Ich finds ja putzig das sich Hr Dreisportler extra hier registriert hat, um seinen Beitrag zu leisten (und nichts anderes tut als zum triathlon.de Board zu verlinken, na? Klingelts?)
Grundsätzlich halte ich sog. "Vorstellungsforen (-oder threads)" für völligen Nonsens. Wofür soll das gut sein?!
"Hallo ich bin hier weil ich gerne radfahren" - Ach ne, warum sonst sollte er sich auch in einem Radsportforum anmelden
"Hallo ich heiße Siggi", ja schön. Muss er aber nicht. Er könnte auch Manni heißen. Oder wer bitte will ernstaft die Lebensgeschichte von User232 lesen?
Vorstellungsthreads sind einfach nur der bonierte Versuch, ein (meist neues) Forum mit Inhalt zu füllen - bzw. füllen zu lassen.
Ich beteilige mich nie an einer Vorstellungsrunde. Demnach steige ich auch direkt in die gewünschte oder interessante Diskussion ein.
Und wenn das nun mal eine Anzeige ist, dann ist das ebe so.
Was allerdings in der Tat dann wirklich nicht so schön ist, einfach nur einen Beitrag mit Link zu einem anderen Forum zu schreiben. Man könnte sich da wenigstens die Mühe machen, das ganze textlich zu beschreiben.
Um nun die wirklich Arroganz des Herren Dr Langschläfers oder so zu testen, würde ich nun einfach den (legitimen) Versuch wagen, das Bike nochmals, ordentlich zur Verkaufsanzeige zu bringen.