stumm bleiben, wenn man mal nachfragt wo die Tour hingeht. Vielleicht machen einen die vielen einsamen Trainingsstunden so!

Ich bin in diversen anderen Rennrad-,MTB-,Trekking-,Walking-,Daum-Ergo-, HiFi-Foren registriert und in KEINEM der vielen Foren habe ich eine "Vorstellungsrunde" gegeben. Und KEINER hat es mir bisher übel genommen.
...oder was ist, wenn ich nicht anbiete sondern etwas erwerben möchte!? Muß ich allen Forumsmitglieder erst meine Lebensgeschichte offenbaren, bevor ich mit dem Verkäufer ein paar Zeilen austauschen kann??
Wenn es denn dem Forum sooo wichtig ist, das beim Erstkontakt eine Vorstellung erfolgt, warum wird es nicht als auszufüllendes "Zwangsformular" vorgehalten?

Warum akzeptierst Du nicht einfach, dass sie so einen Thread wie von Dir dort nicht gerne sehen? Das wäre das Sinnvollste und Einfachste. Kann Doch nicht sein, dass Du Dir jetzt so dermaßen an den Karren gefahren vorkommst, dass Du das nicht einfach mal so akzeptieren könntest. Wenn das wirklich so sein sollte, liegt hier das Problem ganz klar nicht an diesem Triathlon-Forum.

Also ein toller Fred, bin begeistert.

Ich oute mich jetzt mal als Mitglied im Triathlon.de Forum UND ich finde das Forum sowie den Umgang miteinander dort gut. Das tue ich aber auch hier größtenteils. Aber vielleicht kann sich noch jemand an Ingmar E. erinnern. Was der hier einstecken durfte (!), da hast du, cubaner, dort doch nur ne höfliche Ermahnung bekommen.

Zu Arroganz: Ich finde dass die Jungs dort zum Beispiel von unserem BRM hier noch einiges lernen können. Und trotzdem lese ich seine Beiträge immer gern, weil er es versteht einem den Spiegel vorzuhalten.

Triathlon hier ist aufgrund der geringen Anzahl von Triathleten leider nur eine "Randgruppe", wirklich leider.

Mad Max hat das Thema Anstand eigentlich schon treffend angesprochen.

Henning

Moin!
Zu Ingmar nur kurz folgendes:
Er hat sich durch seine polarisierende Art in den Focus gestellt und damit auch sehr gut gelebt, schließlich war das sein Bedürfniss. Nun steht er in anderen Foren wieder als Zielscheibe da und macht sich beliebt!

Jan

@ jonasonjan:
Da hast du recht,
aber man muss(te) Ingmar auch Nehmerqualitäten bescheinigen, der konnte und musste auch einstecken.

@ jonasonjan:
Da hast du recht,
aber man muss(te) Ingmar auch Nehmerqualitäten bescheinigen, der konnte und musste auch einstecken.

Das stimmt, aber er war auch ein schwieriges Wesen.
Obwohl er auch von mir viel Zunder abbekam, teilweise ungerechtfertigt, vermisse ich ihn manchmal schon:rolleyes:

Aber mal zum Thema!!
Das was der Cubaner beschreibt und zitiert, ist die perfekte Malkommunikation!
Von Anfang an ging es nach hinten los, schon in der ersten Antwort des Cubaners an den Mod, steckte eine Wertung und zwar "Kleinkariert". Ab da war alles klar und auf Konfrontation ausgerichtet. Natürlich ist es schwer sich anhören zu müssen, dass ein reiner Verkauf nicht gern gesehen ist, aber das hat sicherlich Gründe. Die konnte der Cubaner nicht nachvollziehen, also stellte er sich der dortigen Gemeind als willkommener Zwischengang da und wurde verspeist.
Das Alles hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit beiderseitiger schlechter Kommunikation.

Das alles ist doch aber harmlos, im Vergleich zu unserem eigenen Nachbar-Forum MTB-News!!!!!!
Stell dich da mal als RRler hin und sag´nur Hallo:" Unser Forum geht grad´nicht, wir würden hier gern mal für eine kurze Zeit einen Fred aufmachen, um uns weiter zu unterhalten!!"

Jan

Warum akzeptierst Du nicht einfach, dass sie so einen Thread wie von Dir dort nicht gerne sehen? Das wäre das Sinnvollste und Einfachste. Kann Doch nicht sein, dass Du Dir jetzt so dermaßen an den Karren gefahren vorkommst, dass Du das nicht einfach mal so akzeptieren könntest. Wenn das wirklich so sein sollte, liegt hier das Problem ganz klar nicht an diesem Triathlon-Forum.

Mach Dir keine Sorgen um mich :( Werde mir im Internet eine Selbsthilfegruppe für gescheiterte Radverkäufer suchen... Da werde ich bestimmt in deren Forum wieder seelisch aufgebaut!:D

Ähhmm... Forum? ...keine gute Idee!?:rolleyes:

kann es sein, daß da etwas Kommunikations- und Sozialkompetenz fehlt? :D

Man kann das Unbehagen natürlich darauf reduzieren, daß man sein Rad verkaufen möchte....

Zurück