• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

triathlon.de Forum arrogant?

AW: triathlon.de Forum arrogant?

Ich habe gerade alle 5 Seiten dieses Threads gelesen und musste feststellen, dass die anfängliche Sympathie für "Cubaner" grötenteils in Antipathie umgeschlagen ist. Könnte daran liegen, dass er sich mit den meisten Posts in diesem Thread selbst ins Abseits bugsiert hat.

Völlig legitim, erst dann Verkaufsanzeigen posten zu dürfen, wenn eine festgelegte Zeit verstrichen ist oder eine gewisse Anzahl an Posts geschrieben wurde. Sonst würde der Sinn eines Forums irgendwie ad absurdum geführt werden. So stehts nun mal in den Forenstatuten.
Ich denke dabei gerade an den Vergleich, z.B. bei einem Urlaub im Ausland auch die dortigen Sitten und Bräuche zu akzeptieren bzw. akzeptieren zu müssen. Wenn einem das nicht passt, soll man zuhause bleiben und nicht den dort Einheimischen seine Werte und Kultur versuchen aufzuoktruieren.

Ich habe im letzten Jahr ein Radwochenende in Heidkate u.a. mit Ihm verbracht.....und ich finde er ist ein feiner Kerl....:daumen:
Das hat mir Jan auch schon glaubhaft versichert, glaube ich auch gerne(übrigens auch beim/zum Robert). Nur kam das aus meiner Sicht nicht im Forum zum Tragen.

Das ist ja oft so, im Forum stellt sich so mancher, absichtlich oder unabsichtlich, ganz anders dar als im richtigen Leben.
Eigentlich bin ich auch ganz anders, ich komm nur grad nicht dazu.

Ich habe gerade alle 5 Seiten dieses Threads gelesen und musste feststellen, dass die anfängliche Sympathie für "Cubaner" grötenteils in Antipathie umgeschlagen ist. Könnte daran liegen, dass er sich mit den meisten Posts in diesem Thread selbst ins Abseits bugsiert hat.

Völlig legitim, erst dann Verkaufsanzeigen posten zu dürfen, wenn eine festgelegte Zeit verstrichen ist oder eine gewisse Anzahl an Posts geschrieben wurde. Sonst würde der Sinn eines Forums irgendwie ad absurdum geführt werden. So stehts nun mal in den Forenstatuten.
Ich denke dabei gerade an den Vergleich, z.B. bei einem Urlaub im Ausland auch die dortigen Sitten und Bräuche zu akzeptieren bzw. akzeptieren zu müssen. Wenn einem das nicht passt, soll man zuhause bleiben und nicht den dort Einheimischen seine Werte und Kultur versuchen aufzuoktruieren.

Wenn Du nix dagenen hast, werde ich die Foren meiner Wahl, und ganz besonders dieses hier, weiterhin nutzen. :aetsch:
...und wenn Du was dagegen hast, macht das auch nix:D

Mag ja sein. Jedes Forum hat seine eigenen geschriebenen und ungeschriebenen Regeln. Jeder Verein, jede Kneipe, jede Clique etc. auch. Aber von einem Mod erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit und Höflichkeit, insbesondere Forumsfremden oder -Neulingen gegenüber. Dieser Aspekt ist mir in der bisherigen Diskussion zu kurz gekommen.

Ne distanzierte Jrooß - Thomas

Ich finds ja putzig das sich Hr Dreisportler extra hier registriert hat, um seinen Beitrag zu leisten (und nichts anderes tut als zum triathlon.de Board zu verlinken, na? Klingelts?)

Grundsätzlich halte ich sog. "Vorstellungsforen (-oder threads)" für völligen Nonsens. Wofür soll das gut sein?!
"Hallo ich bin hier weil ich gerne radfahren" - Ach ne, warum sonst sollte er sich auch in einem Radsportforum anmelden
"Hallo ich heiße Siggi", ja schön. Muss er aber nicht. Er könnte auch Manni heißen. Oder wer bitte will ernstaft die Lebensgeschichte von User232 lesen?

Vorstellungsthreads sind einfach nur der bonierte Versuch, ein (meist neues) Forum mit Inhalt zu füllen - bzw. füllen zu lassen.
Ich beteilige mich nie an einer Vorstellungsrunde. Demnach steige ich auch direkt in die gewünschte oder interessante Diskussion ein.

Und wenn das nun mal eine Anzeige ist, dann ist das ebe so.
Was allerdings in der Tat dann wirklich nicht so schön ist, einfach nur einen Beitrag mit Link zu einem anderen Forum zu schreiben. Man könnte sich da wenigstens die Mühe machen, das ganze textlich zu beschreiben.

Um nun die wirklich Arroganz des Herren Dr Langschläfers oder so zu testen, würde ich nun einfach den (legitimen) Versuch wagen, das Bike nochmals, ordentlich zur Verkaufsanzeige zu bringen.

Ich finds ja putzig das sich Hr Dreisportler extra hier registriert hat, um seinen Beitrag zu leisten (und nichts anderes tut als zum triathlon.de Board zu verlinken, na? Klingelts?)

Grundsätzlich halte ich sog. "Vorstellungsforen (-oder threads)" für völligen Nonsens. Wofür soll das gut sein?!
"Hallo ich bin hier weil ich gerne radfahren" - Ach ne, warum sonst sollte er sich auch in einem Radsportforum anmelden
"Hallo ich heiße Siggi", ja schön. Muss er aber nicht. Er könnte auch Manni heißen. Oder wer bitte will ernstaft die Lebensgeschichte von User232 lesen?

Vorstellungsthreads sind einfach nur der bonierte Versuch, ein (meist neues) Forum mit Inhalt zu füllen - bzw. füllen zu lassen.
Ich beteilige mich nie an einer Vorstellungsrunde. Demnach steige ich auch direkt in die gewünschte oder interessante Diskussion ein.

Und wenn das nun mal eine Anzeige ist, dann ist das ebe so.
Was allerdings in der Tat dann wirklich nicht so schön ist, einfach nur einen Beitrag mit Link zu einem anderen Forum zu schreiben. Man könnte sich da wenigstens die Mühe machen, das ganze textlich zu beschreiben.

Um nun die wirklich Arroganz des Herren Dr Langschläfers oder so zu testen, würde ich nun einfach den (legitimen) Versuch wagen, das Bike nochmals, ordentlich zur Verkaufsanzeige zu bringen.

Ganz genau; lol & TOP! Es klingelt nicht nur hier bei rr-news :-)

Habe mich mal bei triathlon.de ein bisschen eingelesen und festgestellt, dass die leider überhaupt keine Ahnung haben und sich anscheinend ihr Halb-Wissen irgendwie zusammenlesen.

Stelle mich auch nicht vor und bin schon lange im Profibereich aktiv.

Soviel zum heutigen Andrang bei dem triathlon.de Forum:

Insgesamt sind 15 Besucher online :: 6 registrierte, 1 unsichtbarer und 8 Gäste (basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern)

Der Besucherrekord liegt bei 38 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2009, 16:29 zeitgleich online waren.

Lasst die doch leben; die verennen sich über kurz oder lang doch eh.

Der unsichtbare bin übrigens ich :-)

Ihr seht das völlig falsch!!11einself

Das gesamte Forum hat doch nur auf die Vorstellung des neuesten Mitglieds gewartet!

Etwa nicht? °°

Finde es schade, dass man sich nur aufgrund einer anderen Sportart die event. etwas elitärer ist so abnabelt.

Ich für meinen Teil respektiere jeden der für seinen Sport über seinen Schatten (Schweinehund) springt.

Bei uns in der Gegend ists mit dem RR und MB-fahrern so. Da ich beides betreibe grüssen mich an einem Tag die MB-fahrer nicht und am nächsten Tag die RR-fahrer.

Ist doch idoitisch oder:mad:

Zurück